- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war Ende Juli/Anfang August mit meinem 8-jährigen Sohn für zwei Wochen im Interclub Atlantik. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Das Personal ist sehr freundlich, die Leistungen für ein Drei-Sterne-Hotel top. Das Publikum ist gemischt, Familien und Paare, etwa zu gleichen Teilen Deutsche, Franzosen, Engländer, Spanier und ein paar Niederländer. Also ein guter Mix. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Zimmer sind einrichtungstechnisch vollkommen ok, etwas in die Jahre gekommen, aber funktionell. Die Reinigung war immer tadellos. Zuerst hatten wir ein Familienzimmer im Erdgeschoss, zur Straße raus. Dort hatte ich allerdings das Gefühl, ich hätte eine Autobahn neben dem Bett, der Anlieferverkehr früh morgens hat mich im Schlaf extrem gestört. Die Terrassentür schloss auch nicht richtig. Der Zimmertausch war überhaupt kein Problem, am nächsten Tag konnten wir ein neues Zimmer im dritten Stock im Gebäude Tirna über dem Restaurant beziehen. Traumhafter Meerblick und kein störender Straßenlärm mehr. Man muss wissen: in diesem Hotel haben die Zimmer keine Klimaanlage, es war zum Teil sehr warm im Zimmer. Dafür ziehe ich allerdings keine Sonne ab, denn das wusste ich vorher.
Das Essen ist für ein Drei-Sterne-Haus außerordentlich gut! Diejenigen, die meckern, dürfen nicht vergessen, dass sie sich nicht im Steigenberger eingemietet haben. Frühstück ist toll mit frischen kleinen Crêpes, frischen Spiegeleiern, immer frischem Obst. Zum Mittag waren wir immer an der Snackbar, dort gibt es Hamburger und Hotdogs, aber man kann sich auch einen Salat zusammenstellen. Abends gab es eine gute Auswahl, drei verschiedene Nudelgerichte, Reis mit Hühnchen, immer ein wechselndes Fleisch- und Fischgericht, Pommes, Mojo-Saucen, frisches Obst und Gemüse, Käse, ein Nachtischbuffet mit jeder Menge Kuchen und Mousse, Eis... wer hier nichts findet... Getränkemäßig war das All-In "korrekt", es gibt Wasser, alle Softdrinks, Amstel-Bier, Hauswein (Rot, Weiß, Rosé) und ein paar Standard-Spirituosen. Die Säfte kommen aus Konzentrat, die All-In-Cocktails aus dem Automaten. Für einen ordentlichen Cocktail sowie Marken-Spirituosen oder einen frischgepressten Saft muss bezahlt werden. Damit kann man aber angesichts des guten Preis-Leistungsverhältnisses leben. Für eine Drei-Sterne-Anlage ist das absolut ok.
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Der Zimmertausch ging reibungslos, alle Anliegen wurden zur Zufriedenheit gelöst, sei es an der Rezeption, im Restaurant oder an der Bar. Mein Kleiner hat mich einmal nicht wiedergefunden und ist zur Rezeption gelaufen, dort haben sie sofort jemanden losgeschickt, um mich zu suchen. Top!
Kurze Transferzeit vom Flughafen, super schöner Ausblick über die Bucht von San Agustin, trotzdem nicht weit vom Schuss! Zum Strand muss man ein paar relativ steile Treppen hinuntergehen, jedoch hätte man sonst auch den tollen Ausblick nicht! Alternativ die Straße hinunter, dauert dann allerdings etwas länger. Nach Playa del Inglès sind es ca. 4 km, zum Faro de Maspalomas 8 km, man kann auch alles bequem mit dem öffentlichen Bus erreichen. Die Haltestelle ist 800m vom Hotel die Straße runter am großen Kreisverkehr an der Clinica Roca, hier halten viele Linien, Direktverbindungen nach Las Palmas, Puerto de Mogàn, Palmitos Park.... ideal, um die Insel auf eigene Faust zu erkunden!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gute Animation, nicht aufdringlich. Wassergymnastik, Poolspiele, Shows am Abend, wo es jedoch sehr laut ist. Die Pools und Rutschen sind spitze, sehr gepflegt und sauber, wie auch der tolle tropische Garten. Etwas schade ist, dass es so viele Video-Spielgeräte oder Verkaufsautomaten für Billig-Plastikspielzeug gibt. Das zieht die Kinder zu sehr in den Bann, und es ist schwierig, das zu unterbinden. Ich habe meinem Kleinen ein tägliches Limit gesetzt, dann war es auch kein Problem mehr. Schade war, dass auch hier in der zweiten Woche die frühmorgendliche Liegenreserviererei Überhand genommen hat. Kam man nach dem Frühstück an den Pool, konnte man vergessen, einen freien Liegestuhl zu ergattern. Ich habe mich geweigert, das Liegen-Reservier-Spielchen mitzumachen, wir hatten eine Luftmatratze dabei, daneben einen Stuhl, den wir von der Snackbar holten, auf die Wiese gestellt, alles gut! Den Stuhl haben wir natürlich hinterher zurückgebracht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerrit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr gerheter Gerrit, Wir können nicht vermeiden , froh , mit uns , dass Sie Ihren Aufenthalt in IFA Interclub Atlantic Hotel genossen zu lesen. Wir schätzen sehr Sie die Zeit nehmen , um Ihre Meinung zu schreiben und teilen Sie es mit anderen Reisenden. Wenn Sie in Zukunft besuchen wollen , denken Sie daran , dass durch auf unserer Website buchen , erhalten Sie exklusive Rabatte. Mit freundlichen Grüßen, Azahara Campos Gästebetreuerin