- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Schönes Hotel direkt an der Strandpromenade. Moderne und ansprechende Architektur. Schöne Zimmer mit schönem Meerblick (Zimmer im Hof). Bester Strand-Abschnitt in ganz Side, Keine Steine, sandiger sauberer Meeresboden. Am Strand schöne Holzliegen in nur 4 Reihen (in anderen Hotels sind es teilweise 20 Reihen). Leider mit lauter Musik Beschallung völlig sinnlos in Zeiten, wo jeder seine eigene Musik im Smartphone und Kopfhörern hat
Schöne Zimmer, gut ausgestattet. Balkon zum Hof mit tollem Ausblick. Leider abends konnte man es nicht nutzen bzw. nur mit geschlossenem Balkon wegen 70dB Musik-Beschallung vom Abendprogramm auf der Hoteleigenen Bühne, von der der Hall zwischen den Gebäuden abprallte. Jeden Tag bis 23 Uhr, danach bis Mitternacht etwas leiser. Zudem sind die Zimmer sehr hellhörig, nachts und morgens hat man Gespräche, Husten, Fernseher von den Nachbarn gehört. Also wie zuhause - nur noch mit Ohropax. Matratzen an sich gut und hoch aber leider stark durchgelegen mit Kuhlen. Keine Möglichkeit eine Matratze zu tauschen, nur ganzes Zimmer- da aber überall gleicher Zustand war, hatte ein Umzug wenig Sinn
Gleich beim einchecken wird man darauf hingewiesen, dass Masken in den Restaurants Pflicht sind und Gäste ohne Masken nicht bedient werden. Diese Regelung galt dennoch nicht für offenbar Russisch sprachige Gäste. Stressige Situationen ließen sich dadurch nicht vermeiden. Personal machtlos. Essen eigentlich gut, teils nicht gut, recht große Auswahl, aber nach einer Woche merkt man schon, wie sich alles wiederholt und teilweise merkwürdig „abwechslungsreicher“ gemacht wird (etwa wenn Pflaumen oder cranberries in Fleischgerichten landen) . Personal meistens bemüht und sehr freundlich.
Service bemüht, aber leider ohne Wirkung. Info-Schilder wie etwa am Strand 16+ nicht umsetzbar, Gäste mit Kindern ignorierten es und belegten die Liegen in dem Bereich - Personal machtlos. Deutsche Gäste „reservierten“ die Liegen bereits ab 5 Uhr morgens - Strandpersonal machtlos und bemühte sich mit zusätzlichen Liegen ohne Sonnenschirm, obwohl Liegen mit Schirm stundenlang „reserviert“ aber nicht besetzt waren. Nichtraucherbereich in einer Terrassenbar ausgeschildert- den Rauchern wird sogar noch Aschenbecher gebracht. Das führte zu sinnlosen Diskussionen und Stress unter den Gästen. Jeden Abend haben wir uns beschwert wegen dem Bühnenlärm - Personal konnte aber gegen das „Barut-Konzept“ nichts machen. Generell wenig Personal, Kellner bemüht, aber konnten einfache Wünsche nicht immer erfüllen insbesondere wenn man Kräutertee oder nur Kaffee wollte musste man „hinterher laufen“ und sich selbst bemühen und teils ärgern - im Urlaub nicht nötig
Fahrt vom und zum Flughafen in Antalya dauerte etwa 1,5 Std. Lage direkt an der Promenade, Spaziergang zum alten und schön restaurierten Hafen in der Altstadt lohnt sich. Der ganze Strand in Side ist für Urlauber, ein Hotel neben dem anderen. Für einen Strandurlaub ganz ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider war die Beschallung am Pool so laut, dass man es auch am Strand gehört hat. Und abends war es am schlimmsten mit dem Musikprogramm auf der Bühne mit über 70 dB schlechten Gesang oder Zirkus ähnlichen Künstler… wir haben versucht möglichst so lange außerhalb der Anlage zu bleiben, wie möglich. Na ja, aber selbst das große Shopping bei Nova Einkaufszentrum war um 22 zu Ende und man musste den Krach dann doch bis spät ertragen. In den Zeiten von Bluetooth-Kopfhörern ist eine solche Beschallung sinnlos, zumal die sichtbare Mehrheit der Gäste eher 35+ und 40+ Und älter waren
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Albert Cezary |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Albi, Vielen Dank, dass Sie sich für Acanthus & Cennet Barut Collection entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Wir sind über die Leistungen, die Ihnen gefallen haben, sehr glücklich und möchten Sie wissen lassen, dass wir es bedauern, dass es auch unbefriedigende Punkte für Sie gab. Wir sind bestrebt, jedem unserer Gäste einen exzellenten Gästeservice und eine hervorragende Unterbringung zu bieten, ich bedaure, dass Sie trotz aller Bemühungen nicht unseren bemerkenswerten Service und unsere Gastfreundschaft erlebt haben. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir Ihrer Meinung in Bezug auf unsere Servicequalität einen hohen Stellenwert beimessen und Ihre Kommentare in diesem Zusammenhang berücksichtigt werden. Es wäre uns eine Freude, wenn Sie uns eine Chance geben und uns im Acanthus & Cennet Barut Collection erneut besuchen, sodass unser gesamtes Team alles daran setzt, Ihre Erfahrung zu einem viel angenehmeren Erlebnis zu machen. Mit freundlichen Grüßen, Halil Özcan | General Manager