Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
JUERGEN (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Barut bleibt Barut. Das Acanthus ganz vorne weg
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Acanthus ist neu, modern und genügt selbst ausgefallensten Ansprüchen. Es liegt einfach toll, also Citynah und in einem wunderschönen Park am Wasser. Aber es war auch das erste Hotel vom heutigen Ehrenpräsidenten Ali Ishan Barut. Heute sind es die beiden Söhne Ahmet und Haydar, die die 12 Hotels betreiben. Ab April 2019 dann das 13. Hotel in Fethiye, das von der TUI Sensimar (Adults only) bestückt wird. Es sind überall hochwertige Materiallien verwendet worden, die nach jetzt 2 1/2 Jahren noch keine Abnutzungserscheinungen zeigen. Wir waren jetzt das dritte Mal hier und weitere Male in anderen Barut-Hotels. Im Acanthus Cennet fühlt man sich von Anfang an wohl und sehr gut betreut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großzügiges Zimmer von der Raumgröße. Toilette und großer Duschbereich separat durch Türen vom sonstigen Badbereich getrennt. Sehr gute Be-und Entlüftung für WC-und Duschbereich. Vorzügliche Klimaanlage (leise und wirkungsvoll). Die Betten sind 1a. Die Matratzen lassen einen wunderbar schlafen. Minibar (Kühlschrank nicht zu hören) mit Getränken (Bier, Wasser und Soft) vorhanden und jeden Tag mit nettem Nachfüll-Service, der auch auf besondere Wünsche der Bestückung eingeht. Genügend Handtücher (Wechsel täglich, wenn gewünscht), Bademäntel, Kissen und Decken vorhanden. Der Bettbezugwechsel erfolgt alle 3 Tage; wem das nicht reicht kann ein Aufsteller aufs Bett legen, dann wird sofort gewechselt. Der Balkon ist ausreichend groß mit Tisch und zwei Stühlen versehen und einem dreiteiligen Wäschehalter versehen. Die Echtholz-Möbel, Echt-Holz- und Fliesenfußböden haben keine Abnutzungserscheinungen. Ebenso verhält es sich mit den Putzwänden. Die Beleuchtung (LED-Warmlicht) ist vorbildlich. Der gute Flachbild-Fernseher der türkischen Firma BEKO, die haben auch Grundig gesamt gekauft und eine Beteiligung an LOEWE, hatte wohl ein LOEWE Innenleben und zeichnete sich durch viele Programme (darunter mindestens 12 deutschsprachige) ein sehr gutes Bild (viele Sender sogar in HD) und Ton aus. Was will man/Frau mehr?


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr schön aufgeteiltes Haupt-Restaurant das in fünf unterschiedliche "Kabinette" unterteilt ist, die unterschiedlich eingerichtet sind vom Mobiliar bis hin zur Beleuchtung und den Kunstgegenständen. Dadurch wird eine Bahnhofs-Atmosphäre, wie in Haupt-Restaurants anderer Hotels immer wieder gesehen wird, vermieden und ein sehr gemütliche Stimmung erreicht. Zusätzlich zum Haupt-Restaurant gehörend ein großer Außenbereich ca. 250 Plätze, schön auch beschattet, wer es denn will Drei weitere kleinere a'la Card-Restaurants (ca. immer 45 Plätze) ergänzen das Hauptangebot in lukullischer Weise. Die gesamte Speisen-Auswahl, Darbietung, Anrichtung, Geschmack und Qualität hat sehr gut gefallen, aber das kommt immer auf die persönliche Einstellung drauf an. Einigen Gästen kann man es sowieso nicht recht machen. Ein Konditorei-Cafe hält Kaffeespezialitäten Torten, Kuchen, Kekse, zig Sorten Speise-Eis, Sandwiches und Canapes etc. bereit , ein Mittags-Beachclub (12:00 - 16:00 Uhr) bietet a'la Minute zubereitete Speisen im Außenbereich auf etwa 90 Plätzen. 3 Bars (Lobby, Pool und Beach versorgen die Gäste mit hochwertigen Spirituosen, Softdrinks, Bier, Kaffeespezialitäten. Die Cocktails werden alle a'la Minute sehr gut fürs Auge und den Geschmack zubereitet. Wem die kostenfreie Auswahl an Spirituosen nicht ausreicht kann noch auf hochwertigeren Flascheninhalten zurückgreifen. Sorten wie Hendricks, Tanqueray, Bombay, McCallan und andere Single-Malts, Bourbon, Brandys, Cognac, Brände etc werden für sehr erschwingliche Zusatzkosten (im Vergleich zu deutschen, spanischen, griechischen und anderen Hotels), also sehr preiswert angeboten.


    Service
  • Sehr gut
  • Mehr Personal als anderswo. Insgesamt etwa 235 Mitarbeiter. Allein 70 Restaurant- und Bar-Servicekräfte und 65 Kräfte (Köche etc.) in der Küche. Diese Vorgenannten und auch die anderen immer freundlich, zuvorkommend, eifrig und voller Tatendrang in der Arbeit und immer gut und einheitlich gekleidet. Selbst die Führungskräfte im Service fassen mit an. In anderen Hotels fast ein Unding. Zusätzliche Wünsche, wenn es sie gibt, werden, wenn möglich erfüllt. Beanstandungen, Bemängelungen, Reklamationen sind meistens nur das "Gemeckere" übertriebener Gäste-Anforderungen, die gerne auch mal etwas heraushängen lassen wollen. In anderen Hotels haben wir immer drei bis vier Servicekräfte namentlich erwähnt, die uns besonders gefallen haben, das fällt uns hier im Acanthus Cennet sehr schwer bzw. ist es unmöglich 20 oder mehr besonders hervorzuheben und viele, die es ebenso verdient hätten sieht man nie, denn sie arbeiten im Verborgenen nicht sichtbaren Bereich für die Gäste. Also danken kann man nur gleichmäßig Allen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das neu gebaute Hotel hat einen Altbau (komplett abgerissen) ersetzt und ist in die alte Park- und Baumlandschaft hingestellt worden, wunderschön. Die Lage direkt an der Ufer-Promenade etwas 1,3 Kilometer von der Altstadt Side entfernt ist einfach optimal das alte Side häufiger zu besuchen. Das Gartengrundstück mit seinen wunderschönen Palmen-Altbestand reicht bis direkt an diese Promenade heran. Überhaupt ist die Gartenanlage immer von den fast jederzeit sichtbaren Gärtnern sehr angelegt und gepflegt. Bei einem Direkttransfer benötigt man etwa 45-50 Minuten. Bei drei Hotels, die ggfs. vorher angefahren werden ist es mit 65 Minuten auch nicht viel länger.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles ist vorhanden: Fitness, Wellness eine große Poolanlage (da hat man leider bei der Planung die Erwärmung für die Übergangszeit vergessen) und ein ziemlich großes Innen-Schwimmbad mit angeschlossenem Saunabereich und Hammam. Das Entertainment-Personal gibt sich nicht aufdringlich. Die Shows im Show- bzw. Veranstaltungsraum sind immer gut besucht, was eine gewisse Qualität nicht nur vermuten lässt. Die Musikveranstaltungen in der Lobby werden dezent beschallt und es gibt genügend Tänzer auf ausreichender Fläche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:JUERGEN
    Alter:66-70
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Juergen Pr, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und bereits dritten Besuch in unserem Resort. Wir nutzen jede Bewertung der Gäste um unseren Service immer auf dem höchsten Level zu halten und jeden wunschlos glücklich zu machen. Gerne würden wir Sie für eine weitere Auszeit in den Barut Hotels willkommen heißen. Mit freundlichen Grüßen, Halil ÖZCAN General Manager

    Offizielle Hotel Homepage