Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Eines der besten Hotels in Side und Umgebung
6,0 / 6

Allgemein

Durch die Lage und die gebotene Qualität des Hotels ist es geeignet für lange und für kurze Aufenthalte. Einzig allein, dass die Hotelleitung - wie aber leider in jedem Hotel - die "Handtuch-Reservierer" nicht in den Griff kriegt, ist außerhalb der Nebensaison sehr ärgerlich. Auch nach jahrzehntelanger Erfahrung mit diesem Phänomen kein meinen Ärger nicht richtig unterdrücken, wenn morgens Liegen reserviert werden, obwohl man erst im Laufe des Vormittags an den Pool will oder auch die Reservierung mit Handtüchern und privaten Dingen aufrecht erhält, während 1 1/2 Stunden Essen geht oder gar einen Einkaufsbummel macht. Ich würde einen Preis aussetzen eine Hotelleitung, die ihre Wünsche, bitte nicht mit Handtüchern zu reservieren auch durchsetzt. Regeln sind nur sinnvoll, wenn man sie auch durchsetzt. Das Hotel ist zu gut als dass es unbedingt auf Handtuch-Reservierer angewiesen ist.


Zimmer

Wir haben bis auf die Budget Zimmer schon alle Kategorien kennen gelernt. Diese Zimmer sind alle wunderbar. Auch deshalb, weil das Hotel ja noch recht neu ist. 2016 (wieder) eröffnet. Man hat alles, was man braucht - eigentlich sogar mehr als das. Es ist eben Luxus. Kleinigkeiten sind allerdings schon etwas abgenutzt (Fernseher hängt schief, Duschtür hat sich etwas verzogen und müsste neu eingestellt werden) Problematisch ist allerdings die neu eingeführte Vereinfachung der Zimmerkategorie-Bezeichnungen bei den Suiten. Sie sind jetzt einheitlich als seitlicher Meerblick eingeordnet. Dadurch werden sie alle gleichbehandelt und man kann mit Glück eine Suite ganz vorne zum Meer bekommen oder (für das gleiche Geld!) eine Suite ganz hinten, wo der Meerblick eher zufällig daher kommt. Da müsste es vielleicht nochmal eine Änderung geben, so dass derjenige, der mehr Geld ausgibt oder auch ausgeben möchte, sicher sein kann, dass er eine Suite weit möglichst vorne bekommt. Ähnlich ist übrigens wohl auch die Problematik bei den Superior-Zimmern mit seitlichem Meerblick.


Restaurant & Bars

Das Essen hat zwar - wie in jedem Hotel - leichte Schwankungen, ist aber i.d. Regel hervorragend. Lediglich dann, wenn das Hotel im Winter oder auch sonst bei schlechtem Wetter recht voll besetzt ist, ist es manchmal im Buffet-Restaurant sehr laut oder an der dann einzigen Bar auf Höhe der Lobby so voll, dass man kaum einen Platz bekommt.


Service

Sehr freundliches Personal, schnell und kompetent.


Lage & Umgebung

Hotel liegt direkt an der Strandpromenade. Die üblichen türkischen Einkaufsmärkte, z.B. hier Kumköy oder Side sind schnell zu Fuß erreichbar. Allerdings oft lange Anfahrt, da das Hotel oft erst als letztes Hotel angefahren wird. Ärgerlich dann auch beim Rücktransfer, da wird es natürlich als erstes angefahren.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Fitnessgeräte auf dem neusten Stand, recht großer Innenpool. Sauna eher klein. Der Fitnessraum ist meist weniger gut besucht, so dass man ihn nahezu jederzeit nutzen kann. Bei Sauna und Schwimmbad hängt es sehr davon ab, wie viele Kinder im Hotel sind. Es kommt vor, dass die Sauna wegen Überfüllung mit lauten Kindern nicht nutzbar ist.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im Oktober 2018
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Juergen
Alter:56-60
Bewertungen:35
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Jürgen, vielen Dank für Ihre Bewertung von 6 Sonnen. Es ist mir und unserem gesamten Team ein großes Lob, dass Sie uns als eines der besten Hotels der Region bezeichnen. Ich freue mich, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Gleichzeitig bedauerte ich es, dass die Situation mit der Reservierung von Liegen durch Gäste mit Handtüchern Ihre sonnigen Tage bei uns umschattet hat. Bitte seien Sie sicher, dass wir Ihre Rückmeldung ernst nehmen und daran arbeiten werden, dass Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt alles zu Ihren Wünschen sein wird. Es würde mich freuen, wenn Sie uns auch in Zukunft wieder als Gast beehren. Mit freundlichen Grüßen, Halil ÖZCAN General Manager

Offizielle Hotel Homepage