- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind bereits zum dritten Mal im Acanthus Cennet gewesen und fühlen uns bereits wie Zuhause. Das Hotel hat eine gute, überschaubare Grösse und die Qualität ist in allen Bereichen sehr hoch.
Wir haben uns dieses Mal eine Grand Penthouse Suite gegönnt und waren sehr zufrieden damit. Wir hatten zwei separate Zimmer mit je einem Badezimmer und Verbindungstüre. Die Dachterrasse ist sehr gross und am Abend sehr angenehm zu nutzen. Den Whirlpool haben wir nur abends genutzt, da es im Sommer dafür tagsüber zu warm ist. Die Zimmer waren sehr sauber, es gab sogar einen Turn down Service Abends, wobei nochmals die Tücher im Bad ausgewechselt wurden und die Betten nochmals schön her gerichtet wurden. Die Minibar wurde täglich nachgefüllt und es war alles da was wir brauchten. Es gab sogar eine Kaffeemaschine und einen Wasserkocher für Teezubereitung. Es gibt einen Föhn und sogar eine Bügelstation. Es hat also wirklich nichts gefehlt. Wir haben sehr gut und ruhig geschlafen. Trotz Unterhaltungsprogramm rund ums Hotel, konnte man mit geschlossenen Fenstern sehr gut einschlafen.
Die Auswahl ist sehr vielfältig und die Qualität der Speisen sehr gut. Es fehlt an gar nichts. Man kann Mittags entweder ins Hauptrestaurant (Buffetform) gehen oder im Maison Plage à la Carte essen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit von Sushi im Restaurant Roka, welches ausgezeichnet ist. Mittags ist jeweils keine Reservation erforderlich. Abends kann wieder gewählt werden zwischen Buffetform im Hauptrestaurant oder den 3 verschiedenen à la Carte Restaurants (Reservierung nötig) oder dem Maison Plage (ohne Reservation). Im Hauptrestaurant wechselt das Buffet täglich, entweder Themenbuffet (z.B. asiatisch, italienisch, ...) oder internationales Buffet. Wenn man länger als eine Woche da ist, kann es sein, dass sich das Buffet wiederholt, dies hat uns aber nicht gestört. Die à la Carte Restaurants (Safran, Lavanta, Roka) sind alle sehr empfehlenswert.
Der Service ist hervorragend. In den Restaurants waren die Angestellten sehr freundlich und immer sehr schnell. Der Gästeservice ist hervorragend, man konnte sich jederzeit mit seinen Anliegen entweder persönlich beim Gästeschalter oder via Whats App melden und es wurde immer sofort reagiert. Die letzten beiden Aufenthalte hatten wir jeweils Probleme via Gäste App einen Tisch in den A la carte Restaurants zu bekommen. Dieses Mal haben wir uns direkt an die Gästebetreuung gewendet und bekamen immer einen Tisch. Super fanden wir die Neuerung, dass man Getränke am Pool und am Strand jeweils mit einem QR-Code bestellen konnte und diese direkt zu einem gebracht wurden. Einziger kleiner Kritikpunkt ist der Service an der Reception. Dieser ist sehr kurz und unpersönlich gehalten und im Gegensatz zum restlichen Service im Hotel nicht passend. Eine Frage bei der Ankunft bezüglich der Reise oder bei der Abreise eine gute Heimreise wünschen, wäre aus meiner Sicht nicht zu viel verlangt.
Schöne Lage direkt am Meer. Was man wissen muss, ist dass der Strandabschnitt des Hotels durch die Fussgängerpromenade getrennt ist und dort viele Fussgänger unterwegs sind. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt mit einem Privattransfer ca. 1h 15 min. Wir haben keine grossen Ausflüge unternommen, da es uns im Sommer dafür zu heiss ist. Jedoch fahren wir immer einmal mit dem Taxi zur Nova Mall (Einkaufszentrum), dieses bietet eine schöne Shopping Auswahl an. Es dauert ca. 10 min mit dem Taxi und kostet EUR 12.- pro Weg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine kleine Auswahl an sportlichen Aktivitäten (Beachvolleyball, Wassergymnastik, Dart, Yoga, ...), wir haben diese jedoch nicht gross genutzt. Die Poolanlage hat eine angenehme Grösse und die Wassertemperatur ist sehr angenehm. Einzig die Sonnenliegen am Pool sind seit unserem letzten Besuch vor 3 Jahren ersetzt worden und leider nicht mehr so bequem. Trotz Hinweisen an den Sonnenschirmen, dass die Reservation von Liegen nicht gestattet ist, wird dies leider immer noch zu oft toleriert. Teilweise wurden die Liegen bereits morgens vor 8 Uhr mit Tüchern reserviert und es ist bis Mittags niemand aufgetaucht. Hier dürfte aus meiner Sicht noch härter durchgegriffen werden. Die Hotelkatzen sind sehr gepflegt und sind für uns das i-Tüpfelchen bei diesem Hotel. Sie kommen zwar teilweise im Restaurant und versuchen etwas zu Essen zu betteln, jedoch wahrscheinlich auch nur, weil es immer wieder Gäste gibt, welche die Katzen füttern. Für uns ist klar, dass wir die Katzen nicht füttern, da diese ihr eigenes Futter bekommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Romana |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Romana, herzlichen Dank für Ihren wiederholten Besuch im Acanthus Cennet Barut Collection und Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie und Ihre Familie bereits zum dritten Mal einen erholsamen und rundum gelungenen Urlaub bei uns verbracht haben und sich wie zu Hause fühlen. Besonders schön ist es zu hören, dass Sie mit dem Service, der Zimmerausstattung, dem kulinarischen Angebot sowie den Neuerungen wie dem QR-Code-Bestellsystem am Pool und Strand so zufrieden waren. Auch Ihre Rückmeldung zu den À-la-carte-Restaurants und der Grand Penthouse Suite freut uns sehr. Für Ihre ehrlichen Hinweise bezüglich des Empfangsservice und der Liegenreservierungen danken wir Ihnen ebenfalls. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und arbeiten stetig daran, das Urlaubserlebnis für unsere Gäste weiter zu optimieren. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Yasemin Özkaya / Gästebetreuung Manager