- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind völlig begeistert von diesem traumhaften Hotel. Wir wollten einfach nur ein paar Tage entspannen und das konnten wir hier ohne Probleme. Schon beim Betreten des Hotels fühlt man sich sofort wohl und willkommen. Alle Mitarbeiter sind absolut freundlich und helfen einem bei jedem noch so kleinen Problem. Wir sind so begeistert das wir auf jedenfall wieder kommen werden.
Das Zimmer war für uns absolut TOP. Schon beim Betreten wirkt es sehr modern, stylisch und sauber. Das Bett war sehr bequem, wir haben selten in einem Hotelbett so gut geschlafen. Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe, mit ausreichend Stauraum für die vielen Klamotten die man mit hat :-) Der Kleiderschrank ist beleuchtet und verfügt über genügend Kleiderbügel. Der Safe funktionierte auch ohne Probleme mit einem Code. Hier haben wir in anderen Hotels schon einige Probleme gehabt, aber hier funktionierte er einwandfrei. Die Klimaanlage war sehr gut zu regeln und auch nachts relativ leise. Wir hatten sie nachts immer auf 24Grad, das war sehr angenehm und wir konnten super schlafen. Das Badezimmer war auch ausreichend und super gelöst. Die Toilette ist in einem extra Raum und es gibt eine relativ große begehbare Dusche mit Regendusche von oben. Hier ist der Wasserdruck etwas gering, aber trotzdem noch ausreichend um das Shampoo ausgewaschen zu bekommen :-) Auch ist hier im Badezimmer ein toller Fön vorhanden. Dies hat mich besonders erfreut, da es nicht so ein typischer Hotel Fön war, der an der Wand hängt und den man festdrücken muss damit er funktioniert. Hier ist es ein toller Fön mit 3 Stufen und ordentlich Dampf dahinter, damit man keine Stunden braucht um die Haare trocken zu bekommen. Die Frauen wissen wahrscheinlich was ich meine und verstehen es sehr gut ;-) Die Zimmer haben auch einen tollen ausreichenden Balkon mit einem kleinen Tisch und 2 Stühlen. Eine Minibar gibt es natürlich auch, die täglich mit Wasser, Bier, Cola, Fanta,Sprite und Eistee aufgefühlt wird. Was nicht so schön war, da kann aber das Hotel nichts für und zwar das es mehrere Nächte sehr Laut von den umliegenden Hotels war mit Musik und Bass,sehr oft bis 3Uhr Nachts. Außerdem hat man bis spät in die Nacht immer das Stühle rücken von den Balkonen der anderen Gäste gehört, was sehr laut war. Hier kann aber auch das Hotel nichts dafür, sondern die Gäste wovon einige im Urlaub wie man es kennt sehr egoistisch sind und keine Rücksicht auf andere Menschen nehmen. Vielleicht gibt es ja weniger hellhörige Zimmer im Hotel wovon wir nix wissen.
Würde es hier 10 Sterne geben, dann würden wir sie vergeben. Wir haben noch nie in einem Urlaub so gut gegessen wie hier. Das Frühstück war einmalig, die Auswahl war gigantisch und es gab wirklich alles. Ausreichend Brot, Toast, Brötchen, Wurst, Käse, Eier (3 Minuten Ei und 5 Minuten Ei), Spiegelei, Rührei (das Rührei war nach unserem Geschmack nicht so gut,aber das ist immer Geschmacksache, dafür war das Omelett richtig lecker), Omelett, warme Speisen, Pancakes, Waffeln, Crepes, Obstsalat, Melone, Bananen, viele verschiedenen Joghurts, Tee, Kaffee, Latte Macchiato, frisch gepressten Orangensaft und noch vieles mehr. Mittags haben wir immer im Beach-Club gegessen, hier gab es eine ausreichende Karte und die Speisen waren auch mega lecker. Der Eistee "Watermelon" hat es uns angetan. ;-) Die Restaurants abends waren auch erstklassig. Es gab oft verschiedenen Themen-Abende und das Essen war immer super. Der Nachtisch war natürlich auch immer DAS Highlight. Bei den a-la-carte Restaurants haben wir nur das Lavanta besucht und können es absolut weiterempfehlen. Sehr leckere Gerichte, aufmerksame Kellner und tolles Ambiente. Was uns besonders aufgefallen ist, war die Sauberkeit in den Restaurants. Es würde immer darauf geachtet, dass alles ordentlich angerichtet ist und nichts auf dem Boden liegt. Auch die Speisen wurden immer zügig nachgefüllt.
Der Service war wirklich erstklassig. Egal ob das Personal an der Rezeption, in den Restaurants, an der Beach Bar oder beim Handtuchwechsel. Alle Mitarbeiter waren immer freundlich und haben einem bei egal welchem Problem geholfen. Wir hatten an einem Tag Probleme mit unserem Sonnenschirm, dieser ließ sich nicht mehr öffnen. Innerhalb von Minuten war der Mann vom Handtuchwechsel da und versuchte uns zu helfen. Dazu kamen dann noch der Verkäufer vom SPA Bereich und Dida von der Animation. Jeder versuchte direkt das Problem zu lösen. Und das sehen wir nicht als Selbstverständlichkeit und das findet man auch nicht in jedem Hotel. Auch haben wir uns bei der Gästebetreuung darüber beschwert, das bereits morgens um 08:00 Uhr alle Liegen reserviert waren und die meisten erst mittags/nachmittags (wenn überhaupt) an ihrer Liege auftauchten. Viele haben auch doppelt Liegen reserviert, einmal am Pool und am Strand, was wir absolut rücksichtslos finden. Einen Tag später hing schon ein Zettel in allen Aufzügen, das so etwas nicht toleriert wird und man alle Handtücher entfernt wenn eine Liege länger als 2 Stunden nicht benutzt wird. Inwieweit man das auch wirklich umsetzt und kontrolliert wissen wir natürlich nicht. Weil die meisten Gäste haben sich natürlich nicht daran gehalten. Die Kellner in den Restaurants waren auch zu jeder Zeit immer freundlich und schnell. Besonders erwähnen möchten wir Tolga Özkan, er ist ein außerordentlich freundlicher Mitarbeiter, der einem jeden Wunsch erfüllt. Und das auch ohne Trinkgeld. Vielen Dank an alle Servicekräfte insbesondere an Tolga und Rasim! Was man erwähnen muss, das die Toiletten auch immer sauber waren. Der Service an der Poolbar war wirklich super, man kam wenn sich die Leute nicht vorgedrängelt haben, relativ schnell dran und es wurden auch Cocktails gemixt die nicht auf der Karte standen. Wir haben in einigen Bewertungen gelesen, dass die Mitarbeiter oft nur auf Trinkgeld aus sind. Dies können wir überhaupt nicht bestätigen. Wir haben einige Gäste beobachten können, die absolut unverschämt mit den Kellnern umgegangen sind, als wären sie Ihre Sklaven. Da würde ich als Kellner auch nicht mehr freundlich sein. Das war teilweise sowas von unverschämt das man sich fragen muss wie diese Menschen zuhause sind.
Das Hotel hat für uns eine tolle Lage. Man ist direkt am hoteleigenen Strand und an der Promenade. Hier kann man schön schlendern bis z.B. nach Side was ca. 2km entfernt ist. Der Weg dorthin ist aber wirklich schnell und man kann was sehen und erleben. Überall sind kleine Geschäfte oder Bars. Der Weg nach Side ins Zentrum lohnt sich auf jedenfall. Hier ist richtig was los und man kann wunderschön durch die Gassen schlendern, in Geschäften rumstöbern oder sich in eine gemütliche Bar/Restaurant setzen. Wir empfanden die Verkäufer auch überhaupt nicht nervend, natürlich sprechen sie einen an und wollen das man in ihren Laden kommt, aber ein freundliches nein und sie lassen einen in Ruhe und wünschen einem noch einen schönen Abend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Entertainment war vollkommen in Ordnung. Es gab Tischtennis, Dart, Yoga, Wassergymnastik, Waterpolo, Beachvolleyball, Boccia und noch vieles mehr. Wenn man keine Lust hatte wurde man nicht genervt, was wir gut fanden. Wasserball hat uns besonderes gut Gefallen.Besonders hervorheben muss man DIDA, er ist einfach zu jedem freundlich, spricht mit jedem und immer gut gelaunt, was man von den anderen Animateurinnen leider nicht behaupten kann. Sie sahen jeden Tag so aus und brachten das auch so rüber das sie keine richtige Lust hatten und sehr unmotiviert waren. Sie haben nie gegrüßt und kamen sehr hochnäsig rüber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Miriam |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Miriam & Rene, das Barut Acanthus & Cennet bedankt sich vielmals, das Sie unser Gast gewesen sind und Sie hier Ihre Weiterempfehlung ausgesprochen haben. Wir freuen uns sehr über Ihre Komplimente zu dem Hotel und dem Service. Ihre ausführliche Beschreibungen geben zukünftigen Gäste einen wunderbaren Überblick zu Ihren Eindrücken. Bitte beehren Sie uns gerne bald wieder. Mit freundlichen Grüßen, Halil ÖZCAN General Manager