- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für türkische Verhältnisse ein gutes Hotel für Badeferien. Neu, sauber, grundsätzlich alle freundlich, beim Service gibts Abzüge. Toller grosser Pool und sauberer Strand mit genügend Liegen. Erstaunlich gutes WiFi im ganzen Hotel. 90% der Gäste sind Deutsche. Viele haben Kleinkinder dabei, welche dich beim Essen lautstark unterhalten, sehr unangenehm.
Wir hatten ein einfaches Doppelzimmer. Grösse des Schlafzimmers in Ordnung. Matratze nicht zu weich und nicht zu hart. Ich mit über 100Kg und meine Freundin mit 50Kg haben beide gut geschlafen ;) Kleiner Balkon mit Ausblick zu benachbarten Privathäuser, nicht sehr schön. Bad eher klein, zu zweit vor dem Spiegel mit nur einem Lavabo ist eher suboptimal. Grundsätzlich alles sehr sauber, der Zimmerservice macht seinen Job gut. Regendusche tönt erst mal super, allerdings kommt da so wenig Wasser, dass es fast sinnlos ist, ich brauchte ewig um das Shampoo auszuspülen. Die Wassertemperatur wechselt selbstständig von heiss auf kalt, sehr mühsam. Achtung vor der Klimaanlage, ich reagiere sehr sensibel und habe die Klimaanlage vorsichtshalber auf 24 Grad eingestellt. Leider wurde es trotzdem so kalt im Zimmer dass ich mich tatsächlich erkältet habe mit schrecklichen Halsschmerzen. Danach haben wir mit leicht offenem Fenster ohne Klimaanlage geschlafen. Von der Temperatur her nun deutlich angenehmer, allerdings hört man die benachbarte Disco bis ca. 03:00. Billiger Flat-TV, welcher manchmal geht, manchmal auch nicht. Bei starkem Regen ging nichts mehr.
Das all inclusive Angebot ist toll. Das Hotelrestaurant bietet morgens, mittags und abends ein Buffet an. Es hat für jeden Geschmack jeweils etwas dabei. Manchmal speziell türkische Spezialitäten, manchmal internationale Küche. Das Frühstücksbuffet kann man nicht mit einem Brunch in der Schweiz, Deutschland oder Österreich vergleichen. Es fehlt an gutem Brot, Käse und Fleisch. Aber für türkische Verhältnisse jeweils ein tolles Buffet. Am Mittag haben wir immer beim Pool/Strand-Restaurant gegessen, à la Carte eine tolle Auswahl und man kann jeden Tag etwas anderes ausprobieren. An der Poolbar kann man unbeschränkt Getränke, Alkohol und Drinks beziehen. Manchmal kam am Pool jemand vorbei und brachte fruchtige Erfrischungsgetränke - toll! Es gibt ein grosszügiges Angebot für den kostenpflichtigen Zimmerservice. Wir haben ihn nie benutzt, jedoch könnte ich mir das je nach Situation gut vorstellen. Alternativ kann man mit Reservierung in einem der drei zusätzlichen Hotelrestaurants essen. Wir haben das Restaurant "Lavanta" ausprobiert. Sehr edel mit Dresscode und super lecker à la Carte gegessen. Gourmet Portionen, man kann aber auch nachbestellen. Von 24:00 bis 02:00 gibts einen Mitternachtssnack in Form von verschiedenen Sandwiches.
Unser Empfang war sehr freundlich und man erhält sofort ein Erfrischungsgetränk. Im Restaurant merkt man, dass nicht jeder sein Job gerne macht. Es gibt sehr aufmerksame Kellner, aber auch solche die schlecht bedienen und Bestellungen vergessen. Abendbuffet gibts bis 21:30. Wenn um 21:00 bereits die Tische abgeräumt werden, fühle ich mich als Gast unwohl beim Essen. Der Geschirrlärm, welcher dabei entsteht, macht die Situation nicht besser. Unsere Minibar wurde an 3 Tagen nicht aufgefüllt. Nach 2(!)x Nachfrage, kam jemand vorbei. Am Morgen platzte der Auffüller in unser Zimmer ohne Anzuklopfen, da ich gerade aus der Dusche kam, war es für uns beide eine unangenehme Situation. Ganz schön frech ohne Anzuklopfen. Vor allem hatten wir noch das "nicht stören" Licht eingeschaltet. Bei der Abholung zum Flughafen wurde bereits 15Min vorher aufs Zimmer gerufen, der Bus sei da. Wir gingen sofort nach unten (10Min zu früh) und wurden vom Fahrer regelrecht angeschnauzt, wir seien zu spät, er musste warten... was für eine Frechheit, ich konnte nur lachen, sein Trinkgeld hatte er sich soeben verspielt.
Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 90Min. Nur eine Promenade trennt das Hotel vom schönen Sandstrand. Gleich vor dem Hotel gibts einen kleinen Supermarkt. Für 8 Euro kann man sich mit einem Taxi in eine nahgelegene Mall fahren lassen mit vielen Geschäften, FastFoodRestaurants und Kaffees. In 20-30Min kann man über die Strandpromenade nach Side laufen. Sehr viele Touristenshops mit völlig überteuerten Fälschungen, wem sowas gefällt sollte den Preis gut verhandeln. Achtung: Fälschungen können beim Zoll Diskussionen auslösen und abgenommen werden. Max. 1/3 des angepriesenen Preises bezahlen, dies konnten wir bei Gewürz und Tee problemlos aushandeln. Die Verkäufer werden zwar sauer, aber wen kümmerts :) Überall lauern Touristenfänger, welche dich in ein Restaurant oder Shop zerren wollen. Oder wollen dir irgendwelche Trips und Wassersportangebote verkaufen. Jeder macht auf "Freund" und will dich ein Gespräch verwickeln. Lehnst du dankend ab, werden manche aufdringlich oder frech. Dies war wirklich sehr sehr sehr mühsam und hindert mich daran Side nochmals zu besuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibts eine Animation. Man wird ungezwungen aufgefordert mitzumachen. Darts, Wasserball, PingPong, Volley,... wir haben nie mitgemacht und wollten lieber unsere Ruhe haben. Am Strand wird man oft angequatscht für Wassersport wie Parasailing, JetSky, Wasser-Banane, Wasserski, Tauchen... Völlig überteuert und auch hier haben wir dankend abgelehnt. Das Hotel hat einen eigenen Coiffeur-Salon. Ich habe das ganze Programm genutzt. Haarschnitt, Rasur, Peeling, Waxing, Brauen zupfen, Massage für lächerliche 33 Euro. War super angenehm und von einem Profi durchgeführt, der weiss was er tut mit echt tollem Ergebnis. Kann ich nur empfehlen. Wir habe auch eine Paar-Massage mit Spa und Hamam gebucht. 90 Minuten abschalten, sich waschen und durchkneten lassen. Fühlte mich danach wie neugeboren für 80 Euro pro Person. Grosses helles Gym mit TechnoGym-Geräte ausgestattet und Kurzhanteln bis 35Kg. Wow, da konnten wir uns als FitnessFreaks austoben :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philip |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 45 |
Sehr geehrter Philip, es war für uns eine Freude, Sie als Gast bei uns willkommen zu heißen. Wir danken Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben und eine Bewertung über unser schrieben. Mit großem Bedauern haben wir diese gelesen. Wir schätzen Ihre Bewertung sehr und nutzen Ihre Anregungen und Ihr Lob um auch weiterhin den Service und Komfort auf dem höchsten Level zu halten. Jedoch möchten wir betonen, dass, wie Sie aus anderen Bewertungen herauslesen können und feststellen werden, einige Ihrer kritisierten Punkte von der Realität abweichen. Darüber hinaus würden wir uns natürlich freuen, Sie erneut in unserem Hotel willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Halil ÖZCAN General Manager