- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir können die guten Bewertungen nicht nachvollziehen und können das Hotel nicht weiterempfehlen. Das Hotel hat uns sehr enttäuscht und kann im Vegleich mit anderen hochbewerteten 5 Sterne Hotels, die wir in den letzten Jahren in der Türkei besuchten, in keinem Punkt konkurrieren.
Die Zimmer sind modern und gut ausgestattet. Alle mit mehr oder weniger seitlichem Meerblick. Die Boxspringbetten waren sehr gut. Zimmerwände dünn und hellhörig (Schnarchen, Fernseher, jedes Wort). Wir hatten Zimmernachbarn, die die Nacht zum Tag machten und uns nachts nicht schlafen ließen. Aus diesem Grund baten wir am 3. Tag um ein anderes, ruhigeres Zimmer. Wir bekamen ein Zimmer gegenüber zur Landseite und hatten eine ruhige Nacht bis wir morgens um 7 Uhr von der Flaschencontainerentsorgung geweckt wurden, danach kam die Müllabfuhr. Man hat uns ein sogenanntes Sparzimmer über dem Lieferanteneingang gegeben. Diese Zimmerkategorie haben wir nicht gebucht und hätten für diese auch weniger bei der Buchung bezahlt. Auf unsere Beschwerde war der Manager nicht zu sprechen, man bot uns aber noch mehrere Zimmer dann in unserer Preiskategorie an. Hier stellt sich die Frage wieso nicht gleich? Absicht oder Unkompetenz? Wir hatten nicht vor unsere Urlaubstage mit Umzügen zu verbringen.
Das Essensangebot war gut und sehr schön angerichtet, jedoch nicht besser oder mehr Angebot als in vergleichbaren Hotels. Das warme Essen ist nur von einer Seite begehbar (Warteschlangen). Keine Deko zu Themenabenden. Die Unterteilung der Speisesäle zur ruhigeren Atmosphäre sehr gut, jedoch gibt es bei Vollbelegung des Hotels mehr Gäste als Tische in den Speisesälen. Dieses Chaos erlebten wir am Weihnachtsbuffet. Der Speisesaal wurde früher wie angegeben eröffnet und für die Gäste, die noch beim Weihnachtssingen waren, gab es keine freien Plätze mehr. Die Folge: nach dreimaligem Durchlaufen des Speissaals in eineinhalb Stunden, bekamen wir freie Plätze und durften uns von den Resten des Weihnachtsbuffets bedienen. Zudem hatte ich am nächsten Tag einen Magen-Darm-Virus, der noch 3 Tage anhielt.
Der Service der Kellner im Restaurant und Außenbereich war gut bis sehr gut. Bei der Patisserie Personal/Bedienung unterbesetzt (lange Wartezeit und Ignoranz). Der Sevice der Rezeption war mangelhaft und unpersönlich (vor allem bei der Abreise). Vorsicht! Lassen Sie im Zimmer nichts für jedermann sichtbar herumliegen! Unsere Zimmertür fanden wir nach einem Ausflug nachmittags speerangelweit offen. Das Zimmer ungemacht und der Putzwagen stand im Flur gegenüber. Außer Gästen niemand zu sehen. Wir wissen nicht wie lange unsere Tür schon bevor wir kamen, offen stand, jedoch kam die Zimmerdame nachdem etliche Gäste an unserem Zimmer begutachtend vorbeigelaufen sind, nach 15 Minuten. Unsere Fragen an die Dame wurden ignoriert (ganz geschäftig und nicht verstehen). Es gibt bei diesem Hotel keine All-inclusive Bändchen und keine Eingangskontrollen. Einen Hinweis auf angebliche Kameras haben wir nicht entdeckt oder gesehen.
Das Hotel liegt an der Strandpromenade und macht auf den ersten Blick einen edlen und modernen Eindruck. Straße/Zufahrt des Hotels und umliegende teilweise geschlossene Geschäfte nicht besonders schön. Der Strandabschnitt des Hotels ist schmal mit grobkörnigem unsauberem Sand. Ungünstige Strömung an diesem Hotelabschnitt mit Seegras am Strand und im Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für den Winter nicht zu empfehlen. Das Wasser im Hallenschwimmbad ist kalt (höchstens 23 Grad), zudem hat es eine zu kühle und ungemütliche Hallentemparatur, die nicht zum längeren Verweilen einlädt. Sauna wird nicht kontrolliert, an den ersten beiden Tagen 60 Grad, dann 90 bis 100 Grad. Eiswürfel fehlten die letzten Tage und Gäste machten ihren eigenen Aufguß mit Wasserflaschen und Menthol was einen zur Flucht trieb. Tischtennisplatte, Dart, Boccia auf dem Außengelände und bei schlechtem Wetter nicht spielbar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Cornelia, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Urlaub im Barut Acanthus & Cennet. Ich bedaure zu lesen, dass Ihr kürzlicher Aufenthalt in unserem Resort nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir haben bereits viel Anerkennung für das Erreichen und Aufrechterhalten des hohen Levels an Servicestandards durch internationale Organisationen wie TUI, Tripadvisor und Holidaycheck erhalten. Unser größte Priorität ist es, eine warme und einladende Atmosphäre zu bieten und jedem Gast all seine Wünsche zu erfüllen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Bewertung sehr schätzen und sie an das Management Team zur Prüfung weiterleiten. Obwohl Ihr Aufenthalt nicht zu 100% zu Ihrer Zufriedenheit war, hoffe ich sehr, dass Sie uns eine weitere Chance geben, um Ihren Urlaub so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen, Halil ÖZCAN General Manager