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Olaf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Schöner, entspannter Urlaub, kleine Verbesserungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Morderne Anlage in sehr gutem Zustand. Zimmer modern und komfortabel eingerichtet, alles sehr sauber. Sehr guter und freundlicher Service in allen Bereichen. In unserer Reisezeit (Ende Mai) ca. 65% ausgebucht. Daher wenig Animation und viel Ruhe in der Anlage. Perfekt für einen erholsamen Urlaub. Umfangreiche Buffets mit Verbesserungspotential beim Essen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick. Wir erhielten ein Zimmer im linken Gebäude an der Aussenseiten. Etwas Meerblick gibt es da leider nur, wenn man sich weiter aus dem Balkon beugt. Am nächsten Tag fragten wir daher nach einem Zimmerwechsel auf die Innenseite/Poolseite. Alle Doppelzimmer sind gleich ausgestattet. Jedoch ist der Ausblick auf dieser Seite schöner. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit und so konnten wir am 3 Tage in das neue Zimmer wechseln. Da das Hotel noch recht neu ist, ist alles in sehr gutem Zustand. Alle Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet und gut gegen Lärm isoliert. Unsere Nachbarn haben wir daher nicht gehört. Das Bett war für mich etwas zu hart. Die Regendusche ist sehr angenehm. Gutes WLAN im Zimmer und in der gesamten Anlage. Hinweise: Das Wasser im Zimmer (Bad, Dusche) kann sehr heiß werden. Insbesondere kann die Wassertemperatur beim Duschen leicht zu heiß eingestellt werden, was zu Verbühungen führen könnte. Das Hotel sollte die Wassertemperatur in den Zimmer ggfs. begrenzen. Wir fänden es gerade in der heutigen "Plastikzeit" besser, wenn Duschgel und Schampoo in nachfüllbaren Spendern vorhanden wären, statt immer die kleinen Fläschen einmal zu nutzen und dann in den Müll zu werfen. Klar, die schönen Fläschchen machen einen wertigeren Eindruck. Spätestens nach der ersten Benutzung wird das Design der Fläschchen jedoch nicht mehr beachtet, und es bleibt von diesem Marketing-Konzept leider nur noch der viele Plastikmüll übrig. Wir würden uns freuen, wenn Barut hier noch mehr in die Nachhaltigkeit investiert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hauptrestaurant (Frühstück, Mittagessen, Abendessen): Umfangreiche Buffets und Themenabende, wie man Sie auch von anderen 5 Sterne Hotels kennt und damit Standard. Bei vielen Speisen hatten wir den Eindruck, daß sie extern zubereitet wurden und hier nur noch erhitzt und präsentiert wurden. Uns hat hier eindeutig die persönliche "Note" des Küchenchefs gefehlt, um das "Standard-Essen" optisch und geschmacklich im Vergleich zu anderen Hotels "aufzuwerten". Aus unserer Sicht hätte man die umfangreiche Dessert-Ecke, die überwiegend industriell erzeugte Kuchen und Teilchen aus Zucker, Farstoff und Sahne enthielt, locker auf die Hälfte reduzieren können und das Geld stattdessen in die Obstauswahl und Fruchsäfte investieren können. Die Obstauswahl bestand leider nur aus Äpfeln, Birnen, Bananen, Orangen, Wassermelone und Früchten aus der Dose. Leider keine frischen Feigen, Trauben, Kirchen, Beeren, andere Melonenarten, die auf Wochenmärkten angeboten wurden. Produkte aus Schweinfleisch (Frühstücksspeck/Bacon, Schnitzel, Kotelettes, Wurst) gabe es nicht. Auch in Punkto "Fisch" hätten wir uns mehr Auswahl gewünscht (z.B. auch mal geräucherten Lachs statt immernur geräuchert Forelle). Frische Scampis/Riesengarnelen oder frische Muscheln hatten wir leider auch keine. Ab dem 1. Juni wurden die Buffets um einzelne Elemente (z.B. Früchte wie Pflaumen, Aprikosen, Nektarinen, leider alle noch sehr hart und wenig süß) erweitert. Der Grund dafür liegt u.a. in den höheren Zimmerpreisen in der Hauptsaison. Die Speisen waren gut und mehrsprachig beschriftet. A la cart restaurants: Hier gibt es vieles, was es auch im Hauptrestaurant gibt, nur in einer anderen Form / Präsentation. Wir haben echtes highlights vermisst. Auch im Fisch-Restaurant gab es leider keine Scampi/Riesengarnelen, Muscheln oder andere Meeresfrüchte. Daher habe ich in 2 der Restaurants jeweils das Entrecote probiert. Nun ja, da müssen sie noch üben. Im ersten Restaurant ("International") wurde nicht gefragt, ob blutig, medium oder well done. Serviert wurde ein max. 1 cm dickes Steakfleisch, was meiner Meinung nach kein Entrecote war. Es war zu trocken und leicht verbrannt. Statt Sekt wurde Cidre (Apfel-Cider) serviert. Ich habe das am gleichen Abend noch dem Food and baverage Manager gemeldet, der die Kritik dankbar aufgenommen hatte und sofort Verbesserungen einleiten wollte. Ein paar Tage später habe ich im Italienischen Restaurant, aufgrund fehlender interessanter Alternativen, ebenfalls das Entrecote probiert. Hier wurde schonmal nachgefragt, wie man es denn gerne hätte. Ich wollte "medium". Das servierte Fleisch war aus meiner Sicht ein normales Steakfleisch (kein Entrecote), jedoch zumindest schon mal 1-2 cm dick). Leider nicht mehr medium und etwas zu durch. Aber alles in allem schon wesentlich besser als zuvor. Getränke: Überwiegend Efes-Bier, keine Weizenbiere/Weißbiere. Cocktails waren alle gut gemacht und lecker, insbesondere der Mojito. Leider gab es in allen Restaurants nur eine Sorte Rotwein, Weißwein und Rose. Gegen Aufpreis (Getränkekarte) konnte man auch andere Weine bestellen. Es wäre schön gewesen, zumindest in den 3 a la cart Restaurants einen anderen Standard-Wein zu bekommen. So hat man 11 Tage lang immer den gleichen Weingeschmack, egal ob man im Hauptrestaurant isst oder im a la cart Restaurant. In Nähe der Bars werden die Getränke in Gläsern angeboten. Ansonsten, wegen der Verletzungsgefahr, in Plastikbechern. Leider handelt es sich um Wegwerf-Plastikbecher, die ebenfalls einen enormen Beitrag zum Plastikmüll liefern. Wür würden uns freuen, wenn Barut (zumindest für Getränke innerhalb der Anlage) wiederverwendbare Becher nutzen würde, die man beispielsweise schon seit Jahren aus den Resorts in der Karibik kennt. Die werden, wie die Wegwerf-Plastikbecher eingesammelt, dann jedoch gespült und wiederverwendet.


    Service
  • Sehr gut
  • Durchweg sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Kaum Wartezeiten auf Getränke bzw. das Abräumen von Geschirr. Ab dem 1. Juni (Pfingstwoche) wurde es etwas hecktischer, da das Hotel fast 100 % belegt war. Im Hauptrestaurant blieb das Geschirr auf verlassenen Tischen auch mal etwas länger liegen, da sich das Personal eher auf die zügige Bedienung der Gäste fokussiert hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gut gelegen, direkt an der Strandpromenade von Side. Schöner, sauberer Strand (feiner Sand). Ca. 15 Gehminuten zur Altstadt von Side. Fahrt vom Flughafen zum Hotel ca. 1 1/2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abendshows (9:30 bis 10:30h) waren in Ordnung. Fittnessstudio ist gut und modern ausgestattet. Der Aussenpool ist groß und schön zum Bahnenschwimmen. Er war noch etwas kühl zu diese Zeit. Das Meer war gefühlt etwas wärmer als der Pool. Hamam und Dampfbad haben wir einmal benutzt. Das Dampfbad ist zu heiß eingestellt. Die Preise für die Massagen fanden wir zu teuer und haben daher keine genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Olaf, vielen Dank für Ihre Anerkennung und Ihr Lob zu unserem Service. Es freut mich immer sehr, wenn Gäste unsere Bemühungen und den Service so zu schätzen wissen und unser Hotel so positiv bewerten. Ihre Verbesserungsvorschläge werden einzeln geprüft und an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und hilft uns, unseren Service stetig zu steigern. Bitte fühlen Sie sich immer herzlich in unserem Hotel willkommen. Mit freundlichen Grüßen, Halil ÖZCAN General Manager

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