- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wurde im Sommer 2016 neu eröffent. Es liegt direkt an der Strandpromenade die von Side Stadt nach Kumköy führt. Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck. Erstaunlich war es für mich, der schon einige Hotels in der Türkei besucht hat, dass die Bauausführung auch deutschen Maßstäben genügt. Top!! Gute Silikonfugen, passende Fliesenspiegel, gute Pflasterung, problemlos schließende Fenster, gute Armaturen etc.
Wir hatten das Deluxe Zimmer mit Meerblick gebucht. Uns fehlte es hier an nichts. Staumöglichkeiten waren reichlich vorhanden, es gibt einen Wasserkocher auf dem Zimmer incl. Tassen, Gläser, Besteck, Teebeutel, Kaffee- und Cappucinofertigprodukte. Besteck und Geschirr wurden täglich gespült, Tee und Kaffee aufgefüllt. Es gibt eine Minibar mit Wasser, Fanta, Cola, Sprite etc. sowie Bier. Auch diese wurde täglich aufgefüllt. Die Betten waren sehr bequem. Ein zweites Oberbett wurde innerhalb von 15 min geliefert. Was für uns nicht ganz so schön war, das Doppelbett hat eine durchgehende Matratze, eine Austausch gegen zwei kleinere war nicht möglich. Das hatten wir schon anders erlebt. Dusche und WC sind getrennt, das hat uns gut gefallen. Die Dusche hat einen normalen Duschkopf und einen "Deckenfluter"?? Es war sehr angenehm. Da ich auch eine Internetseite zu Hause im Urlaub pflegen muss, war es mir sehr wichtig, dass ich ausreichend Platz für mein Notebook hatte und das Wifi problemlos funktionierte. Selbst bei guter Hotelbelegung war flüssiges TV gucken möglich, Pflegearbeiten auf der Homepage kein Problem. Mit unserer Kennung waren wir parallel mit Notebook, 2 Smartphones und einem Tablett online. Natürlich im Preis mit inbegriffen. Vorbildlich! Der Balkon sehr groß, mit zwei bequemen Stühlen und einem netten Tisch ausgestattet mit Blick auf den Pool und das Meer sowie die Promenade. TV haben wir nicht benötigt, ist aber vorhanden, so wie es aussah FullHD in guter Qualität. Einige deutsche Programme waren eingespeist. Erstaunlich war für uns die Ruhe im Hotel. Vielleicht hatten wir in den 2 Wochen nur ruhige Nachbarn, die Zimmer waren belegt, gehört haben wir allerdings nichts.
Zu einem guten Essen gehört auch ein nettes Ambiente. Hier gab es sowohl das eine als auch das andere. Der Sitzbereich des Restaurants war mehrfach unterteilt, so dass der Schallpegel in einem nicht nur erträglichen, sondern auch angenehmen Rahmen verblieb. Sitzen konnte man sehr gut, es war immer akkurat eingedeckt. Nach jedem Wechsel wurde neu bestückt. Die Atmosphäre stimmte!! Nun zum Essen im großen Restaurant: Es gab am Anfang einer ca. 35m langen Theke verschiedene türkische mini Pide, dann 3 bis 4 einheimische Gerichte (natürlich immer wechselnd) und dann verschieden warme Gerichte in einer großen Vielfalt. Salate gab es reichlich, eine kleinere Theke mit Diätprodukten war vorhanden. Selbst zu Stoßzeiten kam es nicht zu einem Gedrängel, man musste vielleicht 2 Minuten warten. Es gab unterschiedliche Themenabende, chinesisch, italienisch, türkisch etc. Ein warmes Gericht wurde für Interessenten gesondert zusammen gestellt. Z. B. gab es Lammrouladen mit speziellen Beilagen, Wachtel mit Beilagen etc. Dies wurde von einem Koch frisch zubereitet. Hier habe ich auch schon mal 5 Minuten warten müssen, aber es hat sich gelohnt. Über Nachtisch und Kuchen brauche ich kein Wort zu verlieren, reichlichst und gut. Wir essen zum Frühstück nur Müsli, Obst und Nüsse. Auch hier waren wir bestens aufgehoben. Obstsalate frisch, Bananen, Kiwis, Äpfel, Birnen, Orangen etc. waren vorhanden. Verschiedene Arten von Nüssen wurden angeboten. Über die Sauberkeit brauche ich kein Wort zu verlieren, meine Frau bildet Hauswirtschafterinnen aus, hat somit ein Auge dafür. Hier gab es nichts zu kritisieren. Zwei Themenrestaurants hatten geöffnet. Ein italienisches und das Safran. Die beiden hatten bei uns einen schweren Stand. Das Essen dort war lecker, die Atmosphäre war schön, der Service gut. Warum dann einen schweren Stand?? Weil das Essen im Hauptrestaurant so gut, war, das dies von den beiden Themenrestaurants nicht getoppt werden konnte. Mittags bis zum frühen Nachmittag konnte man auch am Pool essen. Es gab dort die üblichen türkischen Snacks, Pizzen, Pommes etc. Wir haben es einmal probiert, weil wir Appetit auf frische Pommes hatten. Lecker!! Dann zur Pool- und Lobbybar. Die Cocktails waren hervorragend!! Sehr gut zubereitet, schnell serviert, immer saubere Gläser, Tische etc. Die Säfte die für die Zubereitung genutzt wurden, waren sehr lecker. Als Bier habe ich Efes getrunken, schmeckt mir sehr gut. Schnäpse gab es auch reichlich. Einziger Wermutstropfen war für mich der Wein. Die ersten Tage gab es einen leckeren Rotwein, sehr fruchtiger Geschmack, ohne diesen intensiven Tanningeschmack. Nach ein paar Tagen wechselte der Rotwein und der dann angebotene schmeckte mir nicht. Meine Frau blieb beim Rose, der schmeckte ihr zwei Wochen gut.
Was soll man zu dem Service sagen? Für uns war er beispiellos. Wir sind noch nie so gut und zuvorkommend bedient worden. Egal ob in der Bar, Poolbar, Patisserie oder im Restaurant, es klappte nicht nur gut sondern sehr gut. Tische wurden sofort wieder abgeräumt, neu eingedeckt. Man fuhr nicht mit klappernden Wagen an den Tischen vorbei um Besteck und Geschirr einzusammeln. Dies wurde vom aufmerksamen Personal erledigt das so den einen oder anderen Kilometer zurücklegte. Selbst als an einem Wochenende das Hotel sehr gut besucht war, bekam man abends in der Bar zügig seine Getränke. Es war anscheinend immer genügend Personal da. Wegen zweier gebuchter Ausflüge bekamen wir einige Faxe. Diese wurden unverzüglich ins Zimmer gebracht, sodaß die Info umgehend da war. Ein Wermutstropfen trübte den Gesamteindruck, deshalb auch einen Stern Abzug, wobei dies vielleicht ein wenig übertrieben ist. Ich wollte gerne für mich eine Woche verlängern ohne das Zimmer wechseln zu müssen. Ich hatte mit der Gästebetreuung gesproche, diese sagte mir kein Problem, für 8 Euro Aufpreis pro Tag kann ich in dem Zimmer bleiben. Die gleiche Auskunft bekam ich auf von der Rezeption von unterschiedlichen Mitarbeitern. Als ich gebucht hatte und ich den Aufpreis bezahlen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass sich sowohl die Gästebetreuung als auch beide Rezeptionisten vertan hätten. Ich sollte nun 12,50 Euro Aufpreis bezahlen. Ich beschwerte mich darauf hin schriftlich per Mail beim Hotelmanagement, es erfolgte aber keinerlei Reaktion! Dies fand ich war ein sehr schlechter Stil. Dies war, möchte ich noch einmal betonen, der einzige Kritikpunkt an diesem Hotel. Die Gästebetreuung und die Rezeptionisten waren immer zuvorkommend und freundlich!!
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 1,5 Std. Es ist ca. 15 Gehminuten von der Einkaufsmeile und dem zentralen Dolmusbahnhof entfernt, von dem aus im 15 min Takt Sammeltaxis (Dolmus) Richtung Manavgat und Kumköy abfahren. 20 min dauert es bis zum Hafen Side und zum Amphitheater. Auf dem Weg Richtung Side oder Kumköy gibt es reichlich Möglichkeiten zum Verweilen und Einkehren, man kann sich somit auch auf den Weg machen, wenn man nicht ganz so fit ist. Ausflugsmöglichkeiten werden reichlich angeboten, der Reiseveranstalter ist dort gefragt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kraftraum: Sehr sauber, neue Geräte, wenig Besuch. Es machte Spaß dort zu trainieren, wenn es draußen nicht möglich war. Sauna: Es gab eine Dampf- und Trockensauna sowie ein Hamam. Es waren sehr kleine Räume. In die Dampfsauna passten max. 5 Personen, die anderen haben wir nicht besucht. InnenPool: Sehr sauber, schöne Liegen. Alles Top. AußenPool: Sehr sauber, schöne Liegen. Alles Top. Strand: Sehr sauber, schöne Liegen. Alles Top. Einziges Manko in diesem Bereich: Wenn man Abends Karten oder ähnliche spielen wollte, gab es keine passenden Räumlichkeiten bzw. Sitzmöglichkeiten. Die Gästebetreuung wurde von uns darauf angesprochen. Bis zu unserer Abreise hat sich aber nichts getan. Livemusik gab es fast jeden Abend, weitere Veranstaltungen oder Animationen haben wir nicht besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Gast , Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und unvergessliche Momente von unserem Barut Acanthus & Cennet mit nach Hause genommen haben. Ihre Rückmeldungen werden uns weiterhin bestreben, unseren Service-Standard aufs Neue zu verbessern.Ihre Kommentare wurden mit unserem Hotel Management besprochen, wir hoffen, Sie wieder in unserem Hotel in Zukunft begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Halil ÖZCAN General Manager