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Baki (31-35)
Verreist als Familie • August 2023 • 1 Woche • SonstigeVollständig Lesen lohnt sich! Geldverschwendung!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich gebe in der Regel nie negative Bewertungen ab, weil ich als Unternehmer kein Fan davon bin, anderen ins Geschäft zu grätschen. Allerdings habe ich so eine Frechheit und Respektlosigkeit wie in diesem Hotel, wirklich in meinem gesamten Leben noch nicht erlebt. Ich möchte mal realistisch bleiben und aufgrund des Verhaltens einiger Personen nicht alles schlecht reden. An sich ist es keine schlechte Anlage. Ein 5-Sterne-Hotel aber allemal nicht. Ich hatte einige nicht so tolle Bewertungen bzgl. des Essens gelesen, hab aber nicht besonders Wert drauf gelegt. Hätte ich aber ruhig mal tun sollen. Wer etwas Wert auf gute Qualität beim Essen legt, sollte hier auf jeden Fall keine hohen Erwartungen haben! So viel erstmal allgemein zum Hotel. Was war negativ: Ich habe es noch nie erlebt, dass das Personal eines Hotels so mit Gästen umgeht oder spricht. Fangen wir mal bei den Mitarbeitern im Spa Bereich an. Mir ist bewusst, dass es meist externe Anbieter sind. Dennoch solltet ihr und auch das Hotel selbst mal wissen, wie respektlos die Mitarbeiter dort sind. Die Verkäufer, die auf der Anlage rumlaufen sind alle ganz cool und nett, die Mitarbeiter die jedoch am Empfang dort arbeiten gehen gar nicht! Da sitzt ein männlicher Mitarbeiter, der sich in seinem Stolz gekränkt fühlt, weil man über Preise verhandelt. Das normalste überhaupt in solchen Urlaubsgebieten. Es wird weder gelächelt, noch arbeitet jemand kundenorientiert. Ich wurde einfach als Lügner bezeichnet, weil er mir unterstellt hat, dass ich ihm einen anderen Preis genannt habe, als der den sein Kollege im Verkauf mir genannt hat. Nachdem wir dann die Massage etc. in Anspruch genommen haben und doppelt so viel gezahlt haben, wie außerhalb der Anlage (wir haben nämlich beides probiert), hat man die Dienstleistung nicht vollständig durchgeführt. Man hat uns einfach 10-15 min der Behandlung geklaut und dachte wir merken es nicht. Wieso ich gerade so penibel bin, ist dass die vor Ort selbst jede Minute verhandeln. Die Art und Weise, wie man dort mit den Hotelgästen umgeht hat rein gar nichts mit einem 5 Sterne Hotel zu tun! Wir waren am zweiten Tag außerhalb in einem Hamam, das hat uns zwar etwas mehr Zeit gekostet, aber wir alle 6 kamen glücklich und tiefenentspannt wieder im Hotel an! Man hat uns jeden Wunsch erfüllt und war mega zuvorkommend. Eigentlich das, was man in solch einem Hotel erwarten würde! Am Abreisetag haben wir unseren Transfer verpasst, obwohl wir vermutlich sogar aneinander vorbei gelaufen sind. (Der Fahrer war keine 5min da und ist sofort wieder losgefahren, weil er uns nicht direkt gefunden hat. Wir saßen in der Lobby etwa 20m von der Fensterfront entfernt im direkten Blickfeld der Rezeption! Aber das ist eine andere Sache) Mir ist klar, dass das Hotel nicht für den Transfer verantwortlich ist. Wofür es aber verantwortlich ist, ist Service! Kundenzufriedenheit! Respekt! Anstand! Komplett unabhängig vom Transfer. Nachdem ich bei der Rezeption nachgefragt habe und um Hilfe gebeten habe, musste ich mir erstmal von einem Mitarbeiter anhören, dass es ja nicht deren Problem sei, da der Veranstalter den Transfer organisiert! Vollkommen richtig! Aber die richtige Antworte wäre gewesen: "Hey alles gut, es ist passiert, wir versuchen eine Lösung zu finden!" Mehr wollte ich gar nicht. Auch ihr als Hotel solltet daran interessiert sein, dass eure Gäste die so viel Geld bei euch lassen, eine entspannte Rückreise antreten können. Ein älterer Mitarbeiter war der einzige der die Lage verstanden hat und sofort zum Telefon gegriffen hat und versucht hat jemanden vom Veranstalter zu erreichen. Der andere Mitarbeiter hat auf die frechste Art und Weise erklären wollen, wieso das nicht deren Problem sei und sie sich nicht drum kümmern müssen. Es wird noch besser: Während dieser ganzen Diskussion, weil es dann ganz offen gesagt auch etwas lauter wurde, beobachte ich doch allen ernstes eine Mitarbeiterin, wie Sie uns mit ihrem Handy filmt! Gehts noch! Sowas niveauloses in solch einem Haus? Nachdem ich sie dazu aufgefordert habe, das Video umgehend zu löschen, verschwand sie für einige Minuten im Hinterzimmer. Kam irgendwann wieder raus und wollte uns dann weiß machen nicht gefilmt zu haben. Danach wollte mir der Mitarbeiter erklären, dass ich mich täusche und sie nichts gefilmt hätte. Angeblich hätte Sie mit ihrem Freund per FaceTime telefoniert. Während der Arbeit hinter der Rezeption? Während wir eine Diskussion führen? Während sie den Hörer eines Schnurtelefons am Ohr hält und telefoniert? Wie kann man bitte so frech und respektlos zu seinen Gästen sein? Das Highlight kommt aber noch: Während dieser gesamten Szene stand ein Herr ebenfalls an der Rezeption und beobachtete das ganze. Stand komplett regungslos da und schaute einfach zu. Als sich die Sache ein wenig beruhigte und ich mich selbst um einen neuen Transfer gekümmert habe, fragten wir nach wer der Herr sei. Es war allen ernstes einer der Hotelmanager!!! Was ein Armutszeugnis! Als Hotelmanager daneben stehen und zusehen wie die eigenen Mitarbeiter mit Gästen umgehen und einfach nicht reagieren? Wie wenigen kundenorientiert kann ein Hotel eigentlich sein? Liebes Management des Royal Holiday Palace, ihnen sollte bewusst sein, dass das Verhalten, was Ihre Mitarbeiter und scheinbar auch ihre Führungskräfte da an den Tag gelegt haben das niedrigste Niveau ist, was solch ein Hotel liefern kann. Schade um diese Anlage, die eigentlich sehr viel Potenzial hat. Sie sollten wissen, dass ich niemandem dieses Hotel empfehlen werde! Und Sie sollten ganz dringend mal bei sich aufräumen! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie wissen welcher Gast ich bin und von welchem Szenario ich berichte. Falls Sie der Meinung sind, dass ich unnötig ein Theater veranstalte, überprüfen Sie doch bitte Ihre Kameraaufnahmen! Da werden Sie genau sehen, wie viel von dem was ich hier sage nicht der Wahrheit entspricht. Und dann können mir ihre Mitarbeiter nochmals Lügen unterstellen! Vielen Dank für diesen unvergesslichen negativen Urlaub!


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Baki
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über das Royal Holiday Palace zu verfassen. Wir freuen uns sehr über Ihre Meinung und hoffen, Sie wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Royal Holiday Palace Hotelleitung

    Offizielle Hotel Homepage