- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat keine 4 Sterne verdient. Die Ausstattung der Zimmer ist in die Jahre gekommen, der Teppichboden dreckig und verfleckt. Keine Minibar vorhanden. Wenn im Doppelzimmer ein Zustellbett steht, kann man sich kaum mehr bewegen. Das Bad ist sehr klein mit einer Duschwanne (ca. 40 cm hoch - nichts für ältere Leute) mit Duschvorhang. Auch im Bad kann man sich kaum drehen um sich abzutrocknen. Die Zimmer wurden innerhalb unseres 4-tägigen Aufenthaltes nicht gereinigt. Der Badspiegel blieb verspritzt, die Haare auf den Bodenfliesen wurden nicht entfernt. Der Teppichboden nicht gesaugt. Eine Haarnadel vom vorherigen Gast lag vom 1. bis 5. Tag auf der gleichen Stelle auf dem Boden. Die benutzten Wassergläser standen vom 1. bis 5. Tag im Zimmer, wurden nicht gewechselt. Es gibt nicht genügend Parkplätze, sodass man im Umkreis von ca. 500 Metern am Straßenrand parken muss. Kein Internet-Empfang in Zimmer 130. Der Frühstücksraum im Keller ist viel zu klein wenn das Hotel ausgebucht ist. Es wird ein zweiter Raum genutzt oder die Gäste werden in die Bar im EG gesetzt. Es gibt 3 verschiedene Zeitetappen in denen gefrühstückt werden kann, diese müssten bereits vorangemeldet werden. Dennoch kommt es zu Engpässen und es gibt keine Tische oder aber das Buffet ist bereits so geplündert, dass wieder Wartezeiten entstehen. Gerade in Corona Zeiten ist das Hygienekonzept nicht ausreichend bzw. es wird seitens des Hotelpersonals nicht genügend darauf geachtet, dass die Gäste die Regeln auch einhalten. Am Buffet sind Handschuhe zu tragen, oftmals aber nicht ausreichend vorhanden oder aber die Gäste werden nicht darauf hingewiesen. Gäste halten sich weder an Masken- noch an Abstandspflicht, werden auch hierauf nicht hingewiesen. Da man sich am Buffet auf engstem Raum mit anderen Gästen bewegt, ist das für uns völlig inakzeptabel. Der Barmann steht ohne Mundschutz den Gästen ohne Mundschutz an der Theke gegenüber. Unser Eindruck vom Servicepersonal ist, dass hier fast nur unerfahrene junge Menschen beschäftigt sind, die völlig auf sich gestellt sind. Kaum eine ältere Servicekraft zu sehen, sodass der Eindruck entsteht, das Hotel wird von Auszubildenden und Praktikanten geführt. Dementsprechend gibt es Probleme in der Lösungssuche bei Reklamationen. Teilweise reden Servicekräfte mit den Gästen nicht mal in ganzen Sätzen.
Sehr klein. Keine Minibar. Mini Badezimmer mit Duschwanne (extrem hoher Einstieg) mit Duschvorhang. Betten okay.
2 Frühstücksräume im Keller. Buffet in 3 Zeitetappen mit Voranmeldung. Speisenangebot nicht abwechslungsreich. Ständig fehlen Zutaten und werden nicht direkt aufgefüllt, sodass hier Wartezeiten entstehen. Wir hatten ein Arrangement gebucht, sollten 3-Gang-Abendmenüs bekommen, stattdessen gab es auch am Abend Buffet aus Personalmangel.
Rezeptions-Personal überwiegend um die 20 Jahre alt. Kaum Erfahrung. Oftmals überfordert mit Reklamationen der Gäste. NUR die Front-Office-Managerin weist das nötige Wissen und auch die Erfahrung auf um diesen Posten gut zu besetzen. Service-Personal im Frühstücksraum ebenfalls kaum älter, nicht gerade kommunikativ und wenig lösungsorientiert.
Kaum Gastronomie in der Nähe außer Kebab-Läden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Elke, herzlichen Dank, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben. Leider ist es so, dass ein Aufenthalt nicht immer zur vollsten Zufriedenheit verlaufen kann, deshalb ist Ihre Rückmeldung umso wichtiger für uns. Das während ihres Aufenthaltes keine Zimmerreinigung stattgefunden hat, können wir nur entschuldigen. Es kommt vor, dass unser Reinigungspersonal die Zimmer von Bleibergästen nicht vollumfänglich reinigt, sofern keine ersichtliche Verschmutzung gegeben ist. Die Betten werden aufgeschüttelt und Handtücher ggf. gewechselt. Das vier Tage schmutziges Geschirr im Zimmer stehen bleibt, gehört definitiv nicht zum Standard. Ihnen ist aufgefallen, dass wir gegenwärtig mit dem bestehenden Problem an Personalmangel in der Hotellerie zu kämpfen haben. Aus diesem Grund haben wir uns bewusst als Unternehmen dazu entschieden, unseren Fokus stark auf die Ausbildung von Fachkräften zu lenken. Wie in jedem Jahr hat im August die Ausbildung begonnen und sechs junge motivierte Mitarbeiter damit ihren Karrierestart in unserem Haus. Persönlich sind wir stolz und freuen uns auf die Ausbildungsjahre. Sie müssen also verstehen, dass ein holpriger Start zu entschuldigen ist. Unser Hygienekonzept halten wir nach den jeweiligen Landesverordnungen sowie unserem internen Hygieneversprechen ein. Wir möchten aber deutlich unterlegen, dass wir kein rechtskonformes Kontrollorgan darstellen. Gäste sowie Mitarbeiter mit einem entsprechenden Attest zur Befreiung des Tragens einer Mund- und Nasenbedeckung gehören zum Mitarbeiter- und Kundenkreis. Falls es hier zu Unklarheiten oder Verwirrungen kommen sollte, kann man sich gern an der Rezeption erkundigen. Ggf. werden wir entsprechende Informationen kommunizieren, sofern diese nicht dem persönlichen Datenschutz unterliegen. Für konstruktive Kritik sind wir im Haus immer dankbar und Sie dürfen uns jederzeit ansprechen. Es ist legitim, ein persönliches Missfallen zu äußern, im Gegenzug muss man uns aber auch die Chance geben, vor Ort eine Lösung vorzuschlagen bzw. Wiedergutmachung zu leisten. Bauliche Gegebenheiten sowie die gegebene Parkplatzsituation können nicht einfach geändert werden. Wir weisen direkt auf unseren Vermarktungskanälen auf eine begrenzte Anzahl verfügbarer Parkplätze hin. Auch unser Frühstückssystem nach Einteilung von Zeiten wird vorab kommuniziert. Es ist sehr schade, dass wir Sie weder von unserem Produkt noch unseren Serviceleistungen überzeugen konnten. Wir hoffen, Sie sind gut nach Hause kommen. Freundliche Grüße, Ihr Team vom ACHAT Hotel Dresden Elbufer