Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Reinfall auf ganzer Linie!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Ramada Hotel in Neustadt befindet sich in der Nähe des Bahnhofes und des Hetzelplatzes, von dem man die schöne Altstadt innerhalb kurzer Zeit erreichen kann. Wir hatten bei unserem Aufenthalt ein Superiour Zimmer gebucht, welches zum Innenhof liegt und über einen Balkon verfügt. Dies hatte den Vorteil, dass es nicht so laut ist wie wenn man zur Straßenseite wohnt. Allgemein befindet sich das Hotel meiner Meinung nach noch in einem akzeptablen Zustand. Der Aufzug sowie die Gänge zeigen aber, dass das Hotel schon sehr in die Jahre gekommen ist. Teilweise war auf dem Flur tagelang Schmutz sowie benutztes Geschirr zu sehen... Wir hatten das sogenannte "Wine Holidays" Arragement von der Website des Hotels gebucht, welches 2 Übernachtungen mit Frühstück, einen Begrüßungsdrink, ein Candle-Light Dinner (3 Gänge), eine 3er Weinprobe, den sogennaten Pfälzer-Spezialitätenteller sowie die freie Nutzung des Sauna und Fitnessraumes einschloss. Der Preis lag hierbei bei 149€ pro Person. Zu den eingeschlossenen Leistungen komme ich im späteren Verlauf meiner Bewertung noch zu sprechen. Kostenfreies Wlan war im Hotel leider nicht eingeschlossen! Für mich heutzutage leider ein absoluter Minuspunkt! Im Hotel steigen vornehmlich ältere Herrschaften ab, die mit dem Reisebus angereist kommen. Ich würde auf jeden Fall ein Zimmer zum Innenhof und nicht zur Straßenseite wählen, da ich von anderen Gästen gehört habe das die Zimmer zur Straßenseite extrem laut wären...


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser gebuchtes Superiour Zimmer zur Innenseite mit Balkon war für unsere Verhältnisse bis auf den Balkon relativ groß. Die Sauberkeit im Zimmer war oberflächlich. Sonst fand man in den Ecken und Enden schnell Staub und Dreck. Wir haben sogar von unserem vorherigen Gast seinen Bewertungsbogen samt seiner privaten Anschrift gefunden.... Bad ist wie bereits schon gesagt sehr klein. Der Einstieg in die Badewanne/Dusche ist relativ hoch. Ich könnte mir vorstellen, dass dies für einen Gast mit Handicap schwierig werden könnte. Die Betten waren unserer Meinung nach auch extrem hart und unbequem. Das Zimmer verfügte außerdem über eine Minibar und zugehörige Gläser. Diese sind aber total ungeeignet...1 Weingleis, 1 Bierglas und kleinere Seltersgläser....


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie in diesem Hotel ist meiner Meinung nach die größte Schweinerei, die ich in den letzten Jahren erlebt habe! Wie ich bereits erwähnt hatte, hatten wir mehrere Leistungen aus unserem Arragement inklusive. 1. Frühstück: Das Frühstück war meiner Meinung nach eigentlich die beste Gastronomische Leistung des Hotels. Es gab eigentlich alles von Wurst über Käse bis hin zu Kaffee Spezialitäten aus dem Automat sowie auch verschiedene Säfte aus dem Automaten. Die Speisen waren immer sauber und hygienisch angerichtet. Einziges Manko: Die Bedienungen sollten öfters vorbei kommen und benutzte Teller auch mal abräumen, da diese sonst die ganze Zeit auf dem Tisch rumstanden und dies irgendwann sehr eng wurde.... 2. "Pfälzer-Spezialitätenteller": Der sogenannte Pfälzer-Spezialitätenteller war nicht wie eigentlich denkbar ein Hauptgericht, dass man serviert bekommt, sondern das selbstständige Bedienen am Buffet. Dort gab es dann auch diese sogenannten Spezialitäten, sowie Fisch, Nudeln mit Tomatensoße, Kartoffel und Gemüße. Die Kartoffeln waren innen teilweise noch leicht roh und somit hart genauso wie Kartoffelkügelchen. Die Nachspeisen (Rotweinpudding und Weißweinpudding) waren lieblos in der Schüssel und teilweise sah es da schon echt sehr eckelig aus. Überall Spritzer und ähnliches.... 3. Candle-Light Dinner: Über das Candle-Light Dinner hatten wir uns persönlich am meisten geärgert. In der Hotel-Lobby steht ein wunderbarer Tisch mit schönem Geschirr, Rosenblätter, Kerzen und ähnlichem. Also alles was zu einem Candle-Light Dinner gehört. Was haben wir bekommen? Einen "stink"-normalen Tisch zwar eingedeckt, jedoch ohne jeglichen romantischen Bezug. Keine Kerzen, keine Rosenblätter.... Ein Teelicht hatten wir auf dem Tisch, welches aber niemand vom Personal freiwillig anmachen wollte... Vor unserer Anreise hatten wir dem Hotel mitgeteilt, dass wir beide Vegetarier sind und das Hotel bestätigte uns dies auch und meinte es hätte dies an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Als wir dann am Tisch saßen erhielten wir "unsere" Speisekarte auf der sich dann Fleisch befand. Wir reklamierten sofort und uns wurde daraufhin Pfannkuchen mit Spinatfüllung überbacken mit Käse angeboten. Nicht wirklich ein Essen für ein Candle-Light Dinner.... Ein anderer Kellner bot uns daraufhin dann zum Glück auch Fisch an und wir erhielten Pangasius mit Tagliatelle und Tomatensoße. Wir erhielten somit als Vorspeise eine Gemüßecremesuppe, welche lecker war. Als Hauptspeise dann das Pangasius Filet, welches auch sehr lecker war und als Nachtisch einen Teller mit Panna Cotta, Creme Brulee und Marzipancreme. Die Anrichtung auf dem Teller und auch allgemein die Nachspeise waren sehr gut. Allgemein würde ich das aber trotzdem nicht als Candle-Light Dinner bezeichen... Zu den Getränken im Hotel: Neustadt befindet sich ja bekanntlich in der pfälzischen Weinregion, jedoch verlangt das Hotel abnormale Preise für seine Weine. 1/4 Rotwein aus der Region liegt bei ca. 4,50 €. Helles Hefeweizen 0,5l bei sage und schreibe 4,70 €... Zu unserem Candle-Light Dinner erhielten wir eine 3er Weinprobe welche aus einem Weißwein der Region, einem Rose und einem Rotwein der Region bestanden. Alle 3 waren sehr lecker und das Hotel war hier nicht "knausrig" auch genug einzuschenken. Interessant fande ich auch, dass das Hotel es duldet, dass Senioren mit ihren Hausschlappen zum Abendessen erscheinen dürfen... Wir werden auf keinen Fall wieder in dieses Hotel reisen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption begrüßte uns beim Check-In sehr herzlich und war auch im Verlauf des Aufenthalts immer freundlich und zuvorkommend. Das Personal im Restaurant war auch freundlich und zuvorkommend, jedoch noch sehr jung und damit auch unerfahren. Unsere Beschwerde nach dem misslungenen Candle-Light Dinner wurde an der Rezeption zwar auf genommen aber eine richtige Entschuldigung beziehungsweise Erklärung hierfür erhielten wir nicht...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie ich bereits geschrieben hatte befindet sich das Hotel unweit der schönen Altstadt von Neustadt an der Weinstraße und unweit des Touristeninformationszentrum. Der Bahnhof liegt ca. 3 Gehminuten entfernt. In der Neustädter Altstadt findet man viele pfälzische Restaurants mit ihren zahlreichen Spezialitäten. Die Lage vom Hotel in die Altstadt ist also somit optimal.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir haben während des Aufenthalts 2 mal den sogenannten Wellness Bereich mit Sauna genutzt. Hier war alles oberflächlich relativ sauber. Die Sauna war auf den ersten Blick auch gepflegt und sauber. Größe des Wellness Bereiches aber relativ klein. Der Fitnessbereich sollte unbedingt vom Hotel mal gereinigt und die Geräte repariert oder ausgetauscht werden. Teilweise total verschmiert oder funktionieren einfach nicht richtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sebastian, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe Ihrerseits. Es ist sehr schade, dass seit Ihrer 1. Bewertung mit 5,2 nun eine 2. Bewertung mit einem nicht empfehlenswert gekommen. Wir haben Ihre Kommentare eingehend besprochen und werden diese so schnell wie möglich verbessern. Herzlichst Rainer Deny Direktor