- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein tolles Familienhotel mit wunderbarer Lage und allem, was man sich als Urlauber so wünschen kann. Wir kommen wieder!
Wir hatten zu viert ein Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern und 2 Bädern. Einfach nur top. Modern eingerichtet, alles in gutem Zustand, viel Platz für alle, neue Bäder, großer Balkon. Zwei kleine Mankos hatten wir in unserem Zimmer, 1. war eine Balkontür, die sich nicht ganz schließen ließ, daher war es dort abends etwas lauter, solange die Animation vom Nachbarhotel lief und 2. hatten wir leider kein WLAN. Der Empfang war so schlecht, dass keine Geräte liefen. War besonders für die Kinder nicht so schön. Allerdings hielten wir uns sowieso hauptsächlich zum Schlafen im Zimmer auf, da war es verschmerzbar. Beim nächsten Mal würden wir allerdings gezielt nach einem Zimmer mit gutem WLAN fragen.
Nichts zu meckern! Wir wurden alle satt, wenn es auch ein paar mehr vegetarische Alternativen geben könnte. An manchen Abenden war das doch etwas wenig, weil auch in Salaten oder Nudelgerichten Fleisch oder Fisch war. Insgesamt gab es jedoch abwechslungsreiches, leckeres, frisches Essen, wenn man bedenkt, zu welchem Preis die Massen an Touristen dort verköstigt werden müssen. Auch mit den Getränken waren wir immer zufrieden. Für Bulgarien definitiv obere Klasse.
Service war insgesamt ok. Am besten fanden wir das Personal im Restaurantbereich. Sehr fleißig, freundlich, höflich und schnell. Auch die Rezeption half uns bei Problemen immer gut weiter. Nicht so gut war allerdings die Zimmerreinigung, hier wurde (wie leider mittlerweile in vielen Hotels üblich) sehr oberflächlich geputzt. Flecken im Bad waren oft mehrere Tage sichtbar, auch der Balkon wurde nie gereinigt. Das kann definitiv besser werden. Insgesamt waren aber fast alle Leute sehr freundlich, gut gelaunt und trugen so zu einem positiven Urlaubsgefühl bei. Was ich leider bemängeln muss, ist der Umgang mit Rauchern. Rauchen ist eigentlich fast überall verboten, trotzdem hocken die Leute qualmend am Pool oder auch im Restaurantbereich. Ekelhaft! Hier wäre es toll, wenn das Hotel dies unterbinden würde. Es ist einfach nur widerlich, auf seiner Liege permanent von Zigarettenqualm eingenebelt zu werden. Die Menschen nehmen da leider auch keine Rücksicht auf Kinder.
Wir reisten das 18. Mal nach Bulgarien und mieden bisher immer Hotels direkt im Zentrum des Sonnenstrand. Partymusik, Lärm, Müll und Besoffene sind nämlich nicht das, was wir im Urlaub zu nah an unserem Hotel wollen. Aufgrund eines guten Angebotes fiel unsere Wahl diesmal auf das sehr zentral gelegene Melia und wir wurden positiv überrascht! Die Lage ist traumhaft. Nah am Strand, nah an sämtlichen Unterhaltungsmöglichkeiten und doch in sich geschlossen und relativ ruhig. Wenn man sich innerhalb der Anlage aufhält, bekommt man von dem Trubel draußen nichts mit. Trotzdem ist man innerhalb kurzer Zeit in der Shoppingmeile, in Restaurants, Bars oder am Strand. Auch zu den Sehenswürdigkeiten in Nessebar ist es nicht weit, diese erreicht man entweder mit der nahe gelegenen Bimmelbahn, per Boot, Taxi oder Bus. Der Flughafen ist ca 30 Minuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns als Familie waren die Angebote absolut ausreichend. Die Pools sind recht klein für die Menge an Leuten, aber das Meer ist ja fast direkt vor der Tür. Liegen haben wir immer an Block C bekommen. Die Rutschen waren sehr cool und für jedes Alter ist etwas geeignetes dabei. Animation haben wir nur ein paar Mal zum Schießen genutzt, das machte den Männern der Familie viel Spaß. Ab und zu spielten wir in der Spielhalle, ansonsten verbrachten wir unsere Abende in der Regel außerhalb der Anlage. Wer am Sonnenstrand ist, sollte wirklich lieber raus gehen und die Abwechlungs genießen, anstatt jeden Abend im Hotel zu sitzen, zumindest handhaben wir das so. Die Shows haben wir nur teilweise mal am Rand mitbekommen, dazu kann ich mir kein Urteil bilden. Uns hat es an nichts gefehlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |
Liebe Anja, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die Lage unseres Hotels und die Nähe zu den schönen Stränden und Unterhaltungsmöglichkeiten genossen haben, und dass Sie die Ruhe innerhalb der Anlage schätzen konnten. Es ist wunderbar, dass Ihr Familienzimmer mit seinen modernen Annehmlichkeiten und der großzügigen Raumaufteilung zu einer angenehmen Raum-Erfahrung beigetragen hat. Ihr Lob zu unseren gastronomischen Erlebnissen ehrt uns, und wir nehmen Ihren Hinweis auf mehr vegetarische Optionen gerne auf, um unsere Servicekultur stetig zu verbessern. Wir bedauern zu hören, dass es Probleme mit der WLAN-Verbindung und dem Schließen der Balkontür gab. Ebenso nehmen wir Ihre Anmerkungen zur Zimmerreinigung ernst und werden darauf achten, dass unser hoher Standard an Sauberkeit gewahrt bleibt. Das Rauchverhalten in bestimmten Bereichen ist sicherlich ein Punkt, den wir überdenken werden, um das Wohlbefinden aller Gäste zu gewährleisten. Es ist erfreulich, dass Sie die Angebote für Familien und die Poolanlagen als ausreichend und unterhaltsam empfunden haben. Unser Team bemüht sich stets, ein vielfältiges Programm an Energy for life Aktivitäten zu bieten, um allen Gästen unvergessliche Momente zu bereiten. Hoffentlich werden wir Sie bald wieder zu einem erneuten Urlaubsaufenthalt bei uns begruessen duerfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr MELIA Sunny Beach Team Guest Experience Management