Alle Bewertungen anzeigen
Myriam (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Insel wunderschön, Service lässt zu wünschen übrig
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel / Sauberkeit war prima. Kann man nicht meckern. Mein Zimmer wurde 2-3 mal am Tag gereinigt, vorallem das Badezimmer und die Terrasse wurden immer wieder vom Sand "befreit". Ich hatte All-inclusive gebucht. Allerdings ist es nicht DAS ALL-Inclusive, das wir uns vorstellen, das ist schlecht und wird wohl von dieser "Kette" so gehandhabt. Es gibt kein Wasser - keine Wasserflaschen auf die Zimmer. Auch Gläser darf man sich nur an den 2 vorhandenen Snackbars füllen und muß diese auch dort austrinken. Was bei diesen Temperaturen natürlich ein völliges NO-GO ist. Man kann sich eine Flasche Wasser für 5 $ kaufen, das ist echt teuer und mindestens das Wasser sollte inbegriffen sein, bei diesen Reisepreisen. Gästestruktur: Viele Russen, Japaner, Chinesen, Italiener aber auch viele Deutsche waren während meines Aufenthaltes dort. Ich war über Handy erreichbar. Es kostet jedoch ein Vermögen. Man sollte sich aus Deutschland anrufen lassen, dann ist es nicht so teuer, für beide Seiten nicht. Im Mai hat die Regenzeit begonnen. Nachts hat es öfters mal geregnet, war am Morgen aber wieder trocken. 2x etwas bewölkt aber warm ist es ja glücklicherweise trotzdem.


Zimmer
  • Gut
  • Größe, Ausstattung des Zimmers prima. Recht großes Badezimmer, Minibar (TEUER !) vorhanden sowie ein Kühlschrank ist auch vorhanden. Es gibt auch einen Safe, der ist kostenlos. Wasserkocher und Pulverkaffee sowie Tee sind auch auf dem Zimmer, leider fehlt da wieder das Wasser, um den Kaffee überhaupt machen zu können. Klimaanlage und Ventilator im Zimmer. Terrasse ist auch prima, mit Möglichkeit seine Handtücher usw. trocknen zu können.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 1 Hauptrestaurant und 2 Bars. Fleisch ist ungenießbar, da total zäh. Hühnchen kann man essen, Salat ist auch prima, wenn auch etwas eintönig. Oft hat es etwas gedauert, bis Speisen nachgefüllt wurden, das sollte während der Abendessenszeit nicht passieren. Es gibt auch landestypische Speisen, es ist für jeden was dabei. Leider gibts hier oft nur Freundlichkeit und Service gegen "Trinkgeld" - was eine Sauerei ist, da man schließlich für den Urlaub bezahlt hat. Und da sollte Freundlichkeit mit drin sein, dann gibts Trinkgeld. Und nicht anders rum - erst Trinkgeld, dann Freundlichkeit. Das war allerdings nicht bei allen Mitarbeitern der Fall.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Restaurant war leider grauenhaft. Der Kellner war alles andere als freundlich. Kein "Good morning" oder ähnliches. Die Getränke wurden hingestellt und man mußte ihn immer darauf aufmerksam machen, daß man evtl. noch was trinken möchte. Englisch sprechen fast alle, wenn auch recht schlechtes. Man versteht nicht alle besonders gut aber man kommt durch. Umgang mit Beschwerden war bei mir ok, die Toilettenspülung ging nicht und man hat sich aber gleich darum gekümmert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen sind es ca. 45 min. mit dem Speedboot. Die Zeit vergeht recht schnell. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Hotel oder vom Reiseveranstalter angeboten. Allerdings sind diese nicht alle ganz so billig. Ich habe lediglich an einem Schnorchelausflug teilgenommen, dieser war toll und auch nicht teuer (ca. 35$)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist traumhaft, Liegestühle waren genug vorhanden. Die Sauberkeit am Strand ist auch 1 A. Großes Lob an die Gärtner, die jeden Morgen und abends auch wieder Blätter zusammenfegen und alles toll in Schuß halten. Sonnenschirme gibts keine, sind aber auch nicht notwendig, da es super viele Bäume gibt. Einen Pool gibts nicht aber wer braucht das schon - wenn man den indischen Ozean vor der Nase hat ;-) Sportangebote wie Schnorcheln (Hausriff) vorhanden, sowie Jet-Ski, Windsurfen usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Myriam
    Alter:31-35
    Bewertungen:2