Alle Bewertungen anzeigen
Wolfram und Karin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Nach Rundreise - toller Abschluss auf den Maledive
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel erreichen Sie ab Male mit dem Speedboot und einer Fahrzeit von ca. 45 Minuten. Wir hatten mit Berge und Meer gebucht, die Ankunft war bestens organisiert. Es gab keine Wartezeiten. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Bei einer Größe von etwa 350 x 200 Metern sind Sie bequem in 10 Minuten um die Insel spaziert. Die Insel ist üppig bewachsen, toller Sandstrand und bestens zum Schnorchel geeignet. Einfach nur toll. Sie brauchen auf der Insel kein Geld. Alles was Sie dort kaufen, ob Massagen, Souvenir, Getränke, Ausflüge oder sonstiges wird auf Ihren Zimmerschlüssel gebucht und bei der Abreise bezahlt. Tauschen Sie in Deutschland genügend 1 Dollar Noten, diese brauchen Sie für alle möglichen Leistungen als Trinkgeld. ( bei Rundreisen auch in Sri Lanka ) Die einheimische Währung gibt es quasi nicht. Buchen Sie unbedingt all inclusive. Wenn Sie Halbpension gebucht haben werden Ihnen die Kosten über den Hals wachsen. Für Getränke zahlen Sie ein vielfaches gegenüber gewohnten Preisen. Sie bekommen keine Flaschen gratis, alles nur im Glas. Ebenso ist WLAN nur gegen Gebühr zu haben. Dafür wird Ihnen der stolze Preis von 10 Dollar pro Tag in Rechnung gestellt. Handy funktioniert wenn Sie ein passendes Netz gefunden haben, SMS nach Hause sind billiger. Wir hatten eine Pauschalreise, Sri Lanka mit anschließenden Badeurlaub, all inclusive auf den Malediven gebucht. Was wir noch nie erlebt hatten, punkt 12 Uhr werden Ihnen die all inclusive Bändchen abgeschnitten. Von ab zahlen Sie alles, auch bekommen Sie nichts mehr zu essen. Packen Sie vom Frühstücksbuffet noch etwas ein, Sie werden es sehr brauchen. Auch auf dem Flughafen in Male werden wahnsinnige Preise verlangt. der Hamburger oder Pommes sind nicht unter 10 Dollar zu haben. Im Frankfurter Flughafen werden Sie das Gefühl haben dagegen bei ALDI zu sein. Wir sind mit Srilankas Airline geflogen. Es war ein sehr, sehr schöner Flug, sehr guter Service, nettes Personal, pünktlich und sehr moderne Flotte.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind landestypisch eingerichtet. Alle Zimmer verfügen über TV, Safe, Minibar, Ventilator und Klimaanlage. Die Bäder sind groß und verfügen auch über Haartrockner. Die Handtücher werden täglich gewechselt, ebenso bekommen Sie jeden Tag frische Strandtücher aufs Zimmer gebracht. Täglich bekommen Sie 2 Flaschen Wasser für Kaffee oder Tee. Die Getränke in der Minibar sind nicht inclusive und sehr, sehr teuer.....


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist sehr gut. Das Restaurant ist sehr sauber. Die Tischdecken werden immer erneuert und Sie werden schnell bedient.Das Buffet ist sehr, sehr lecker. Sie können die sehr scharfen Speisen oder europäische Menüs selbst zusammen stellen. Als Nachtisch gibt es alle möglichen Sorten von Obst, Kuchen und Eis.


    Service
  • Sehr gut
  • Auf der Insel ist alles bestens organisiert. Die Koffer werden Ihnen aufs Zimmer gebracht und auch wieder dort abgeholt. Es wird fast ausschließlich englisch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir hatten Doppelzimmer gebucht, der Strand ist direkt vor der Tür. Die Wasserbungalows haben eigenen Zugang, allerdings sind eben die Wege zum Restaurant etwas länger. Auf der Insel selbst gibt es keine weiteren Shops, ein kleiner Souvenirladen und ein Schmuckgeschäft sind vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind genügend Liegen vorhanden, allerdings gibt es keine Auflagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfram und Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sunny Greetings from Rannalhi! Dear Karin, Wow Karin very detailed and useful thoughts...Thank you very much for the valuable comments posted on HolidayCheck on your holiday spent at Rannalhi! I, Rannalhi Management team and staff would like to take this opportunity to thank you for the important time you have spent on this site to share your experience with others in order to help our future guests to prepare well in advance. We look forward to meet you soon! Thank you, Sumeda Yasaratne General Manager