Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Trauminsel aber Hotel ist nur auf Profit aus
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Allgemein: Unser Urlaub auf den Malediven war ein Traumurlaub. Vor der Insel befindet sich ein riesiges Korallenriff, dies war auch der Grund warum wir uns für das Hotel entschieden haben. Die Insel ist in ca. 10min zu umrunden. Alle Wege sind Sandwege, gesäumt von Palmen und kleinen Mangroven etc. Eigentlich ist man den ganzen Urlaub entweder Barfuß oder mit FlipFlops unterwergs. Die Anlage wird auch regelmäßig instand gehalten. In unserer Zeit wurden gerade nicht belegte Häuser mit neuen Palmendächern versehen. Während des gesamten Aufenthaltes auf der Insel benötigt man kein Bargeld, alles was man hier kauft wird auf die Zimmerrechnung geschrieben und am Tag vor der Abreise ist diese dann zu begleichen. Zimmer: Standardzimmer Die Zimmer befinden sind in 2-stöckigen Häusern. Pro Haus gibt es 4 Zimmer. Direkt vor der Haustür beginnt schon der Traumstrand. Meist waren wir allein an unserem Strandabschnitt - das ist wirklich super schön ;). Jedes Zimmer hat eine Terasse und jedes Zimmer eine riesige Terassentür, dies ist auch gut da sonst die Zimmer sehr dunkel sind. Das Bad ist ausreichend groß und mit einer Dusche ausgestattet. Die Zimmer werden 2x täglich gesäubert (das ist auch nötig mit dem vielen Sand ;)). Das Personal ist sehr nett und die Zimmer werden auch gut sauber gemacht. 2x mußten wir Reparaturen bei der Rezeption anmelden, die auch sofort erledigt wurden. Wasserbungalow: Es ist möglich vor Ort auf ein Wasserbungalow upzugraden (bei uns für 100 US am Tag). Dies haben wir auch für 2 Tage gemacht. Die Wasserbungis sind super schön. Sehr schön hell eingerichtet mit Flatscreen und eigener Terasse inkl. Liegen und Auflage und eigener Leiter ins Wasser ;). Das Badezimmer ist mit einer Glaswand mit Blick auf das Meer versehen, so dass man schon unter der Dusche die Wellen beobachten kann ;). Essen und Trinken (wir hatten All inclusive): Gleich zu Beginn - AI ist auf dieser Insel nicht AI!!!!! Cocktails und starke alkoholische Getränke sind nicht im AI enthalten. Wein gibt es nur zum Mittag und Abendessen im Restaurant. Getränke gibt es nur aus Gläsern und diese dürfen auch nicht mitgenommen werden, sondern müssen an der Bar getrunken werden. Die AI Getränke gibt es auch nur an einer Bar auf der Insel, die andre Bar ist kostenpflichtig. Wasserflaschen für das Zimmer muss man extra kaufen und die Minibar ist auch extra. Snacks gibt es kurz vor derm Mittag und am Nachmittag - jedoch kamen diese meist zu spät und bestanden aus Keksen, trockenem Rührkuchen und ab und zu fritierten Röllchen - nichts zum satt werden, wenn man das Frühstück oder Mittag ausgelassen hat. Außerdem wurde es nicht aufgefüllt, wenn es alle war. Das Essen im Restaurant war gut - sehr asiatisch angehaucht aber eigentlich war jeden Tag etwas dabei und das Nachtischbuffett war super. Ausflüge: Vom Hotel aus werden Ausfülge angeboten. Halbtagesausflug nach Male, Fischen, Inselhopping, Sunset-Cocktail-Cruise etc. Jedoch sind diese Angebot sehr teuer. Es gibt auch keinen täglichen Transfer nach Male, so dass man sich die Stadt nicht selbständig anschauen kann sondern auf die Tour angewiesen ist. Die Insel hat auch einen Tauchstation, wo täglich Touren angeboten werden, auch Schnorcheltouren werden angeboten. Dies haben wir jedoch nicht genutzt, da uns das hauseigene Riff völlig ausgereicht hat. FAZIT: Malediven gerne wieder aber nicht in diesem Hotel bzw. mit diesem Hotelservice. Man kommt sich schon ganz schön abgezockt vor. Die Insel ist ein Traum doch leider wird hier die falsche Hotelstrategie gefahren.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1