- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Laut Auskunft von Veranstalter TUI sind alle Unterkünfte 2006/07 komplett renoviert worden. Leider zu spät mussten wir nach unserer Ankunft bemerken, dass wir in die ältesten u. daher von der Renovierung am wenigsten betroffenen Bungalows (den sogenannte Lohi-Bungalows, noch von der vormaligen alten Anlage Lohifushi) 228 u. 229 ohne Badestrand und Meerzugang (wie eigentlich im Prospekt beschrieben) abgeschoben wurden. Wasser gab es in den Bungalows nur nach mehrmaligen Anrufen in der Rezeption, Duschen konnte man nur zu zweit, weil einer den Knopf der Umschaltung zur Dusche halten musste, weil der Wasserdruck zu gering war. Auf unsere Reklamation reagierte die Front Office Managerin ungehalten und genervt, sie sei eben total überbucht und sieht keine Möglichkeit für einen Wechsel der Bungalows. (Offenbar haben andere Reiseveranstalter größeren Einfluss auf die Vergabe der Bungalows.) Zum im Katalog angepriesenen Strand (ohne Duschen und WC!) waren zumindest 700m zu gehen und dort musste man um die Liegen (ohne Auflagen) mit den Angestellten kämpfen, weil diese Liegen zu den dortigen Bungalows gehörten. Die von uns am nächsten Tag angerufenen Vertreterin von TUI versprach Abhilfe, konnte aber am 28.1. keine Zusage für einen Umzug bekommen. Am 29.1. bekamen wir Nachricht, dass wir umziehen könnten, ein Bungalow am Vormittag, der andere am Abend. Am Nachmittag packten wir unsere Sachen zusammen und begaben uns zur Rezeption, wo uns die Front Office Managerin mitteilte, dass leider daraus nichts geworden sei, weil die Gäste des einen Bungalows nicht ausgezogen seien. Wir beobachteten in den folgenden Tagen die beiden versprochenen Bungalows 213 u. 215 und mussten feststellen, dass diese in den folgenden beiden Tage leer standen, aber für kommende Gäste reserviert waren. So wurden wir die gesamte Woche von Tag zu Tag vertröstet. Wie uns eine Mitarbeiterin von TUI verriet, kann der örtliche Vertreter von TUI nicht ohne Erlaubnis des Hotelresorts die Insel betreten, um sich von etwaigen Unwahrheiten der Angaben selbst zu überzeugen. Das Buffet ist übrigens auch nicht dem angegebenen Standard des Hotels entsprechend, jeden Tag ungefähr das gleiche, und z.B. mit nur der einen gleichen Käsesorte bestückt bietet es nur durchschnittliche Qualität, die Angestellten i.A. sehr bemüht und freundlich. Das Wasser des Pools ist auch nicht so klar wie im Katalog sondern wirkt gekippt-trüb. Die Tennisplätze sind von Zentimeter tiefen und breiten Rissen zerfurcht und machen das Spiel zu einem Glücksspiel. Lobend zu erwähnen ist nur die Tauchbasis, die gut ausgerüstet, von kompetenten Personal geführt ist. Ausführliches Bildmaterial kann per Email angefordert werden!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gero |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen herzlich für die ausgezeichnete Bewertung Ihres Aufenthalts. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hudhuranfushi Resort genossen haben. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, solch positive Kommentare zu hinterlassen. Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um erneut die Gastfreundschaft des Adaaran Select Hudhuranfushi-Teams zu erleben. Mit freundlichen Grüßen, Hussain Shah Assistant Manager