Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 2 Wochen • Strand
Reisewarnung von Reiseverkehrskaufmann
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben leider die gleichen Erfahrungen wie unter -abgeschoben-. Da wir kein anderes Hotel mehr bekommen haben, haben wir trotz schlechter Kritik dieses Hotel gebucht, in der Hoffnung das es schon nicht so schlimm sein kann. Wir hatten uns vor Anreise im Hotel als Reisebüromitarbeiter gemeldet und angefragt, ob wir zwei Zimmer nebeneinander erhalten könnten und das Hotel hat per Email den Versuch bestätigt. Bei Ankunft im Hotel teilte man uns mit, das die Zimmer nebeneinander liegen. Wir hatten Beachbungalows gebucht, wurden aber ohne Hinweis in ein nicht renoviertes Lohi-Zimmer (Gartenbungalow) untergebracht, welches sich direkt neben dem Inselgenerator befand und sehr laut war. Sind gleich zur Rezeption um uns zu beschweren, erhielten aber nur ein Achselzucken, Sorry überbucht und Besserung in ca. 2 Tagen. AM nächsten Tag erfuhren wir das Zimmer frei werden, die Front Office Managerin sagte aber; Sorry..diese Zimmer sind für die anderen überbuchten Gäste die schon länger Warten, wir hätten ja schließlich eine Warteliste an Gästen. Nach mehreren Telefonaten mit TUI (die auf der Insel nicht willkommen sind) und weiteren Versprechungen auf Abhilfe, keine Besserung. AM nächsten Tag haben wir beobachtet, das neue italienische Gäste von Hotelplan ankommen und Beachbungalows erhalten, daraufhin haben wir uns zwei Schlüssel von der Rezeption genommen und die Zimmer besetzt. Hier werden Gäste von Hotelplan offensichtlich den Gästen von TUI bevorzugt. Hotelplan hat eine Reiseleiterin vor Ort, TUI nicht. Das Hotel war nicht bemüht eine Entschädigung anzubieten. Am dritten Tag und erst nach unserer Bestetzung der Beachbungalows kam der Manager, wir müssen die Zimmer für dieItaliener freigeben. Der Vertrag mit Hotelplan sei anders, die hätten garantierte Zimmer und TUI nicht. Da ich selbst im Reisebüro arbeite, weiß ich das dass nicht stimmt. Abermals sprach ich mit TUI und habe die Aussage des Managers weiter gegeben, was die Dame von TUI sehr verärgert hat, da TUI hier schlecht dargestellt wird. Die Lage wurde immer schlimmer und das Hotel konnte uns erst nach einer Woche einen Umzug anbieten. TUI hat uns aber sehr geholfen und am dritten Tag eine Alternative angeboten. Diese war 3 Nächte Laguna Beach und 8 Nächte Kurmathi BlueLagoon. Hier mussten wir zwar wieder umziehen, hatten aber dann doch noch eine sehr schöne Zeit in den anderen beiden Hotels, die wir beide sehr empfehlen können. Unsere Frustration geht nicht gegen die Überbuchung, sonder gegen die Art wie man damit umgeht und als Tourist zweiterKlasse behandelt wird. Ich würde die ganze Adaraan Select Gruppe meiden. TUI in Male hat enorme Probleme mit dem Management, insbesondeere aber diese Insel.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer siehe Problem oben... Wenn man das Glück hat ein Beachbungalow zu bekommen, sind diese wirklich sehr schön. Wir waren ja leider nur 30 Minuten in dem von uns besetztem Zimmer. Die ersten Beachvillen haben keine schöne Aussicht zum Stand, das alles bewachsen ist, erst ab Bungalow 180 wird es schön


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ganz OK, aber mehr nicht. Die Präsentation eher schlicht und oft lauwarm.


    Service
  • Schlecht
  • siehe oben, mit Englisch kommt man gut weiter. Restaurant und Barpersonal freundlich


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es war unsere erste Malediven Insel und hatten uns einen schöneren Strand vorgestellt. Man kann die Insel nicht unrunden und muss für so einen Starnd nicht nach Male fliegen, den gibt es in der Karibik schöner und günstiger. Die Insel ist ansonsten schön grün.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen herzlich für die ausgezeichnete Bewertung Ihres Aufenthalts. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hudhuranfushi Resort genossen haben. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, solch positive Kommentare zu hinterlassen. Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um erneut die Gastfreundschaft des Adaaran Select Hudhuranfushi-Teams zu erleben. Mit freundlichen Grüßen, Hussain Shah Assistant Manager