- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben dort Urlaub in der Zeit vom 27.01-10.02.05 verbracht. Das Hotel hat nur Bungalows, welche in Standard, Superior oder Deluxe eingeteilt sind. Die Standard Bungis ( in Einzel, Doppel- oder Reihenbungalows angeordnet. befinden sich auf der Westseite der Insel (meist windstill,diese Bungis sind vom Tsunami in keinster Weise betroffen).welche von aussen wirklich toll aussehen, sie haben Strohdächer , und auch die Terrasse ist typisch im Maledivenstil.Auch sind diese von innen hübsch, teilweise werden die gerade neu renoviert, wenn man also Standard bucht, ist man gut aufgehoben. Die Superiorbungis befinden sich auf der Ostseite, sowie auf der Nordseite. Diese liegen von Reception, Restaurant,Tauchschule, Bars etwas weiter entfernt, was aber nicht weiter schlimm ist, man ist in ca.7-10 Minuten am Inselkern. Die Superiorbungis haben ein Blechdach, dadurch kann es Nachts durch Wind, Regen,Palmenblätter laut werden.Inneneinrichtung ist ok., allerdings roch es in unserem Bungi Zi.255 stark nach Schimmel. Die Deluxebungis sind recht gross innen, jedoch braucht man diesen Platz nicht wirklich, es sei denn man ist mit Kindern angereist, dann ist es schon zu empfehlen. So jetzt zum wesentlichen Zustand nach dem Tsunami; Die Superiorbungalows von der Nummer 201-254 (Ostseite) sind durch den Tsunami stark beschädigt, und auch noch nicht bewohnbar. An diesen Bungis wurde auch noch in keinster Weise etwas gemacht(lediglich leer geräumt, und die Matratzen zum trocknen in die Fenster gelegt) Ansonsten waren in unserem Bungi sehr viele Ameisen und Kakerlaken, was sicherlich mit an der gewesenen Feuchte liegt. Selbst Die Kopfkissen und die Matratzen hatten Schimmel, und diese wurden nicht ausgewechselt, einfach nur frisch überzogen. Wir würden auf diese Insel kein zweites mal fahren, nicht einmal umsonst, denn das ganze Jahr freut man sich darauf, und Alles ist geschlossen, keine Animation,sehr viele Baustellen, der Strand hat mit den Malediven nicht viel zu tun( da immer noch nicht aufgeräumt ist), wir würden das nächste mal auf eine andere Insel fahren, denn wir waren bereits schon einmal auf den Malediven, und es war damals traumhaft, also Augen und Ohren auf beim Buchen.
Zimmer haben wir bereits erzählt, es ist am besten sich nur Standard einzubuchen, reicht auf jeden Fall, für die Familie auch Deluxe,diese sind mit einer Verbindungstür ausgestattet. Sterand ist in Moment nur die Westseite zu empfehlen, jedoch kann man auch nicht richt schwimmen, da es dort sehr flach ist. Jedoch muss man bei den Standardbungis von Nummer 101-140 mit Lärmbelästigung rechnen durch die vielen Baustellen.
Wie eben schon beschrieben ist derzeit nur eine Bar geöffnet welche jedoch eine Baustelle ist.Themenabende haben wir nicht kennengelernt.Speisen sind sehr einfach.Getränke sind sehr teuer, was aber im allgemeinen für die Malediven bekannt ist.Auf gar keinen Fall lohnt sich All Inklusive, denn ist ist Abends,sowie vor,als auch nach dem Abendbrot Nichts los. Wir finden man kann sich auch für 40 Gäste Mühe geben.
Das Essen war sehr einfach, was eventuell an der Anzahl der Gäste lag, jedoch kann man sich auch für wenig Gäste Mühe geben. Die Kellner waren in Ordnung, jedoch hatten diese auch nicht viel zu tun, da fast keine Gäste dort waren.Animation hat überhaupt nicht stattgefunden.Die Beachbar( Nordseite), sowie die Lohibar(Südseite,Surferseite) waren die ganze Zeit über geschlossen.Die Sunset war zwar geöffnet, jedoch ist diese nicht für" all inklusive Gäste", und ist derzeit eine einzige große Baustelle.Das große Hauptrestaurant ist ebenfalls geschlossen, und wie sol es anders sein auch eine RIESENBAUSTELLE. Nach dem Abendbrot kann man eigentlich direkt ins Bett gehen, denn es läuft rein garnichts dort, und wenn man sich mal hinsetzt und einen Wein trinken möchte, wird zu allem Übel auch noch der Kompressor angeschmissen um den Pool leer zu pumpen.
Die isel ist sehr dicht am Flughafen( ca.25 Minuten mit dem Schnellboot und 90 Minuten mit dem Dhoni). Vor allen Bungis ist meist direkt der Strand, ausser die, welche im Gartentrakt liegen. Jedoch können wir nicht sagen, wie viel Ruhe jeder hat, wenn die Insel ausgebucht ist, da in unserer Urlaubzeit nur zwischen 20-45 Urlaubsgäste dort waren, ansonsten wurde uns gesagt sind ca.300 Urlauber dort. Der Strand auf der Westseite(Standardbungis) ist von dem Tsunami nicht betroffen, jedoch werden dort gerade Baggerarbeiten verrichtet, eine Bar wurde abgerissen und wird gerade neu errichtet, was allerdingst gewiss noch einige Zeit dauert. Ebenso ist der Steg zum Hausriff ebenfalls eine große Baustelle, mit Baggerarbeiten, Dieselgeruch und sehr viel Lärm. Der Strand auf der Ostseite( Tsunamiseite) ist in keinster Weise zu empfehlen, dort liegen noch überall Felsen und abgestorbene Korallen in Unmengen im Wasser, sodas man sich ständig die Füße anhaut, wenn man mal nicht aufpasst! Unserer Meinung nach hätte man schon längst den Strandabschnitt wieder in Ordnung bringen können, jedoch haben wir in den zwei Wochen in denen wir dort waren nicht einmal gesehen, daß etwas in die Richtung getan wurde, stattdessen wurde mal wieder wo anders eine neue Baustelle errichtet, was zum jetzigen Zustand der Insel nicht notwendig wäre. Also einen tollen Maledivenstrand sucht man hier derzeit vergebens( auf jeden Fall Badeschuhe mitnehmen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internetcafe,Boutiquen waren meist geschlossen(es wurde immer gesagt es sind zu wenig Gäste da). Wassersportmöglichkeiten waren jederzeit gegeben, dort war immer jemand( Tauchen, Windsurfen,Angeln,Funsport)Kann man nichts negatives sagen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ilona/Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen herzlich für die ausgezeichnete Bewertung Ihres Aufenthalts. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hudhuranfushi Resort genossen haben. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, solch positive Kommentare zu hinterlassen. Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um erneut die Gastfreundschaft des Adaaran Select Hudhuranfushi-Teams zu erleben. Mit freundlichen Grüßen, Hussain Shah Assistant Manager