Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Margot (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • StrandAngenehm ruhiger Urlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schon der erste Eindruck des Hotels ist ein :Wow. Imposant,tolle Aussenanlage, die Empfangshalle riesig. Die Anlage besteht aus 4 Gebäuden. Wir hatten B, rechts vom Hauptgebäude. Etwas laufen muss man schon, was eigentlich nur nervig war, wenn man mal was auf dem Zimmer vergessen haitte und schon vor dem Hotel stand. Das Wetter in unserer Zeit war toll, 28-35° hatten wir, jeden Tag strahlenden Sonnenschein. Wir haben 2 Ausflüge gemacht. 1x mit dem Schiff, durch den Fluss nach Manavgat, mit Aufenthalt an einem einsamen Strand, zwischen Salz-und Süsswasser. Bauernmarkt(was Textilien mit Bauern zu tun hat ?) Essen auf dem Schiff, es war angesagt, das am Strand gegrillt wird. Trotz allem war es günstig, pro Pers. 20 Euro, nervig ist nur der Fototgraf an Bord. Obwohl wir sagten keine Fotos, hat er uns fotografiert und war tötlich beleidigt(wir würden seine Arbeit nicht würdigen)weil wir das Bild nicht wollten. Dann waren wir mit dem Bus in Alanya, eine Stadt mit 90000 Einw. Sehr schöner Hafen, die Kettenburg. Mit dem Schiff haben wir die ganze Mauer der Burg auf dem Seeweg abgefahren. Von einem Felsen springen da junge Männer ins Meer, um danach ein Trinkgeld zu verlangen. Weiter gings in Richtung Taurusgebirge zu einen Restaurant, das an einem Fluss liegt. Gegessen wird in kleinen Pavillions, die auf stelzen am Ufer stehen. Man sitzt auf dem Boden an einem Tisch. Wer da essen kann !!!Es ist auf jedenfall ein Erlebniss. Diese Fahrt kostet 10, Euro, ohne Bootsfahrt, ohne Eintritt Tropfsteinhöhle. Insgesamt haben wir für Bus, Essen und alle Eintritte 18 Euro pro Pers. be- zahlt. War sehr interressant. Die Türkei ist allgemein teuer und handeln hilft meistens auch nix, da trotzdem noch teuer um mit nach Deutschland zu nehmen, also erst mal umschauen und dann beim freundlichsten Händler kaufen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer 1511 lag im 5 Stock, am Ende eines Ganges in einer Nische. Es war eines dieser Zimmer mit Kleinstbalkon, aber mit fantastischem Blick auf das Taurusgebirge. Die Strasse unterhalb war nicht störend. Es war sauber gross, auch das Bad war erstaunlich gross, sauber,mit Badewanne und Duschwände zum zuziehen. Es war ruhig und das war uns wichtig. Klimaanlage war ordentlich, TV Programme hatten wir: ARD,ZDF, VOX,SAT, RTL,Super RTL. Was nur manchmal wichtig war. PS: Wir haben durch Zufall ein Sonderprospekt in die Hände bekommen, da war unser bereits gebuchtes Zimmer nochmal 90 Euro günstiger, wir haben dann umgebucht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 3 Restaurants. Wir haben Ital. und Osmanisch genutzt. Den Italienischen Abend konnte ich nicht geniessen, da ich mir den Magen verdorben hatte, was nicht am Essen lag, sondern an einem Bananencoctail, den ich morgens am Strand getrunken hatte. Es war eine Art Smoothie, also viel Eis, wovor ja immer gewarnt wird. Muss nicht bei jedem passieren. wer da empfindlich ist, sollte es lassen. Der Osmanische Abend war einfach toll, das Ambiente, die netten Kellner, da ist man wirklich König. Alles hat toll geschmeckt, war schön angerichtet, Getränke sind dabei, Nachtisch gabs und den Türkischen Kaffee sollte man unbedingt probieren. Auch im Hauptrestaurant war das Essen appetitlich angerichtet, alles war Sauber, was man auch daran sieht, dass mein Magen keine weiteren Probleme machte. Die Auswahl ist gross und man findet immer was. Ausserdem konnte man auch mal auf die Fladenfrau ausweichen, die am Strand und im Hotel ihre Fladen kostenlos gebacken hat, auch hier mal an ein kleines Trinkgeld achten. Alles kein muss, wird aber dankbar angenommen. Das Bier ist eine Katastrophe. Tuborg ist misserabel, dabei gibt es so gutes türkisches Bier. Unverständlich. Beim Kaffee sind wir auf Moccaccino ausgewichen, gibt es an der Poolbar und zum Frühstück aus dem Automaten. Schmeckt lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Dazu kann ich nur sagen, ein ganz dickes Lob den netten, flinken Kellnern, die selbst bei allergrösster Hektik, die bei 623 Erw. und 419 Kindern, die es zu unserer Zeit vom 21. 5-4. 6.09 waren, immer freundlich und nett blieben, mir taten sie manchmal sehr leid, also bitte auch mal ein Trinkgeld geben, wenn man Zufrieden war. Wir kamen zur Mittagszeit an, so ca. 20 Leute, der Check in dauerte trotzdem keine 10 Minuten, alle sprechen gut Deutsch, verstehen tun es fast alle. Wir gingen dann erst Essen und gleich danach aufs Zimmer. Die Zimmer wurden bei uns immer erst um16, 30 gereinigt. Nach Rücksprache mit der Hausdame(heisst wirklich so)einigten wir uns auf die Zeit 9. 00-12. 00Uhr. Das hat super geklappt, ausser es war Anreise Tag. Dann haben wir einfach: Bitte nicht storen rausge- hängt und das Zimmer wurde am nächsten Tag gründlich gereinigt. Die Reinemachfrauen waren da immer dankbar, wenn mal ein Zimmer ausfiel. Zusätzliche Serviceleistunghaben wir nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon so oft beschrieben, der Weg zum Strand ist angenehm zu laufen ,keine 5 Min. am neuen Schwesterhotel Adaylia vorbei, gepflasterter Weg, etwas an der Strandpromenade entlang. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug, vor dem Hotel, weiter unten an der Landstrasse nach Kumköy und rechts am Hotel vorbei 300 m weiter war auch ein grosser Basar, Man kann überall mit Euro zahlen, am besten immer Kleingeld bereithalten. Falls man mal keins hat, so wie wir in der Apotheke, bekommt man statt Geld raus, einfach eine Packung Aspirin dazu, so einfach geht das.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur den Pool genutzt, der riesig ist und trotz den vielen Menschen und Kindern, konnte man immer schwimmen und seine Runden drehen, ohne dass man dauernd an Luftmatratzen gestossen ist oder mit Bällen beworfen wurde. Das Wasser war angenehm kühl, leise Musikberieselung. Es wurde nur laut, wenn sich die Animateure gemeldet haben. Auch hier immer fleissige Kellner, die abgeräumt haben. Leider auch hier diese unmögliche Art der Liegenbelegung. Bereits morgens um 1/2 7 Uhr gings los, um 8 gab es keine freie Liege mehr. Also mussten auch wir uns da einreihen, aber nur jeden 2 Tag Wir waren immer abwechseld am Strand und Pool. Am Strand sucht man sich eine Liege aus, die Auflagen werden gebracht. Das Wasser ist klar, es geht sehr flach ins Meer. Der Strand ist Ideal für Spaziergänge. In der Bar gibt es allerlei Getränke, Kaffee,ab 12. 30 Hamburger, Pommes,Nudeln und die Fladenfrau. Das Hallenbad war zu unserer Zeit zu, da es draussen ja warm war. Nochmal ein ganz dickes Lob den Animateuren für Ihre Shows. Wir haben den Türkischen Abend gesehen, die Musik ging ins Blut: die tanzenden Derwische, die Bauchtänzerin einfach toll, genau wie der König der Löwen, bei dem sogar die Kinder mucksmäuschen still waren, ein unbedingtes muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margot
    Alter:51-55
    Bewertungen:45