Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Urlaub mit kleinen Mängeln
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über 417 Zimmer, aufgeteilt auf 4 Häuser. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Die Gästestruktur bestand hauptsächlich aus deutschen Gästen, daneben Holländer, Belgier, Russen und Türken. Es waren junge Familien, junge Pärchen und ältere Paare da. Also bunt gemixt und es gab keine Probleme untereinander. Für das Telefonieren empiehlt es sich im Supermarkt eine Telefonkarte zu kaufen. Telefonzellen im Hotel befinden sich unten bei den Geschäften und bei den a la Carte Restaurants. Ausserhalb vom Hotel befinden sich neben dem Supermarkt zwei weitere Telefonzellen. Die Handyerreichbarkeit ist sehr gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig. Die meisten Zimmer haben bereits neuen Laminatboden. Es befinden sich ein Doppelbett, ein Einzelbett, sowie ein ausziehbarer Sessel in jedem Zimmer. Balkon ebenfalls groß, außer bei den "Sparzimmern" in der 5. Etage. Da passt gerade eine Person auf den Balkon. Minibar, Klimaanlage und Sat-Tv sind ebenfalls vorhanden. Den Safe kann man gegen eine Gebühr von 2€ pro Tag mieten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt neben dem normalen Restaurant 4 a la Carte Restaurants, die man einmal pro Aufenthalt kostenlos besuchen kann ( Reservierung erforderlich): ein osmanisches Restaurant, ein chinesisches Restaurent, ein italienisches Restaurant und die Strandbar wird jeden Dienstag abend zum Fischrestaurant. Wir hatten das Fisch a la Carte gebucht. Super Deko, tolle Atmosphäre und Unterhaltung, aber das Essen leider eine Enttäuschung. Der Fisch war kalt, die Kartoffeln noch so gut wie roh. Im normalen Restaurant einfach alles super! Eine mehr als reichhaltige Auswahl an Speisen und sogar ein extra Kinderbuffet. Beeindruckend auch das Nachtischbuffet! Die Qualität der Speisen ist ebenfalls sehr gut! Leere Teller und Gläser werden umgehend abgeräumt. Das Personal ist sehr freundlich, auch ohne Trinkgeld. Eine ganz tolle Erfahrung ist auch der türkische Abend, der alle 2 Wochen statt findet!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und verfügt über genügend Fremdsprachenkenntnisse. Die Dame von der Gästebetreuung schließe ich von dieser Behauptung aus!! Sie sitzt ( wenn sie zu ihren Arbeitszeiten denn mal da ist) einfach nur gelangweilt gegenüber von der Rezeption an ihrem Tisch. Als man sie ansprach ließ sie einen sofort merken, wie lästig ihr das ist. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber 14 Tage am Stück?!? Auch an der Rezeption lief nicht alles glatt. Der Check-In war etwas durcheinander. Dann waren angeblich erst am nächsten Tag Safeschlüssel verfügbar, auf Nachbohren dann doch sofort. Da wir erst abends heim geflogen sind, hätten wir gerne für den Nachmittag noch ein Zimmer gebucht, was auch erst lt. Rezeption "kein Problem" wäre. Am Abreisetag hieß es dann auf einmal, es gibt doch kein Zimmer. Das hätten wir von einem 5* Hotel anders erwartet. Die Rezeption ist doch der erste und der letzte Eindruck, den der Gast vom Hotel hat. Die Zimmerreinigung ist sehr gründlich! Im Hotel ist Vor- und Nachmittags ein Arzt, ebenso gibt es eine Wäscherei und eine Kinderbetreuung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist 5 Gehminuten vom Hotel entfernt, es gibt auch einen Shuttle-Service, der von 9:00-17:00 Uhr im Einsatz ist. Er fährt zu den "Hauptandrangszeiten" alle 30 Min., sonst alle 60 Min. Zum Flughafen nach Antalya sind es ca. 45 Minuten Fahrzeit. Einkaufsmöglichkeiten gibt es mehr als reichlich: im Hotel, vor dem Hotel, auf der Hauptstraße von Everenseki ( zu Fuß vom Hotel 5 Min.) in Nachbarorten wie Colakli oder Kumköy ( je ca. 10 Min. mit dem Dolmus) oder in Side ( ca. 20 Min. mit dem Dolmus). Ausflüge kann man im Hotel beim Reiseveranstalter buchen ( wovon ich abraten kann) oder gegenüber vom Hotel. Dort werden dieselben Ausflüge für die Hälfte angeboten. Wir haben z.B. die Jeep Safari und die Delfin Tour mitgemacht. Wir haben uns mit Leuten auf der Delfintour unterhalten, die über einen Reiseveranstalter dort waren. Sie kamen erst 2 Min. vor Abfahrt ans Schiff, wo die besten Plätze schon weg waren und haben sich geärgert, mehr als das Doppelte im Gegensatz zu uns bezahlt zu haben!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist super, ebenso der Kinderclub. Man sah den Kindern an, das sie sehr viel Spaß hatten. Es gibt eine Spielhalle im Hotel. Dort befinden sich verschiedene Spielautomaten sowie 2 Bowlingbahnen und Computer mit Internetzugang (30 Min./ 3 €). Es gibt einen Souvenirladen, 2 Juweliere, einen Lederladen, einen Supermarkt, ein Taschen-und Schuhgeschäft, einen Klamottenladen, einen Friseur und einen Optiker. Wir waren nur im Taschen- und Schuhgeschäft und waren positiv überrascht. Überhaupt nicht teurer als ausserhalb und sehr freundlich! Auch die Qualität ist sehr gut! Die restlichen Geschäfte können wir nicht beurteilen, da wir nicht dort waren. Strand und Pool sind sehr sauber, die Wasserqualität ebenfalls. Es gab zu jeder Zeit genügend Liegen. Sonnenschutz ist ebenfalls ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:2