- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist recht groß und liegt in einer Ortschaft bzw. in einer Gegend in der es mehrere größere Hotelanlagen gibt. Die Sauberkeit im Hotel war immer gut bis sehr gut. Ich persönlich habe keine schmutzige Stellen gefunden, nur der Boden des Pools war im laufe des Tages oft mit Strandsand übersäht, das kommt jedoch daher, dass die Leute nach dem Strandbad ihre Füße und Beine nicht richtig waschen und dann einfach in den Pool springen. Gästestruktur: 90% Deutsch wenn nicht mehr, sehr viele Familien mit Kleinkindern jedoch recht angenehmes Publikum. Leute in unserem Alter waren auch vorhanden.(19-25) der rest waren meistens Holländer. So wie ich das gesehen habe gibt es in dem Hotel nur Al Inclusive. Wie ihr seht ist das Hotel nicht wirklich schlecht, das Essen ist eigentlich bis auf einige ausnahmen gut, es ist Sauber und das Personal ist auch bemüht freundlich zu sein. Warum ich das jetz nich weiterempfehle liegt einfach daran, dass ich hier den leuten eine Bewertung zu einem HolidayCheckAward Hotel abgebe das zudem noch 5 Sterne hat. Und das was man geboten bekommt, entspricht einfach nicht dem was hier ausgeschildert wird. Wenn das ein HolidayCheckAwardHotel ist dann kann man diesen Award zurecht in die Tonne klopfen weil ich einfach Hotels besucht habe die waren besser und hatte keinen award. Genauso 5 Sterne, dass ist einfach lächerlich! Mit Luxusklasse hat das hier nichts zu tun. Wer solide 4 Sterne erwartet und nen Badeurlaub machen will der recht günstig ist, der ist hier wohl richtig. Alle anderen sollten ihr Geld woanders investieren.
Wir hatten ein Dachzimmer, war alles in Ordnung, Balkon etwas klein aber jo, wer dort seine Zeit verbringt dem kann man auch nicht mehr helfen. Minibar hat nich richtig gekühlt, aber immerhin etwas. Die M&Ms sind nicht geschmolzen^^ War alles Sauber und OK nichts zu bemängeln. Nur der Safe war uns etwas teuer (warum verlangt man denn 2€ Gebühr? der steht dort so oder so rum)
Nun das war was. Sind Sie jemand der gerne lang und genüsslich ausschläft? Nun dann ist das Langschläferfrühstück für Sie genau das richtige! Aber nur dann, wenn man nur auf Brot mit Nutella und Marmelade steht. Wir dachten uns immer, dass es das doch nich sein kann, das ein 5 Sterne Hotel (so wie die es selber überall ausschildern) nur so ein lächerliches Frühstück anbietet. Das lag daran das die guten Dinge einfach ab 10uhr nicht mehr verfügbar sind. Früher aufgestanden und auf einmal sehen wir Essen das wir vorher nicht gesehen haben. Pfannkuchen, Eier, leckeres Gebäck und und und also wenn man früh aufsteht ist das Frühstück echt Top! Nur der Käse wird fünf mal anders dekoriert schmeckt aber immer gleich, abscheulich, aber da mach ich dem Hotel kein Vorwurf in Ägypten und Tunesien habe ich auch noch nie guten Käse geegessen. Naja das Mittagsessen haben wir immer an der Pool-/Strandbar zu uns genommen. Da gibts jedoch immer das gleiche, Burger (zum selber machen), Pommes, Salat und Fisch. Die Burger haben aber echt gut geschmeckt, selbst die Pommes waren absolut spitze. Den Fisch habe ich nicht probiert, auf Dauer aber einfach langweilig. Abendessen: Voll und laut^^ aber nicht störend. Beim essen wird viel geboten irgendwie aber auch nicht. Obwohl das Restaurant groß ist und überall was gegrillt, gebraten, gebacken und gekocht wird war ich echt froh nach einer Woche endlich wieder in Deutschland essen zu können. Mir hat recht selten etwas richtig gut geschmeckt, die Pommes waren durchgehend gut aber die Pizzen z.B. manchmal waren sie top und manchmal total triefend vor öl. Das Dessert muss man jedoch in jeder Hinsicht loben, diese Torten und Kuchen sehen so aus als würden sie einfach nur süß schmecken, aber die schmecken echt so wie es deutsche torten und kuchen tun, wirklich empfehlenswert. Küchenstil ist türkisch, international gehalten aber mehr türkisch. Eis und Kuchen in der Patisserie (hoffe es ist richtig geschrieben) ist ebenfalls sehr empfehlenswert. A-La-Carte Restaurant: Wir waren im Asiarestaurant, dort war bis auf die Ente alles sehr lecker, besonders das Dessert...traumhaft.
Es gibt etwas bei dem man besonders als Hotel drauf achten sollte und das ist der Erste Eindruck.. Gleich beim Check-In wurde uns freundlicherweise der Koffer entgegengenommen und auf einen Haufen zu den anderen gelegt, wir natürlich froh das uns hier was abgenommen wird, aber zu früh gefreut. Nachdem uns klar gemacht wurde wo wir hingehen mussten (Block A) gab man uns den Koffer zurück und erklärte uns wo man lang laufen muss, anscheinend wird nur der Koffer für diejenigen getragen, von denen man sich sicher ist auch Trinkgeld zu erhalten, ich weiß nicht warum, aber anscheinend haben wir den Eindruck gemacht das wir kein Trinkgeld geben, also schleppten wir unseren Koffer durch das Hotel selber (es war nach 22uhr). Nachdem wir unseren Block gefunden haben und vor unserer Zimmertür standen machte sich Ahnungslosigkeit breit. Sind wir nun richtig oder falsch? Warum? Die Karte hat nicht funktioniert, wir also nochmal runter mit den Koffern (wir dachten anfangs wir sind falsch) und nochmal vorbei an der vollbesetzten Poolbar bis endlich der freundliche Mitarbeiter (war glaub der Manager) aufstand und uns gesagt hat wo wir hin müssen. Nach dem wir ihm gesagt haben das wir dort schon waren und die Karte jedoch nicht funktioniert hat wurden wir nochmals zur Rezeption geschickt um unsere Karte auszutauschen bzw. aktivieren zu lassen. Nachdem wir das erledigt hatten konnten wir uns endlich nach gut 45 min unser Hotelzimmer beziehen. Wie deppen drei mal mit Koffer an der vollen Poolbar entlang gelaufen. Am nächsten Morgen haben wir dann jedoch gemerkt das die Tür sich nicht mehr verschließt wenn man das Zimmer verlässt und der Mechanismus defekt war. Wir gingen uns natürlich sofort beschweren (da wir das Begrüßungsgespräch nicht verpassen wollten) und uns wurde gesagt das gleich ein Techniker kommt und wir im Zimmer warten können. Ok nach 45 min war immer noch keiner da und die Zeit wurde knapp, die nette Putzfrau hat nachdem ich mehrmals bei der Rezeption angerufen hab und einfach weggedrückt wurde, selber auf türkisch nochmal mit der Rezeption geredet und nachdruck ausgeübt. Jedoch vergebens, wir entschlossen uns zum Gespräch zu gehen (zu dem wir natürlich 5 min zu spät waren) und ließen die Tür unabgeschlossen. Auf nachfrage wo das Gespräch an der Rezeption statt findet wurde uns gesagt, dass wir zu spät sind, wir haben dann erklärt warum das so ist (wegen der Tür) komischerweise wusste der Typ an der Rezeption nichts davon also sagte ich ihm nochmal er solle sich bitte drum kümmern. Da wir nun beim Reiseleiter waren und der nette und recht lustige Herr Okay so offen für die Probleme der Gäste war, erzählten wir ihm von unserem Problem. Er gab das direkt an die Rezeption (vor uns) weiter, komisch ist das immer dann so getan wird als würde man alles tun -> Handy in die Hand -> direkt mit jemandem telefonieren. Uns wurde gesagt das der Techniker zu uns aufs ZImmer kommt und wir dort warten sollen. Nach einer Stunde kam immer noch keiner. Meine Freundin und Ich also zurück zur Rezeption diesmal sichtlich wütend und denen haben wir gesagt "so jetz kommt der techniker hier an die Rezeption und wir gehen auch nicht zurück ins Zimmer" (er meinte in 5min kommt jemand) nach 30 min standen wir immer noch am Tresen und der Kerl kam sich wohl dumm vor, dann hat er nochmal den Techniker angerufen und endlich ist dann was passiert. Am Zimmer angekommen hat wieder alles funktioniert, dass waren unseren ersten zwei Tage im HolidayCheckAward Hotel Art Side! Das Personal hat sich bemüht freundlich zu sein, kam aber nicht immer so rüber. Zimmerreinigung war OK. Fremdsprachenkenntnisse waren ebenfalls gut, recht viel Deutsch. Umgang mit Beschwerden siehe oben. Absolut Mangelhaft.
Das Hotel ist laut Katalog ca 300m vom Strand entfernt, ich würde dem jetzt zustimmen da ich selber den Weg nicht Meter für Meter abgemessen habe. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel aber auch direkt vor dem Hotel in denen man Dinge wie Luftmatrazen günstiger bekommt als im Hotelinternenshop. Auch gibt es in der Nähe eine Disco-bar die unter anderem Bundesliga Premier League und mehr anbietet. Für den ein oder anderen Fußballfan sicher interessant. Ausflugsmöglichkeiten gibt es beim Reiseveranstalter oder bei Nico und Murrat direkt vor dem Hotel (sie sparen hier viel Geld wenn Sie sich vorher gut erkunden). Wir hatten das Pech mit dem Reiseveranstalter vorschnell einen Ausflug gebucht zu haben, der ist dann am nächsten Tag auch nicht ums "verrecken" von dem Angebot zurückgetreten und wollte uns das Geld nicht zurückerstatten. Da ist der Okay plöztlich nicht mehr so Okay;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Erstmal zum Pool, da würd ich nämlich nich so ohne bedenken rumschwimmen. Ich hab noch nie in so einem warmen Poolwasser geschwommen wie dort!! Das war so eklig wenn man reingesprungen ist war es so, wie wenn man in eine Badewanne springt, warm und einfach nur unangenehm. Ich will nich wissen wieviele ihre Blase da entleert haben! Von der Sonne kann die Wärme nich kommen, in Ägypten war es genauso heiß wenn nicht wärmer, und dort war das Poolwasser immer schön kühl. Es gab nur zwei Becken die angenehm kühl waren, das Innere und das, dass zur Rutsche gehört (welche übrigens elends Geil ist - besonders die große Gelbe). Animation war lustig und echt in Ordnung! Auch die jungen Leute waren echt nett und super drauf. Nur abends gab es bis auf die Michael Jackson Show nur lächerliches rumgehopse. Liegestühle waren morgens alle vergriffen, nur am Stand gab es immer welche. W-Lan gibt es oben in der Lounge, aber eher schlecht als recht, Signal geht immer flöten und auch scheint die Verbindung sehr sehr mager zu sein, zu viele Anwender und eine zu geringe Datenrate sorgen dafür, dass man immer die Verbindung verliert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mohamed Abdelkader |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |