Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna-Lena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Nichts für junge Menschen - abends „tote Hose“
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist im Großen und Ganzen in Ordnung. Das Essen ist wirklich gut. Was das Abendprogramm angeht, ist in diesem Hotel eher Flaute! Die Laute Musik am Pool und am Strand lässt nahezu keine Entspannung zu.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick und Balkon gebucht und haben dies auch erhalten. Das Zimmer verfügt über eine Klimaanlage, welche jedoch nur dann läuft, wenn man auch im Zimmer ist. Wirklich schade, denn bei Temperaturen von über 40 Grad freut man sich doch nach einem Badetag in ein bereits klimatisiertes Zimmer zu kommen. Die Klimaanlage konnte man zeitlich leider auch nicht einstellen, dass z.B. diese nach 1h von alleine ausgeht. Unser Zimmer wurde 1x tgl. gereinigt und war sauber. Die Möbel sind etwas in die Jahre gekommen, aber durchaus noch in Ordnung. Das Badezimmer wurde ebenfalls 1x tgl. gereinigt und hätte etwas besser sauber sein können, gerade die Dusche, aber im großen und ganzem ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab eine große Auswahl an Speißen. Jedoch konnte man bereits nach kurzer Zeit / wenigen Tagen feststellen, dass die Speißen sowie Desserts, Salate etc. häufig dieselben waren. Beim Frühstück gab es jeden Morgen dieselbe Auswahl. Es war jedoch alles lecker und hat geschmeckt. Es gab auch immer abends ein Lifecooking im Außenbereich, wo man sich z.B. sein Fleisch oder den Fisch aussuchen und grillen lassen konnte. Des Weiteren gab es auch die Möglichkeit, sich selbst ein Pastagericht zusammenzustellen. Dieses wurde dann frisch von einem Koch zubereitet. Eine Sushibar gibt es auch bzw. wird dies frisch vor den Augen der Gäste zubereitet. Es gab auch 1x während unseres Aufenthalts eine türkische Nacht. Auch dort wurde viel angeboten, was ebenfalls alles sehr lecker war. Was schade ist, das man während des Aufenthalts nur 1x eines der à la cart Restaurant besuchen kann. Früher wurde dies wohl 1x pro Woche angeboten. Wir besuchten das Osmanische Restaurant. Dies war ebenfalls lecker.


    Service
  • Gut
  • Alle aber wirklich auch alle!!! Angestellten waren sehr freundlich und hatten immer ein Lächeln im Gesicht. Im Hauptrestaurant waren immer sehr viele Gäste gleichzeitig, sodass der Service wie z.B. die Getränkebestellung einfach länger bis manchmal zu lange gedauert hat, bis ein Kellner zu einem an den Tisch kam. Was aber einfach anders organisiert werden müsste. Dasselbe gilt mittags für die Pool- und Beachbar. Die Kellner haben wirklich ihr Bestes gegeben!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Antalya bis zum Hotel dauert eine gute Stunde. Die nächste Dolmusstation ist ca. 5-10min Fußweg vom Hotel entfernt. Man kann fußläufig einige Bazare, Einkaufszentren und Bars erreichen. Am Strand bietet ein privater Dienstleister Möglichkeiten des Wassersports an. Jedoch läuft bei diesem Dienstleister so laute Musik, dass es manchmal stört, wenn man einfach mal entspannen möchte. Dasselbe gilt für den Pool. Von frühs bis in den späten Nachmittag läuft hier laute Musik. Von Sommerhits bis Deutschrap ist alles dabei. Nur mittags wurde die Musik mal leiser oder für eine kurze Zeit ausgemacht. Es war wirklich sehr laut und nach einigen Stunden nur noch nervig. Wer entspannt am Pool liegen möchte und ein Buch lesen will, ist hier Fehl am Platz.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation bietet von Wassergymnastik, über Wasserjumping, Wassercycling, Dart, Beachvolleyball etc. vieles an. Einen Nachmittag gab es eine Schaumparty im Pool mit frischen Früchten, welche toll angerichtet waren. Wie es mit der Animation für die Kinder aussieht, können wir keine Aussage treffen, da wir dies nicht in Anspruch genommen haben. Jedoch sieht es abends eher mau aus, was auch ein großer Negativpunkt an diesem Hotel ist und wir es daher nicht wieder besuchen und für junge Menschen nicht weiterempfehlen würden! Wir sind keine Menschen, die abends Party o.Ä. brauchen, aber hier ist abends wortwörtlich „tote Hose“. Es gibt meistens abends eine kurze Show die im Amphitheater im Nachbarhotel (ebenfalls ein Adalya Hotel) gezeigt wird. Darauf wurden wir nicht aufmerksam gemacht, sodass auch andere Gäste nicht wussten, dass man für diese Shows das Hotel wechseln muss. Jedoch ist dieses Amphitheater nicht für so viele Gäste zweier Hotels ausgelegt, sodass man auch schlecht einen Sitzplatz bekommt. Von abendlicher Livemusik fehlte während unseres Aufenthaltes auch jede Spur. Wir haben schon einige 5 Sterne Hotels besucht und abends immer etwas geboten bekommen, was hier definitiv nicht der Fall war. Hier waren nicht nur wir enttäuscht, sondern nach Rücksprache mit anderen Urlaubern, auch andere Gäste verschiedener Alterskassen, darunter auch langjährige Stammgäste. Dieses berichteten, dass sich in diesem Hotel vieles geändert hat, was die Shows, Partys und das Abendprogramm angeht - „früher war hier richtig was los“, hieß es von Stammgästen. Die bekannten Beach- sowie Poolpartys, welche das Hotel wohl ausmachten fehlen komplett, echt schade! Es gab an keinem der Abende Musik, in welcher Form auch immer, an den Bars. Ein weiterer negativer Punkt ist, dass die einzige Bar die nach 0 Uhr noch geöffnet hat, nichts, aber auch wirklich nichts von Urlaubsambiente hat. Die Poolbar schließt um 0 Uhr, sodass man dann auf die andere Bar zurückgreifen muss. Wer die Abende nicht im Hotel verbringen möchte, den stört dies vielleicht auch nicht. Wir sind fast jeden Abend auswärts unterwegs gewesen (Bars etc.), da im Hotel einfach nichts los war! An Ausflügen haben wir nicht teilgenommen, daher können wir dazu ebenfalls keine Aussage treffen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna-Lena
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anna Lena, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wir würden uns trotzdem sehr freuen sie wieder zu sehe, wir wünschen ihnen bis dahin alles gute und viel gesundheit. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Adalya Ocean Deluxe Team