Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Strand
Rezeptionswillkür + Poolgetümmel. Kein 'Deluxe' !
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zunächst vorab: Das neue Hotel ist modern und ansprechend eingerichtet, die Infrastruktur, also Gebäude, Zimmer und Außenanlagen sind top. Es gibt sehr viele Angestellte, von den Animateuren, über die Kellner, Zimmermädchen, Kofferträger oder die Mitarbeiter im Außenbereich, die sich große Mühe geben und einen tollen Job machen. Das Essen ist prima und man wird an den vielen Bars in der Regel schnell bedient. Von daher ist eigentlich alles für einen tollen und unbeschwerten Urlaub angerichtet. Leider gibt es nach unserer Erfahrung und den Eindrücken aus Gesprächen mit anderen Urlaubern 2 Problemthemen: 1. Rezeption/ Zimmerverteilung 2. Viel zu viele Menschen auf zu engem Raum an Pool, Strandabschnitt mit Liegestühlen und am Büffet Wir hatten vor 2 Jahren im Schwesterhotel 'Adalya Resort' einen superschönen Urlaub verbracht und waren dort absolut zufrieden. Nun wollten wir das Ganze mit einem Aufenthalt im 'Adalya Ocean Deluxe' toppen, wurden aber teilweise enttäuscht. Es fing schon gleich bei der Ankunft an: Die Rezeption ist alles andere als 5 Sterne, von 'Deluxe' ganz zu schweigen. Wir hatten bereits im Februar bei alltours ein Familienzimmer mit sep. Schlafraum gebucht und -wie immer- durch unser Reisebüro einen optionalen Zimmerwunsch ans Hotel geschickt. Bei unserer Ankunft mittags gegen 12 Uhr, wurde uns jedoch anstelle unserer Buchung ein Standardzimmer angeboten, da nach Aussage des Rezeptionsmanagers heute kein Familienzimmer mehr verfügbar sei. Wir lehnten dies ab und bestanden auf unserer gebuchten Leistung. Daher bekamen wir übergangsweise 2 Standardzimmer und sollten am nächsten Tag nochmal nachfragen, ob evtl. dann ein Fam.-Zimmer für uns verfügbar wäre. Es wurde also bis dahin weder unser lange vorher gebuchtes Zimmer, noch unser Kundenwunsch in irgendeiner Form berücksichtigt. Für den Anspruch eines 5-Sterne- oder ‚Deluxe-Hotels‘ ein absolutes Unding, dass man nicht nur außer Stande ist, eine monatelang vorher gebuchte Leistung zu erbringen, sondern sich noch nicht einmal in der Lage sieht, dies für den nächsten Tag zu garantieren! Eine Nachricht unseres Reisebüros hätten sie übrigens auch nie bekommen. Interessanterweise erfuhren wir, dass andere Gäste, die am gleichen Tag nachmittags anreisten, ihr gebuchtes Familienzimmer problemlos erhielten! Nach einer Nacht zu dritt mit 'nicht-ausgeräumten' Koffern in einem dieser Zimmer (unser Sohn wollte nicht alleine sein), erforderte es am 2. Tag bis 17.30 Uhr und mehrere Anläufe vom Strand zur Rezeption, bis wir endlich unser Fam.-Zimmer bekamen (Lage und Ausstattung zwar fernab aller im Vorfeld geäußerter Wünsche => z.B. Etagenbett anstelle von Einzelbetten, aber immerhin ..). Die ersten beiden Urlaubstage waren bis dahin bereits vorbei. Im Rahmen der Gespräche stritt der Herr hinter der Theke getätigte Aussagen vom Vortag ab. Die alltours-Reiseleitung vor Ort nahm inzwischen diesen Mangel auf, um sich um eine Entschädigung zu bemühen. Da sich die Balkontür unseres Zimmers nicht verriegeln ließ (übrigens offenbar ein Defekt in mehreren Zimmern), reklamierten wir dies später 2-mal an der Rezeption. Als nach 4 Tagen nichts unternommen wurde, meldeten wir es der hilfsbereiten alltours-Mitarbeiterin. Daraufhin wurde der Fehler behoben. Man hatte von Hotelseite offensichtlich keinerlei Interesse diese unschönen Umstände durch irgendeine nette Geste wieder gut zu machen. Auch unser Wunsch am Abreisetag das Zimmer 3 Stunden länger zu behalten, wurde abgelehnt. ‚Deluxe‘ geht definitiv anders! Am Pool sind extrem viele Liegen so eng zusammengestellt, dass man sich vorkommt wie in der Sardinenbüchse. O-Ton einer älteren Dame: "Das ist ja wie bei den Karnickeln hier". An den Liegestühlen des Hotel-Strandabschnittes war es nicht viel besser. Zudem konnte man in der letzten Augustwoche häufig Leute beobachten, die zusammen mit dem Hotelmitarbeiter, der für die Strandliegestühle verantwortlich war, vergeblich nach einem freien Platz suchten. Dieses Getümmel bei zu vielen Leuten in der Anlage überträgt sich dann zwangsläufig auch auf die Mahlzeiten und sorgt für unangenehm großen Andrang am Büffet. Fazit: Vieles war wirklich gut und sogar sehr gut, aber die o.g. Erlebnisse trübten das Gesamtbild doch sehr, da sie einfach nervig waren. Man kam sich schon etwas für dumm verkauft vor. Für uns leider keine Weiterempfehlung. Schade !


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:12