Alle Bewertungen anzeigen
Mandy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Strand
Schade! Viel mehr erwartet!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das „ADALYA OCEAN DELUXE RESORT“ reiht sich als neu erbaute Anlage in eine der letzten Baulücken direkt am Strand ein. Wir haben uns bewusst für dieses Hotel entschieden, da wir neu eröffnete Anlagen bevorzugen. Dies kann natürlich auch immer ein Nachteil sein, da das Personal noch nicht aufeinander eingespielt ist und genau dies war und ist im ADALYA OCEAN der Fall. Größtenteils ist das Hotel von deutschen Urlaubern besucht und das Personal kann sehr gut deutsch. Ein, für uns, großer Nachteil ist die räumliche Enge im Außenbereich, kein bzw. wenig grün und für die Anzahl der Betten, eine viel zu kleine Poolanlage mit viel zu wenig Liegen. Somit war der Kampf um eine Liege mit Aufgang der Sonne eröffnet. Da wir uns hieran nicht beteiligten, wiesen wir die Mitarbeiter daraufhin, Handtücher auf besetzten Poolliegen, auf denen sich jedoch keine Urlauber einfanden, zu beseitigen. Dies klappte dann auch nach dem dritten Tag und es kam natürlich zu Diskussionen mit dem Besetzer der Liege. Dieser hatte nämlich auch reservierte Strandliegen und wanderte somit hin und her. Die Poolliegen stehen fast in der Poolbar und müssen für jegliche Animation am Pool zur Seite gerückt werden. Da man von der Terrasse des Hauptrestaurants einen guten und sehr nahen Blick zum Pool hat, konnte man den Urlaubern vom Tisch aus beim Eincremen zu schauen. Was nicht immer ein schöner Anblick war. Der DELUXE Anlage fehlt es definitiv an Weitläufigkeit, was jedoch für einige Urlauber sicher auch zum Vorteil, für kurze Laufwege sein kann Im Vergleich mit von uns besuchten anderen Ressorts (5*) konnte das Adalya Ocean mit seinem Deluxe Anspruch überhaupt nicht überzeugen. Als gutes Mittelklassehotel sicher zu empfehlen, jedoch muss hier auf jeden Fall der Preis herunter geschraubt werden. Für diese bezahlte Reise in ein DELUXE Resort haben wir weit aus mehr erwartet. In einem 5* Hotel erwarte ich z.B. auch Kosmetiktücher im Badezimmer und Bademäntel auf dem Zimmer. Dies fehlte gänzlich. Wir legen keinen Wert auf ein Sektfrühstück, keine Mitternachtssnacks, oder fast jeden Abend einen anderen Themenabend im Restaurant. Jedoch hohen Wert auf ausreichend Ruhezonen in einer weitläufigen Anlage, eine Strandbar mit Livecooking und einen Service, den wir tagtäglich in unserem Job erbringen müssen. Genau deshalb möchten wir für unser Geld gerne auch diesen kleinen Luxus im Urlaub in Anspruch nehmen, wenn ich diesen in der Katalogbeschreibung auch angeboten bekomme. Der im Adalya Ocean erhobene Deluxeanspruch konnte auf keinen Fall gehalten werden und ist sehr überzogen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß und schön eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Es sind ausreichend Schrankflächen vorhanden und einen kostenlosen Safe stand auch zur Verfügung. Eine immer gefüllte Minibar klappte auch gut. Der Flat TV bot alle viele deutsche Programme in guter Qualität an. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut und leise. Trotz sehr hoher Außentemperaturen war es in unserem Zimmer sehr angenehm. Auf unserem Gang war es sehr ruhig, so dass wir keine Probleme mit einem ruhigen, guten und erholsamen Schlaf hatten. Das war persönlich für uns ein hoher Pluspunkt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier haben wir uns in einer DELUXE Anlage deutlich mehr versprochen. Das Essen im Restaurant war ok, es hätte aber abwechslungsreicher sein können. Kein Livecooking, nur zwei angebotene Themenabende und auch kein Frühstückssekt. usw. Die Buffetaufteilung im Hauptrestaurant war nicht gut gewählt. Es kam hier in den Stoßzeiten zu langen Schlangen! Gut war die Auswahl an frischem Obst, an Brot und an frisch geschnittenem Aufschnitt und Käse. Waffeln und das Eis an der Poolbar (was es immer nur zu einer bestimmten Uhrzeit gab und sich somit hier lange Warteschlangen bildeten), sowie der frische O-Saft (leider nur zum Frühstück) und einige Cocktails waren auch lecker. Dieses Hotel wirbt mit all inclusive plus und wir fragen uns heute immer noch, was an diesem Angebot besser sein sollte als das normale all inclusice, bzw. was machte es aus? Die im Katalog beschriebenen Essen & Trinken Angebote stimmen nicht. Snacks von 11-17 Uhr – dies beinhaltete leider nur ein Gebäckangebot. Mitternachtssnack von 23-07 Uhr waren eine kleine Auswahl an Gerichten aus einer Speisekarte (Spaghetti Bolognese, Hamburger, Cheesburger etc) die man in dem À-la-carte Restaurant bestellen mußte und ewig dort erst ein Mal warten mußte, dass ein Kellner kam und die Bestellung aufnahm. Weitere lange Zeit verging bis die Bestellung am Tisch serviert wurde. Nicht das wir dieses Angebot im Urlaub wirklich benötigen (Snacks von 23-07Uhr), wir wollten es ausprobieren und auch hier Enttäuschung. All inclusive Plus mit Mitternachtssnack ist in anderen Hotels eine kleines Buffetantangebot, was auch die Arbeit des viel zu wenigem Personal erleichtern würde. Auch dies hat wenig mit einem Hotel der Luxusklasse zu tun. Das offizielle Frühstück endete leider schon bereits um 10.00 Uhr.


    Service
  • Schlecht
  • Dieser ließ für uns einfach nur zu wünschen übrig. Wir möchten den Mitarbeitern auf jeden Fall die Freundlichkeit und ihre versuchten Bemühungen gut heißen, jedoch sind hier viel zu wenig Mitarbeiter und somit viel zu lange Wartezeiten bei Getränken etc.. In einer 5 Sterne Deluxe Anlage kann es nicht sein, dass der Urlauber sich seinen Frühstückskaffee an einem Automaten selber ziehen muss. Für jede Tasse läuft man von der Terrasse wieder an den Automaten, stellt sich an, um sich eine zweite, oder auch dritte Tasse zu gönnen. Sicher kann man die Tasse Kaffee auch beim Kellner bestellen, jedoch ist man dann mit seinem Frühstück fertig bis die gefüllte Tasse am Tisch steht. Wir bestellten uns dann eine Kanne Kaffe, da wir mit Freunden vier Erwachsene waren, jedoch durfte die Kanne nicht an unserem Tisch verbleiben und wurde uns wieder weg genommen. An den anderen Bars gab es auch deutliche Wartezeiten und Serviceprobleme. Eiskaffee aus einem Nescafe Automaten ist halt finish und es wird sich nicht darum gekümmert, diesen wieder aufzufüllen. Finish ist finish! Auch am Abend hohe Wartezeiten an den Bars. Seine Getränke besorgte man sich meistens alleine. Dies hat keine Qualität einer 5-Sterne Deluxe Anlage. Die Zimmerreinigung ist von Zimmer zu Zimmer unterschiedlich. Wir hatten einen kleinen Sonnenmilchspritzer vom ersten bis zum letzten Tag am Badschrank der von uns bewusst dort gelassen wurde, jedoch bis zum Ende des Urlaubs nicht entfernt worden ist. Schade! Weiterhin wurden die zur Verfügung gestellten Kosmetikartikel nicht aufgefüllt, im Zimmer unserer Freunde jedoch täglich. Weiterhin ist es nicht möglich, seine Zimmerkarte an der Rezeption abzugeben, wenn man das Hotel verlässt. Wir waren mit dem Speedboot auf dem offenen Meer unterwegs und mussten die Zimmerkarte mitnehmen. Wer würde denn für den Verlust haften?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit zum Hotel ca. 1 Std.. Die Shoppingmeile/Basare sind in 5-Fußminuten gut zu erreichen und die Geschäfte haben alle bis Mitternacht geöffnet. Die Angebote sind gut und ausreichend und somit erübrigt sich tatsächlich eine Fahrt mit dem Dolmusch in Side-Stadt. Dort sind viel zu viele Menschen und ein weit aus überteuerteres Angebot für die gleiche Ware. Das Hotel liegt direkt am weitläufigen Strand. Für Kinder ist dieser Strand sehr gut geeignet, da man weit ins Meer hinein laufen kann. Jedoch auch hier, der Strand ist in der Hochsaison viel zu überfüllt und auch die Strandliegen stehen eng an eng, sind seit Sonnenaufgang besetzt und es gibt keine Privatsphäre.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich war viel zu klein. Es gab 3 Rutschen, die für türkische Verhältnisse wirklich ein Witz waren. Die Liegen standen dicht an dicht in Zweier Reihen und die 1 Reihe beginnt direkt am Poolrand. Wie bereits erwähnt, mussten diese zur Animation zur Seite geschoben werden. Eine Liege nach dem Frühstück am Pool zu bekommen = unmöglich – keine Chance! Nach Beschwerde an der Rezeption wurden ab 11 Uhr besetzte Liegen, auf denen sich keine Gäste befanden, von Handtüchern befreit. Dieses erlebten wir ab dem 3. Tag, jedoch nicht täglich. Wie dreist manche Urlauber ihre Platzansprüche durchsetzen, führt bei uns zu Unverständnis und Fremdschämen. Viele Liegen waren den ganzen Vormittag reserviert aber ungenutzt. Die Animation riss uns nicht vom Stuhl (wir hatten ja keine Liegen). Sehr lahm und langweilig. Laute Musik und peinliche Kommentare („wollen Sie sexy sein, spielen Sie Dart – Dart macht sexy“). Eine Aussenbühne hat das DELUXE Hotel leider nicht zu bieten. Somit fand die abendliche Animation an der Poolbar statt, die auseinander zu platzen drohte, oder im Theatersaal im Innenbereich wohin sich jedoch wenig Gäste verirrten, da man ja doch schon am Abend lieber draußen sitzen möchte. Die Livemusik, direkt auf einer Terrasse an die Balkone von gebuchten Zimmern endeten. Laut, schlecht und unpassend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:36-40
    Bewertungen:13