- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel gliedert sich in 3 Gebäudeteile die aber gut miteinander verbunden sind. Der vorderste und beste Teil ist das Haus 3. Es ist nichts zu mäkeln oder beanstanden über die Sauberkeit und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Die Leistungen des Hotels sind Ultra All In mit Winterkonzept. In der Lobby oder der Kompass Bar war WLan kostenlos und je nach Tageszeit von Schnelligkeit. Zu unserer Zeit waren überwiegend Deutsche Gäste, auch einige Holländer, Franzosen und Schweizer. Eigentlich ist der erste und größte Tipp in dieser Urlaubsecke wieder bei Adalya Ocean zu buchen bei einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis. Denn besser am Strand bei diesem Service kann man es nicht haben. Wer Adalya Ocean nicht kennt hat vernünftigen Urlaub in der Türkei verpennt.
Die Zimmer verteilen sich in den 3 Häusern auf 5 Stockwerke und sind dem neuzeitlichen Standard entsprechend mit bodenflacher großen Dusche. Ein schöner BEKO Flachbildfernseher mit vielen deutschen Programmen, eine Minibar die auch im Winter mit allem aufgefüllt ist, eine Kaffeemaschine, Telefon runden den Service ab. Doch das Telefon braucht man nicht, denn wenn man in der Lobby oder Kompassbar ist, dann haben alle Ihr Whats App an und schreiben und tippen um die Wette. Telefon war einmal.Das Bad und die Betten sind groß genug und haben einen guten Komfort. Die Zimmerdame Hatice hat alles sehr gesäubert und wieder ein Blumenbett hingezaubert, einfach himmlisch, danke.
Es gibt das Hauptrestaurant wo morgens/mittags und abends die Mahlzeiten eingenommen werden.Dazu hat man die Möglichkeit in 3 Zusatzrestaurants italienisch/osmanisch oder mexikanisch zu speisen. Die Sauberkeit ist auch in allen Restaurants gepflegt und jedes schmutzige Tischtuch wird sofort ausgewechelt. Der Küchenstil ist überwiegend türkisch landestypisch, aber man findet auch als mäkeliger Deutscher immer etwas. Und das Essen ist absolut heiß und es soll keiner behaupten nur lauwarm. Wenn man so die einzelnen Personen beobachtet wie sie sich den Teller zusammenstellen, da muß er ja lauwarm sein bis zum Tisch. Bis ich jedes Etikett vor dem Essen mir noch in die Hand nehme und jeden Deckel aufhabe und wieder zumache und garnicht merke der Hintermann will auch an diesen Topf, da fehlt jedes Verständnis.Trinkgeld kann man auch geben bei Bedarf. Ganz besonders ist zu loben der frische Orangensaft morgens der kostenlos ist. Weiter hervoragend ist das backen von Waffeln jeden Nachmittags was größten Anklang fand. Dazu gab es immer noch ein Sondertrink in der Kompassbar.
Von der Freundlichkeit im ganzen Haus können wir nur schwärmen. Auch die neue Gästebetreuerin Julia passt gut auf diesen Platz. Die bisherige Gästebetreuerin Asli geht wieder auf ihren alten Platz. Die Fremdsprachenkenntnisse sind durchaus alle gut und man wird immer verstanden. Die Zimmerreinigung war auch recht prima und Hatice hat ihre Sache ordentlich gemacht. Kinder werden auch betreut vom Animationsteam, das im Febraur leider in der bisherigen Form auseinandergebrochen ist und im März erst wieder neu zusammengestellt ist. Aber Ferhat und Cäsar und Sibel sind noch da. An Service sei besonders zu erwähnen dass es einen Bademantel für jeden gibt.
Die Lage des Hotels ist mehr als 6 Sterne, denn besser am Strand kann man nicht liegen und liegt in Evrenseki zu der Ortsgrenze nach Colakli. Zum Flughafen Antalya sind es ca. 1 Stunde Fahrt, aber recht interessant, da man schon einige Hotels am Tage von Ihrer Lage einschätzen kann. Zum shoppen liegt das Hotel auch nicht allzuweit von der Hauptstrasse weg mit seinen unzähligen Geschäften. Um die Ecke herum vor dem Schwesterhotel Art Side ist die Abfahrts/Endstation des Dolmus nach Kumköy/Side und Manavgat, besser geht es nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Angeboten wird ein vielseitiges Winterprogramm von den Animateuren die etwas dezimiert sind zur Zeit. Aber Ferhat als Hauptakteur und der DJ Cäsar haben die Sache im Griff. Auch abends zur Kinderdisco wenn nur 2 Kinder da sind ist Ferhat auf der Bühne, bravo. Am Pool und an der Strandbar ist eingedeckt, aber es gibt nur das Trinkprogramm. Liegestühle waren je nach Wetterlage auch aufgestellt und es war eins von 3 Hotels das die Strandbar offen hatte.Auch hier wieder ein sehr guter Service. Das einzige abgespeckte " Winterprogramm " war das es kein Essen an den beiden Außenbars gab und keine Musik an der Poolbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 72 |