Die Hotelanlage hat uns sehr gefallen u. für unsere Vorstellungen hat sie auch die richtige kompakte Größe(man fühlt sich sehr schnell heimisch u. familiär). Reichlich Hauspersonal sorgt für die gewünschte Sauberkeit der Anlage. Die Gästestruktur die wir angetroffen haben, war 98% Deutsch u. den Altersdurchschnitt würde ich mit ab 40 aufwärts beschreiben. Da wir mit Kindern die Unterhaltung wünschen im Urlaub fahren, werden wir dieses Hotel nicht mehr buchen. Für alle die dies nicht haben, würde ich es durchaus empfehlen. Wenn noch einmal Türkei, dann wohl eher Richtung Antalya-Lara(etwas exklusiver) oder einmal in den Norden nach Bodrum. Ab Mitte Oktober wird das Wetter leider etwas ungemütlicher(wir hatten v. 12 Urlaubstagen, 4 Regentage). Und bei Regen machst Du dort, gar nichts!
Die Junior-Suite ist wirklich sehr schön u. groß. Die Klimaanlage(mussten wir nicht so häufig nutzen) hat sehr leise u. zuverlässig gearbeitet. Ich bin jedoch überrascht, das nach wenigen Jahren doch so viele sichbare Gebrauchsspuren existieren(besonders im Badezimmer).
Das Essen war wirklich gut(bis auf Strandbar). Beim Filterkaffee kam es Morgens hier u. da einmal zu Engpässen(wurde aber zum Ende unseres Urlaubes immer besser). Die Kapazitäten des Restaurant sind vollkommend ausreichend u. es ist sehr sauber. Das herumfahren der Servicewagen ist vielleicht etwas störend wg. der Geräuschentwicklung. Bei den abendlichen Getränken(Cocktails o. Longdrinks) wäre mein Wunsch(manchmal ist weniger mehr u. etwas exclusiver wie z.B. im Hotel Titanic). Es wird nur gepanscht, aber dafür kann ich den Rotwein empfehlen).
Hier ist der Punkt mit Licht u. Schatten. Die Freundlichkeit des Servicepersonals im Restaurant war besonders gut ausgeprägt(erwähnenswert hier: Mehmet u. Ali). Diese Freundlichkeit verdient das Prädikat besonders wertvoll. Leider sind wir Opfer von einer Überbuchung bei der Ankunft gewesen(unser gebuchtes Familienzimmer war nicht mehr verfügbar). Wir haben zwar nach vielen Stunden des Wartens(u. Androhung der Abreise) ein Upgrade bekommen, aber bis es soweit war, haben wir das Gegenteil von Freundlichkeit erlebt(bei der Rezeptionsangestellte). Die Zimmerreinigungen dauern nicht länger als 2 Minuten u. eine Bewertung überlasse ich Ihnen
Der Strand ist unmittelbar in Hotelnähe(nur durch die sehr gepflegte Uferpromenadegetrennt) mit einer eigenen Strandbar, wo man auch die Möglichkeit besitzt sein Mittagsessen dort einzunehmen(die Qualität des Essens war jedoch nicht so unser Geschmack, dann lieber ins Hotelrestaurant). Der nächste Ort mit reichlich Einkaufsmöglichkeiten ist Kumkül u. ist etwa 20 Minuten Fußweg v. Hotel entfernt(der Transfer mit einer Dolmus ist direkt v. Hotel möglich u. auch einfach). Aber die Einkaufserlebnisse wie wir sie noch vor Jahren erlebt haben, sind leider vorbei. Viel Ramsch, überhöhte Preise für schlechte Imitationen, keine wirkliche Basar-Mentalität, sondern unfreundliche Verkäufer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Die sehr gepflegte Poollandschaft mit seiner separaten Rutschanlage, den ausreichenden Sonnenliegen u. Schirmen war absolut klasse. Die Animation war einfach nur Schlecht. Die Kinderanimation, war Grottenschlecht. Nicht nur das die verantwortliche Animateurin nicht Deutsch sprechen konnte(u. die wenigen Kinder sich selbst überlassen waren), es wurde auch noch versucht Geld mit der nicht vorhandenen Kinderanimation zu machen. Kinder wurden eingeladen zum T-Shirt bemalen u. kamen nach 30 Minuten zurück, das das T-Shirt aber zunächst einmal für 10,-€ zu erwerben ist(unfassbar). Zum Ende unseres Urlaubs wurden einzelne Animateure(für die Erwachsenenunterhaltung) ausgetauscht, aber retten konnten sie bei uns auch nichts mehr.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank | 
| Alter: | 46-50 | 
| Bewertungen: | 1 | 


