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Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Mac Donalds
1,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir stellen uns unter einem 4 Sterne Haus einen deutlich anderen Gästeservice vor. In einem relativ nüchternen Hausrestaurant wird man von 3 - 5 verschiedenen Mitarbeitern des Hauses mehr oder weniger bedient. Interesse am Gast hatte bei unserem Aufenthalt niemand wirklich. Durch diese schlechte Dienstleistungsqualität wurde uns der Genuss am Aufenthalt in einem 4 Sterne Haus völlig vermiest. Als uns beim Check Out dann noch ein Gourmet Menue in Rechnung gestellt wurde das wir zwar hätten haben wollen, da sich jedoch niemand darum gekümmert hat dass wir einen Sitzplatz im Hauseigenen Gourmet Restaurant bekommen, aber nie bekommen haben setzte dem ganzen die Krone auf ! Dieses Haus..... nie wieder !


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Gut
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr gut

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im Dezember 2017
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Thomas
Alter:51-55
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Thomas, was sollen wir zu dieser „Bewertung“ sagen? Wir schätzen alle unserer Gäste sehr, aber solche „Rachebewertungen“ auf allen Kanälen inklusive Beleidigungen empfinden wir als wenig fein. Wir waren bisher sehr freundlich und zurückhaltend, aber nun muss man es doch einmal klar formulieren: Es tut uns ausgesprochen leid, dass Sie sich erst 3 Tage vor dem Geburtstag Ihrer Frau um eine Hotelreservierung bemüht haben, und unser Sternerestaurant, das wohl das primäre Ziel Ihres Aufenthalts bei uns sein hätte sollen, zu diesem Zeitpunkt bereits ausgebucht war! Die Mitarbeiterinnen unserer Rezeption haben sich selbstverständlich SEHR bemüht für den Geburtstag Ihrer Frau noch einen Tisch zu organisieren. Leider war dies ohne Stornierung nicht machbar, und Stornierungen, die in einem solchen Fall sehr genau im Auge behalten werden, gab es leider an keinem Ihrer beiden Aufenthaltstage. Dass mit Ihrem Reservierungswunsch im IT-System das gewünschte Menü gebucht wurde, und eine Mitarbeiterin übersehen hat dieses zu löschen, ist uns sehr unangenehm. Auch haben wir uns mehrfach (Mitarbeiterin, Geschäftsleitung, öffentlich anlässlich Ihrer ersten Bewertungen) für diesen menschlichen Fehler entschuldigt, und Prozesse so angepasst, dass derartige Fehler möglichst nicht mehr passieren können. Allerdings haben wir das angesprochene Menü nicht berechnet, es fand sich lediglich auf der ausgehändigten Info-Rechnung, die wir jeden Gast vor der eigentlichen Rechnungsstellung bitten zu kontrollieren. Wir bitten um Ihr geschätztes Verständnis, dass die Vermeidung fehlerhafter Rechnungen exakt der Sinn und Zweck dieses Prozesses ist, denn während eines mehrtägigen Hotelaufenthalts mit einer Vielzahl von Rechnungen in diversen Outlets kann es in jedem Hotel und selbst bei größter Sorgfalt vereinzelt vorkommen, dass etwas falsch, oder aufs falsche Zimmer gebucht wird. Sehr verehrter Thomas, Sie haben während Ihres ganzen Aufenthaltes an unseren Mitarbeitern, sowie anschließend öffentlich an unserem Betrieb den Frust über Ihre zu späte Reservierung für den Geburtstag Ihrer Frau abgearbeitet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sternegastronomie eben nicht Fast Food ist, und wir trotz größter Bemühungen nicht kurzfristig alles möglich machen können. Um Frust für alle Beteiligten zu vermeiden, können wir Ihnen nur ans Herz legen, sich zukünftig ein wenig früher um den Ehrentag Ihrer Liebsten zu kümmern. Mit freundlichen Grüßen Ihre Familie Zumkeller