Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Große Teile des Hotels und Zimmer (inkl. SPA) wurden renoviert (Quelle: Hotel, 11/2017).
Unsern ersten Reinfall zu Weihnachten und Silvester
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wird lieb- und herzlos geführt. Kaum Weihnachtsdeko im Hotel und auf dem Zimmer gar nichts, auch kein "bunter Teller". Das wäre zu teuer, so wörtlich der Hausherr. Die Silvesterdeko bestand im Restaurant aus einer Luftschlange pro Tisch - da kommt doch Stimmung auf. Wir sind seit über 30 Jahre über Weihnachten und Silvester in Hotels, aber so etwas haben wir noch n i e erlebt! Amuse Bouche im 1 Sternrestaurant bestand aus einer Scheibe Roastbeef mit einem Klecks Remoulade - unheimlich kreativ! Das ist nicht einmal eine "zeitgeistige Bemühung", wie von einem Restaurantkritiker erwähnt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bad im Vergleich zum Zimmer nicht der Kategorie angemessen. Unser Komfortzimmer war sonst i.O.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben Gewürze vermisst


    Service
  • Gut
  • absolut freundlich, aber mit dem Einwand, dass der Wein nicht permanent nachgeschenkt werden sollte. Die Vorgehensweise entspricht aber dem Hausmotto - Gewinnmaximierung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Häusern ist nicht der Nabel der Welt


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Fitnessraum ausserhalb des Hauses, im Winter nicht so recht angesagt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:71+
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Bernd, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns auf Holidaycheck zu bewerten. Wir bedauern, dass wir Ihren Vorstellungen nach einer sehr üppigen Weihnachtsdekoration sowie erweiterten kostenfreien Extras nicht entsprechen konnten. Selbstverständlich ist unser historisches Schwarzwaldhaus in der Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel Außen wie Innen stimmungsvoll weihnachtlich dekoriert. Jedoch wählend wir unsere Dekorationen mit Blick auf die Sicherheit unserer Gäste sehr sorgfältig. Somit müssen wir Gäste, die sich üppige Dekoration aus leicht entflammbaren Materialien, sowie offene Kerzen in allen Teilen des Hauses (vor allem auch unbeaufsichtigt wie auf den Zimmern) wünschen, leider enttäuschen. Wir bedauern diesbezüglich nicht Ihren Vorstellungen entsprochen zu haben, und wissen natürlich, dass manche Hoteliers es mit dem Brandschutz weniger genau nehmen. Für uns hat die Sicherheit aller unserer Gäste aber die allerhöchste Priorität. Der von Ihnen gewünschte kostenlose Plätzchenteller zusätzlich zu einem kostenfreien Willkommensdrink sowie kostenlosem Wasser und Obst auf dem Zimmer, hat Herr Zumkeller Ihnen gegenüber wörtlich als „5-Sterne Service“ bezeichnet, mit dem Hinweis, dass wir ein 4-Sterne Superior Hotel sind. Mit Ausnahme dieser von Ihnen wiederholt geäußerten Forderung, hat der Chef jedoch persönlich versucht jedem Ihrer Wünsche nachzukommen, was sich in Ihrer Bewertung leider in keiner Weise wiederfindet. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Aussage so falsch interpretieren, dass sich sogar unser Team im Restaurant dem mit Sicherheit falschen Verdacht ausgesetzt sieht etwas anderes als aufmerksamen Service am Gast zu leisten. Bezüglich Ihrer Anmerkung zum Fitnessraum freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, dass dieser seit Herbst 2016 mit der neuesten Generation Technogym Geräte für Cardio- und Krafttraining ausgestattet, und tatsächlich sehr lohnenswert ist. Die Situation, dass im Moment ein kurzer Weg von ca. 25 Metern im Freien zurückgelegt werden muss um die Räumlichkeiten zu erreichen, werden wir voraussichtlich im Sommer 2017 auflösen können. Wir hoffen Sie finden das für Sie passende Hotel zum Jahreswechsel und wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein glückliches und gesundes Jahr 2017. Herzliche Grüße aus dem verschneiten Südschwarzwald, Ihr Hotel Adler Team