Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Wandern und Wellness
4-Sterne-Kinderhotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Adler Thermae ist ein Wellnesshotel der (angeblichen) 5-Sterne-Kategorie. Es gibt eingeschössige Gebäude, in denen sich die Zimmer befinden und ein Hauptgebäude mit zwei Etagen. Im Erdgeschoss befindet sich der Wellnessbereich, im ersten Stock die Bar und Rezeption und auf der zweiten Etage das Restaurant. Das Restaurant hat einen offenen Innenbereich, Pech hat man jedoch, wenn man dort keinen Tisch bekommt (dieser wird für den gesamten Aufenthalt zugewiesen), denn im übrigen Restaurantbereich ist es etwas dunkel und sehr warm. Leider hat man auch im Innenhof nicht das Gefühl auf einer freien Terrasse zu sitzen, dafür kann man bei kälterem Wetter hier dennoch “draussen” sitzen. Zur Bar gehört eine tolle Terrasse mit atemberaubendem Blick sowie eine kleine Bibliothek mit Kamin. Die Architektur der Anlage ist ansprechend. Die Gäste sind zu ca. 90% Italiener und zu ca. 10% Deutsche. Während unseres Aufenthaltes waren so viele Kleinkinder anwesend, das uns das Geschrei von morgens (vor dem Aufwachen) über den Tag am Pool, zum Abendessen und bis spätabends in der Bar unentwegt begleitete. Beim Zubettgehen dröhnten einem beinahe die Ohren, einen solchen Lärmpegel haben wir noch in keinem anderen Urlaub über uns ergehen lassen müssen. Von Ruhe keine Spur. Bei der Buchung wurde uns mitgeteilt, dass für alle Gäste der (verpflichtende) An- und Abreisetag Donnerstag sei (soetwas unflexibles haben wir noch nie erlebt). In der Praxis sahen wir jedoch jeden Tag neue (italienische) Gäste ein- und auschecken. Umgebung, Wellnessbereich und das Essen im Restaurant sind ansprechend, Kritikpunkte sind jedoch die Zimmer (Hellhörigkeit und Einrichtung) und teilweise der Service. Von 5 Sternen ist dieses Hotel weit entfernt. Es gibt keinen Roomservice, teilweise langsame oder keine Bedienung, das Zimmer wird kein zweites Mal gereinigt, das Zimmer entspricht der 4-Sterne-Kategorie und für echte 5-Sterne-Gäste gibt es viel zu viele Regeln: Bademantel und Handtücher muss man persönlich abholen (liegen nicht auf dem Zimmer) und persönlich wieder zurückbringen, Tücher können nur 1: 1 getauscht werden, es gibt nirgendwo extra Handtücher. Für den Verlust der Schlüsselkarte gibt es eine Geldbusse, für die Nicht-Rückgabe der Handtücher auch. Es gibt keinen Getränkeservice am Pool. Getränke und Lebensmittel dürfen nicht mit zur Liege oder in den Wellnessbereich getragen werden usw.. Alles Regeln, bei denen man sich wie ein billiger 3-Sterne-allinclusive-Gast vorkommt, dem schon beim Check-in unterstellt wird, dass man alles mitgehen lässt was nicht niet-und-nagelfest ist. Entsprechend fühlt sich auch der Umgang mit den Gästen an, sehr unpersönlich, verglichen mit anderen, echten Wellnessresorts, in denen man wirklich noch König ist, meilenweit entfernt. Sehr, sehr schade. Sollten die Zimmer einem 5-Sterne-Standard entsprechen und die Wünsche und Wohlsein der Gäste (und nicht deren Geldbeutel) an erster Stelle stehen, wäre dieses Hotel sehr empfehlenswert. So ist es vielleicht für einen Aufenthalt von 1-4 Tagen geeignet, aber für eine längere Zeit ärgert man sich dann doch zu sehr.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist ausreichend gross, nett eingerichtet, aber eine Spur zu einfach und zu kitschig. Im Badezimmer gibt es nur ein Waschbecken und ein abgetrenntes WC (eine Pappschachtel in der Pappschachtel sozusagen). Die Preise in der Minibar sind sehr günstig. Die Zimmer sind unglaublich hellhörig (für 5 Sterne absolut unakzeptabel). Man kann jedes Wort, jeden Urinstrahl usw. hören. Der Balkon ist gross und einladend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet ist 5-Sterne-mässig, mit allem was das Herz begehrt incl. Saftpresse. Auch das Abendessen war sehr gut. Am Buffet gibt es Salate (grosse Auswahl) sowie die Desserts mit Tiramisu, Crème Brulée, Mousse au Chocolat, Kuchen etc. Aus der Menukarte konnten bis zu 3 Gänge zusätzlich bestellt werden. Die Qualität war (bis auf ein Mal) sehr gut. Das Hauptgericht fiel meist klein aus, die Pasta-Vorspeisen etwas grösser. Mittags gibt es zum Aufpreis von 15 Euro p. P. ein Buffet (von 12: 30 h bis 14: 30). Wer allerdings erst um 13: 45 h essen möchte, hat Pech, denn es wurde nicht aufgefüllt und so konnte man nur noch an den Resten der Buffetschlacht schnuppern. Neben den Speisen am Buffet kann man zusätzlich Pasta- und Fleisch- oder Fischgerichte bestellen. Nachmittags (leider genau dann, wenn 90% der Gäste ihre Behandlungen haben) gibt es in der Bar ein Kuchenbuffet (und Obstsalat), das jedoch etwas lieblos angerichtet ist.


    Service
  • Eher gut
  • In der Bar gab es so gut wie keinen Service, in 90% der Fälle blieb uns nichts anderes übrig als zur Theke zu gehen und direkt dort zu bestellen. Im Restaurant (abends) war der Service sehr gut, sehr aufmerksam und professionell. Der Service in der Osteria (mittags) war sehr träge, ausserdem “darf” man mittags nur grosse Flaschen Wasser bestellen (sehr flexibel…). Das Zimmer wurde (“nur” > 5 Sterne?) einmal am Tag gesäubert. Room-Service gibt es nicht. Einen Betreuungsservice im Fitnesscenter gab es fast nie.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer unglaublich schönen, idyllischen, typischen Toskanalandschaft mit malerischer Aussicht. Das Panorama ist wahrscheinlich kaum zu übertreffen. Die Zimmer im Flügel hinter dem Fitnesscenter (oberhalb des Fitness-Parcours) haben wahrscheinlich den schönsten Ausblick. Das Dorf Bagno Vignoni ist fussläufig zu erreichen. Ausflüge nach Pienza, Montepulciano, Montalcino und Castiglione d’Orcia sind sehr zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt einen Natur-Schwimmteich, ein Innenbecken, ein Aussenbecken mit warmem Thermalwasser sowie ein weiteres Aussenbecken, insgesamt also viel Abwechslung mit vielen Massagefunktionen. In einem Aussenbecken gibt es Fitnessräder im Wasser, es werden täglich Kurse angeboten, auch Wassergymnastik. Die Spa-Behandlungsräume sind ansprechend. Zudem gibt es schöne Ruheräume (auch mit Wasserbetten), mehrere schöne (Dampf-)Saunen (getrennt und für alle Geschlechter) und eine Sole-Grotte. Das Behandlungsprogramm ist umfangreich, was fehlt sind Behandlungs-/Baderituale für Paare. Die Vorbuchung der Behandlungen gestaltete sich sehr zeitintensiv und kompliziert. Trotz mitgeteilter Terminwünsche war es ein einziges Hin und Her bis die Termine irgendwann endlich den Wünschen entsprachen. Beim Frisör hatte ich eine Tönung gebucht. Die ging leider daneben, so dass man anbot die Prozedur gleich anschliessend noch einmal durchzuführen. Das Ergebnis war, dass ich mir die zweite Tönung selbst im Zimmer herauswaschen musste und mein Haar dann so aussah, als ob mein Ansatz schon 4 cm herausgewachsen wäre (war vor der Behandlung übrigens nicht der Fall!). Leider ärgerlich und zeitraubend. Das Fitnesscenter ist schön. Neben dem Kursraum gibt es drei Laufbänder, drei Crosstrainer und mehrere Fahrräder (leider ohne Bildschirm) sowie weitere Krafttrainingsgeräte von Life-Fitness. Die Aussicht ist toll und die Holzterrasse draussen eignet sich hervorragend für Übungen auf der Gymnastikmatte. Betreuung war fast nie anwesend (die Geräte ausschliesslich italienisch beschriftet). Trotzdem war das Fitnessstudio manchmal stundenlang geschlossen (obwohl offener Raum und sowieso keine Betreuung (???)).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:62