Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2006 • 1-3 Tage • Sonstige
Mehr Schein als Sein
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein altes Haus in günstiger Lage, oberhalb des Ostseestrandes am Ende des Ortsrandes Bansin. Die in den Prospekten angekündigten Renovierungen findet man dringend notwendig, insbesondere in den Zimmern, doch man bemerkt sie nicht. Die Ausstattung ist ausreichend - der Arrangementpreis ist in Ordnung. Der Ausblick aus dem Gastraum - Mudder Schulten Stuben ist sehenswert - weite Sicht aus hoher Lage über der Ostsee. Im Barraum befindet sich ein großer Kamin, gerade gut in der Herbst - und Winterzeit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Im Arrangement eines Doppelzimmer Standard verbirgt sich übler Rauchergestank, wo es doch ein Nichtraucherhaus sein soll. Der einzige geruchsfreie Raum im Zimmer 208 ist das Bad - übrigens auch erwarteter Standard. Die Betten sind gut. Zimmersafe vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wirklich gute, reichhaltige Küche zu angemessenen Preisen in der Mudder - Schulten Stuben - leider hakte es an der Menuefolge zum Servieren der Speisen für alle Tischgäste gleichzeitig - kleine Schwäche im Service. Der Frühstücksservice ist aufmerksam, das Buffet vielseitig aber doch lieblos für das Auge angerichtet und arrangiert. Eierspeisen werden zubereitet - guter Standard. Top, das angeschlossen Plonsky-Restaurant, sehr empfehlenswert, doch erschließt sich dem geduldig wartenden Gast nicht, warum ein 3-Gang Menu in der Abfolge 100 Minuten dauern muß, wenn nur drei Tische besetzt sind.


    Service
  • Schlecht
  • Die überwiegende Mehrzahl des Personals besteht nur aus Auszubildenden in unterschiedlichen Lehrjahren, dabei ist der Tischservice aufmerksam und freundlich. Die Zimmerreinigung (Housekeeping ) versagt völlig. Entgegen der Ankündigung im Prospekt, nur Nichtraucherzimmer zu besitzen, erhielten wir ein stinkiges Raucherzimmer. Selbst längeres Lüften bei 6 Grad Minus verschaffte keine Besserung, weil der Rauch in allen Polstern, Vorhängen und Gardinen saß. Die Rezeption behandelte die Beschwerde als nicht lösbar, wenn Gäste in Nichtraucherzimmern rauchen! Zur Gegenantwort erhielt man die Frage, ob ein Aschenbecher im Zimmer sei, dann wäre er vom letzten Gast. Total inkompetent, eines Vier - Sterne Hauses unwürdig und abweisend. Eine Nachfrage nach einem Tiefgaragenplatz in der Umgebung wurde mit dem Hinweis beantwortet, der Hausparkplatz im Hof sei für 8.- Euro reserviert und Tiefgaragenplätze gäbe es nicht in der Umgebung! Am nächsten Morgen sahen wir am Nachbarhotel eine Reklame zur Anmietung von Tiefgaragenplätzen für Kurzmieter !! Super inkompetent, die Rezeption. Ein anschließender Schriftwechsel mit dem Hotelmanager, der sich wohl als Kapitän sieht (wohl eines bald untergehenden Schiffes ) denn er spricht von Offizieren und Mannschaften und behandelt vermutlich die Azubis als " unvermeidliche " Leichtmatrosen, wie es im Hotelprospekt verlautet, war wenig erbaulich, wenn doch auf Klage wegen des Raucherzimmers im Nichtraucherhaus angeboten wird, uns als Nichtraucher künftig vorzumerken. Niemals wieder in ein Vier - Sterne Haus, müsste man meinen - doch hier stimmte einfach der Standard nicht zum Anspruch !!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eine beinahe TOP - Lage, aber nicht ausreichend Parkplätze vorhanden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schwimmbad, Sauna und Wellnessprogramme gegen Gebühr sind ausreichend vorhanden. Der Bademäntel, welche an der Rezeption gegen Depositum erworben werden können spiegeln die gesamte Hausphilosophie wieder - eine Beleidigung für die Haut, alt, abgetragen und niemals 40 .- E wert!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:56-60
    Bewertungen:15