- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind seid 2 Tagen wieder zurück. 14 Tage Badeurlaub im Adora mit AI.Ich muss sagen, das wir wirklich sehr skeptisch waren, auf Grund der negativen Bewertungen auf anderen Urlaubsportalen.Aber wir waren dann sehr positiv überrascht und uns hat es dort gefallen.Der Check In hat super geklappt , wir sind ca gegen 0.30 im Adora angekommen und wurden gleich in Empfang genommen, uns wurde sogar noch warmes Essen und Getränke serviert.Ebenso ein ganz grosser Pluspunkt, ohne irgendwelche Bürokratiekram, haben wir unser Zimmer bekommen und haben die Anmeldung erst am nächsten Tag machen müssen.Der Check Out ebenso, wir wurden um 5.30 abgeholt und wir wurden sehr nett verabschiedet. - Eine Telefonkarte kostet 4 Türkische Lira und man kann ca 20 min damit nach Deutschland telefonieren. -Von der Strasse kann man dann mit dem Dolmus nach Side, Manavgat oder Alanya fahren.Alle 10-15 min kommt ein Dolmus vorbei einfach die Hand raushalten und einsteigen :) nach Manavgat kostet es für 2 Personen 7 TL in Euro wollen die aber 2 Euro pro Person, also besser Geld umstauschen ^^ -Sonntags Markt in Kizilot.. an der Hauptstrasse durch den Fussgängertunnel 10 min Richtung Kizilot laufen.Da ist auch eine Apoteke und noch 2 weitere Markets. -Montag und Donnerstag Grosser Basar in Manavgat
Bungalow Nr 8 , ausgestattet mit Doppelbett, Nachtschrank,Schminkkomode Kleiderschrank, (siehe Bilder)Fehrnseher (alle deutschen Programme), Leider kein Kühlschrank wie in der Hotelbeschreibung angegeben.Das Bett war sehr bequem wir haben super geschlafen.Das Bad ist ziemlich klein , mit Dusche Waschbecken und Wc,(siehe Bilder) wir fanden es ausreichend und hat seinen Zweck erfüllt.Zu jedem Bungalow gehört auch ein kleiner Balkon mit 2 Stühlen und Tisch und fast jeder Bungalow hat Blick auf das Meer.Einfach herrlich :)
Wir hatten All Inclusive gebucht . Frühstück 7.30, Mittag 13 Uhr , Gebäck 16 Uhr, Abendessen 19 Uhr, und man konnte ab 8 Uhr Bier, Wasser, Limo, Cola, Raki, Gin Tonic, Wodka, Wodka Cola, Rot und Weiswein trinken (und sicher noch einiges anderes^^) wenn man wollte :) Leider geht All In nur bis 22 Uhr und danach sind die Preise sind ganz schön gepfeffert....ein Coctail 5-10 Euro, Effes die Flasche 5 Euro, usw...Wir haben uns mit den AI Getränken begnügt.(Ich glaube, wenn die Preise etwas nach unten korrigiert werden würden, würden sicher mehr Leute nach 22 Uhr noch etwas an der Bar trinken) so haben sich die meisten an den kleinen Markets mit Getränken für die Nacht eingedeckt, was nicht so sehr auf Gegenliebe bei dem Chef vom Adora gestossen ist. Ich kann da beide Seiten verstehen. Nun zum Essen. .Zum Frühstück gab es Brötchen ,Laugenbrötchen ,Weissbrot ,Graubrot, Rührei, gekochte Eier, kleine gekochte Würste, Schnittkäse ,Schafskäse, 1 Sorte Wurst, Honig, Nutella, 3 Sorten Marmelade, Kornflakes und Salate. Zum Mittag und Abend war die Auswahl war nicht sehr gross, aber mir hat es geschmeckt.Es gab täglich Mittags und Abends Suppe, 2 Warme Gerichte, ( sehr viel Gemüse)Nudeln Reis Kartoffeln als Beilage und eine Tomatensosse auf verschiedenen Arten.Naürlich auch noch Salate in verschiedenen Variationen.Als Nachspeise gab es immer Wassermelone und Honigmelone, Pflaumenund täglich 1 Süssspeise .Jede Woche wird 1mal gegrillt und frische Fladen gebacken, jede Woche gibt es 1 mal Fisch und jede Woche gibt es 1mal Dönerspiess. Ich bin immer satt geworden und fand es auch sehr lecker..das Einzige was ich bemängel ist das man etwas mehr Abwechslung ins Essen bringen könnte und das Gemüse nicht so verkochen lassen sollte.
Der Service war im grossen und ganzen in Ordnung.Ich persönlich kann mich nicht beschweren.Wir wurden nie angepampt, wenn wir uns Getränke geholt haben, oder unfreundlich behandelt.Die meiste zeit wurde gelacht und gescherzt, aber es gab eben auch mal das ein oder andere mürrische Gesicht ^^ ( wie bei jedem Menschen eben auch)..Ganz begeistert waren wir von der Putzfrau..Immer freundlich immer ein Lachen auf den Lippen. Sie hat unsere Betten sehr liebevoll dekoriert.Jeden Tag Handtücher gewechselt jeden Tag gewischt (ausser Mittwochs da hat sie ihren freien Tag) und am letzten Tag haben wir einen Zettel mit einem DANKISÖN auf dem bett liegen gehabt... :D
Die Anlage ist im Grossen und Ganzen übersichtlich,sehr schön angelegt und alles ist nah beieinander.30 Bungalows.Wer Ruhe , Erholung und einen enspannten Badeurlaub sucht ist hier absolut richtig.Nur ein paar Meter und man steht am Meer. Ausser ein paar anderen Hotels ist da nix ;) Man sollte sich schon im klaren sein, das man in einer sehr ländlichen Gegend ist, wenn man dort hinfährt ;) .Sehr abgelegen, bis zur Strasse sind es ca 300 Meter.Dort sind 2 Markets, ein Restaurant und Telefonzellen. Man kann alle näheren Städte schnell erreichen mit dem Dolmus ,Side Manavgat und Alanya ,alle 15 min ca. fährt einer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Grösse des Pools ist ausreichend für dieses Hotel, wir haben ihn nicht genutzt, da wir das Meer vorgezogen haben ;) Aber wir haben gesehen, das auch am Pool jederzeit freie Liegen und Schirme zu haben waren, und gaanz toll fand ich auch, das man auch Nachts den Pool noch nutzen konnte.Egal wann man Lust und Laune hatte^^ Die Lage zum Meer ist einfach perfekt..Liegen Schirme und Auflieger waren auch jederzeit frei.Leider gab es nur 4 grosse Sonnenschirme und diese wurden schon immer beizeiten in der Früh von Handtuchterroristen besetzt *lach* ....Die kleinen Schirme haben ihren Dienst ja auch getan, man musste eben nur öfter dem Schatten hinterherrutschen ;-) Bei den Liegen ist noch Sandstrand , der sich dann Richtung Meer in feinen Kies und dann im Meer zu groben Kies wandelt. Wer empfindliche Füsse hat dem rate ich zu Schwimmschuhen.Das Meer ist ein Traum , herrlich klar und warm.Es geht aber ziemlich steil ins Wasser, 3 Meter vom Strand kann man schon nicht mehr stehen.Was ich zu bemängeln habe, ist das der Strand fast nicht gereinigt wird, es liegen viele Zigarettenkippen im Sand und auch Pappbecher und Plasteflaschen(Welches leider durch die Gäste verursacht wird, obwohl Abfallbehälter an den Liegen stehen) Animation war keine vorhanden, was wir sehr begrüsst haben, da wir einen ruhigen Badeurlaub verbringen wollten, leider hat uns die laute Musikbeschallung an einigen Tagen( je nachdem wer gerade an der Musikanlage war) nicht so gefallen.Es war am Strand manchmal so laut, das man seinen Nebenmann nicht verstanden hat. Aber das ist unsere subjektive Meinung, anderen gefällt vielleicht genau das.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |