Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Urlaub mit anfänglichen Schwierigkeiten
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Adora Beach Hotel (oder Adora Butik) ist eine kleine Anlage mit ca. 30 Zimmern. Der Garten ist sehr gepflegt und sauber. Der Transfer zum Hotel und zurück zum Flughafen hat ohne Probleme geklappt (etwas über 1 Stunde). Wir sind vormittags angereist und konnten aufgrund einer Überbuchung unser Zimmer erst nachts um 2.00 Uhr beziehen. Uns wurde angeboten eine Nacht im „Nachbarhotel“ zu schlafen. Das Ersatzzimmer war von Sauberkeit und Ausstattung für uns nicht zumutbar und so haben wir die Nacht auf ein freies Zimmer gewartet. Wir bekamen frische Bettwäsche und Handtücher, geputzt wurde am nächsten Tag. Am nächsten Tag waren sehr viele Leute bei den Mahlzeiten, mehr als das Hotel Betten hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der ersten Reihe zum Strand mit Doppelbett und Einzelbett. Das Zimmer hat eine große Fensterfront und direkten Meerblick. Die Größe ist super und das Bad war ausreichend groß und sauber. Wir hätten uns mehr Ablagemöglichkeiten und Einlegeböden im Schrank gewünscht. Klimaanlage, Internet (Wlan) und Sat-TV waren vorhanden, ebenso ein Fön. Vor den Zimmern verläuft der Zugang, jedes Zimmer hat hier eine Sitzmöglichkeit. Je zwei Zimmer teilen sich eine Treppe, die direkt auf die Poolebene führt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten All Inclusiv gebucht. Dies geht aber leider nur bis 22 Uhr. Das Hotel hatte zwei Bars. Es war jeweils nur eine davon geöffnet. Zu den Mahlzeiten wurde im Speiseraum ausgeschenkt, dazwischen an der Bar am Pool. Eine Kaffeemaschine, zwei verschiedene Säfte und Wasser waren immer zugänglich und verfügbar. Das Essen war ausreichend und landestypisch. Das Essen war meistens kalt. Auch wurden übrig gebliebene Speisen weiter verwendet. Fleisch gab es wenig und meist abgezählt. In der Zeit, in der wir dort waren, gab es zwei Mal Fisch, einmal Schnitzel und sehr oft Speisen mit Hackfleisch. Das Dessert war nach 3 Tagen sehr eintönig. Schokoladenpudding und Weintrauben oder Äpfel. Gegessen wurde entweder auf der Terrasse im Außenbereich oder im Speiseraum, beides mit Meerblick. Beim Essen und Holen der Getränke kam man sich oft sehr beobachtet vor.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Jedoch sind die fehlenden Deutsch-/Englischkenntnisse manchmal etwas hinderlich. Außer dem „Hotelmanager“ sprach niemand Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Kizilot, etwa 200 m von der Küstenstraße D400 entfernt. Nach Manavgat sind es mit dem Dolmus ca. 20 Minuten. Ansonsten gibt es in der näheren Umgebung nicht viel. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt, der direkt durch die Gartenanlage zugänglich ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist zwar klein, aber vollkommen ausreichend. Da der Strand in wenigen Schritten zu erreichen ist. Liegen mit Auflagen und Schirmen sind am Strand und Pool ausreichend vorhanden. Der abfallende Strand ist ein Kiesstrand und es ist besser mit Schuhen ans Wasser zu gehen. Der Strand wurde selten bis gar nicht gereinigt und Mülleimer waren nicht genug vorhanden. An manchen Tagen wurde bereits am Tag Musik aufgelegt. Die Lautstärke und Musikauswahl war nicht immer angemessen und angenehm. An manchen Abenden wurde an der Poolbar mit Tanzfläche Musik aufgelegt. Für manche Hotelgäste könnte die Musik durchaus zu laut sein, aber die Fenster sind sehr gut isoliert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:26-30
    Bewertungen:1