- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Frühstück, Halbpension, W-Lan. Gäste zumeist 40 plus. Wenige Familien mit Kindern. Zustand der Hotelanlagen nicht überragend, aber okay. Preis-/Leistungsverhältnis leider nicht angemessen. Mit gutem Management wäre aus der Anlage einiges zu machen. Die entsprechenden Kompetenzen sind vorhanden, werden aber nicht genutzt. (Gästebetreuung, Ausflüge, Unterhaltungsprogramm). Schade.
Zustand und Sauberkeit der Anlage und Zimmer nicht überragend, aber okay. Zimmer: einfach und nett eingerichtet, über schräg ins Zimmer gestellte Betten mag man sich streiten. Der Schminktisch ist zwar nett gemeint, macht aber leider ohne Beleuchtung keinen Sinn. Ebenso wie die Ausrichtung des TVs. Einen Zimmersafe sucht man vergebens und warum eine Minibar erst gegen Bestellung befüllt wird, erschließt sich mir nicht. Im Kleiderschrank befinden sich viel zu wenig Bügel. Die Matrazen sind zu hart und von schlechter Qualität.
Wir hatten Halbpension gebucht. Ab 18 Uhr gibt es ein warmes Buffet mit 2 Suppen, Salate, 3 Hauptspeisen, sowie Dessert. Auf der Karte lasen sich alle Speisen super. DIe Realität sah aber leider anders aus. Wer nach 19 Uhr zum Essen kommt, den erwartet Brei statt Suppe, zerkochtes Fleisch, vertrocknetet Nudeln und verkrustete Schöpfkellen. Sorry, das geht für ein 4-Sterne Haus gar nicht! Auch die Qualität der Gerichte erinnert eher an Mensa-Essen. Ein Teil der Salate ist eindeutig Convenience. Man muss sich ernsthaft fragen, ob die Hotelleitung dieses Essen überhaupt einmal probiert hat und falls ja, warum man so etwas abnicken kann. 25 Euro pro Person sind nicht nur nicht angemessen sondern eindeutig Nepp und Geldmacherei!
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Man merkt deutlich, dass die Angestellten versuchen, die sonstigen Mängel etwas auszugleichen. Dennoch fehlt eindeutig Fachpersonal bzw. entsprechende Schulung. Wir hatten das Gefühl. dass gerade im Service viel mit ungelernten Kräften gearbeitet wurde. Wenn ich einen Hugo bestelle, dann möchte ich auch einen solchen und nicht ein mit Sirup angereicherten Weißwein-Schorle. Leider haben wir noch nie ein solches Chaos beim Service erlebt. Warum man bei einem nur halb besetzten Gastronomiebereich 30 Minuten und länger auf seine Rechnung oder Getränke warten muss, erschliesst sich mir nicht. Ebenso waren beim Auschecken Rechnungen anderer Gäste aufgebucht. Zusatzleistungen wie Kinderbetreuung oder Arzt sind nicht vorhanden.
Um es gleich zu sagen: Ohne Auto ist man hier aufgeschmissen. Das Hotel liegt in der absoluten Pampa. Bus oder sonstige öffentliche Verkehrsmittel Fehlanzeige. Warum das Hotel keine Transfers anbietet, bleibt offen. Um den nächsten Ort zu erreichen, bleibt einem dann nur ein teures Taxi oder mehrstündiger Fußmarsch.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Plus: Hochkompetentes, freundliches Personal im Spa-Bereich, das definitiv der 4 Sterne würdig ist. Pool-Landschaft: Der Schmutzrand am Beckenrand ist leider das geringste Übel. Wenn ein Wellness-Hotel Besucher von außerhalb gegen Eintritt den Spa-Bereich nutzen lässt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn hier Familien mit Klein- und Kleinstkindern aufschlagen, die rundum in den Ferienwohnungen urlauben und schlicht nicht wissen, was sie machen sollen. Ergebnis: Lärmende Kinder, die vom Beckenrand springen, Spielzeuge und Schwimmnudeln im Pool, kreischende Babys, etc. Wenn dann noch Kinder mit Windeln in den Whirlpool mitgenommen werden, dann hört für mich der Spaß auf. Entspannung Fehlanzeige! Die Massagen und Behandlungen finden in den Räumen oberhalb statt. Man genießt dort ein wunderbares Kinderschrei-Echo, während man versucht, bei der wirklich guten Massage zu entspannen. Vielleicht sollte die Hotelleitung doch mal überlegen, ob das Eintrittsgeld oder die Zufriedenheit der Hotelgäste wichtiger ist. Zum Unterhaltungsprogramm: Ein Feuer in einem Bottich als "Lagerfeuer", oder ein Mädchen am Keyboard als "Neujahrskonzert" zu bezeichnen, grenzt schon an Dreistigkeit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen Ihre Bewertung hier so ausführlich zu beschreiben. Wir danken Ihnen sehr für Ihre positiven Punkte und werden an den von Ihnen genannten negativen Punkten, die wir selbst beeinflussen können, arbeiten. Wir senden Ihnen sonnige Grüße von der Insel Ihr Lindner Hotel Team