Alle Bewertungen anzeigen
Martin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Einmal ja, nochmal nein.
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Größe des Hotels ist angenehm. Ansprechende Flachbauten (2-3 Geschosse) und 2 Pools. Trotz Renovierung gibt es schon ein paar Ecken in der Anlage, die nicht so toll sind ( stark riechende Abwasseranlage unterhalb des 2. Pools, milchige, kaum gereinigt wirkende Pools, Ameisen wohin man schaut); Wir haben AI gebucht und können dies an sich als gut bewerten. Abwechslung des Buffets war gegeben, jedoch gab es auch Abende, bei denen man als Fleischesser fast leer ausging. Getränke bis 23:00 Uhr an der Poolbar waren i.O. (Wein aus Pappkartons, ein Kellner!!, Hunde und Katzen gab es auch Tischgästen gratis dazu). Die Gästestruktur bestand aus überwiegend polnischen, französischen, russischen Gästen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe und Zustand der Zimmer waren landestypisch und i.O. Ausstattung kann man somit auch als landestypisch bezeichnen (eben keine 4-Sterne wie in Deutschland bspw.). Die gläserne Duschabtrennung hat ein Leck, somit stand nach dem Duschen fast das halbe Bad unter Wasser. Klimaanlage war inclusive, Kühlschrank ebenfalls i.O.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Restaurant und eine Poolbar. Es war für ausreichend Speisen gesorgt, Getränke gab es in der AI bis 23:00 Uhr frei. Die Sauberkeit im Restauraunt war i.O., in dem Außenbereich unbedingt unbedingt verbesserungswürdig (Essensreste auf dem Boden, Katzen, Hunde, Ameisen). Der Küchenstil ist eher als französisch zu beschreiben. Landestypisch bis auf einen griechischen Abend innerhalb von 10 Tagen so gut wie nicht vorhanden...schade.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit ist ausbaufähig, Fremdsprachenkenntnis so gut wie nicht vorhanden (Englisch bedingt). Zuerst haben wir ein nicht akzeptables Zimmer über dem Restaurant erhalten (Lärm, Animation, Gerüche usw.), dies wurde recht schnell reklamiert und wir haben ein schöneres ZImmer, weil bessere Lage, erhalten. Fast jeden Abend gab es Minidisco um 21:15 Uhr, mit denselben Liedern und dem gleichem Ablauf ( hier sollte man unbedingt nachbessern, mehr Abwechslung reinbringen). Zimmereinigung war soweit i.O.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Entfernung zum Strand wie vom Veranstalter beschrieben etwa 600m durch andere Hotelanlagen (etwa 10min zu Fuß). Auch die Entfernung zum Flughafen ist wie beschrieben mit 18 km als sehr realistisch formuliert. Es gab Stoßzeiten, bei denen alle 3-4 min ein Flugzeug über die Hotelanlage flog! Dann wieder Zeiten, in denen keine Flieger kamen. Wir wussten dies allerdings aus der Veranstalterbeschreibung und es hat uns daher nicht sehr überrascht. Der Ort Gouves ist an sich doch recht groß und sehr zerklüftet. Eine kleine Shoppingstraße mit den üblichen Souvenirläden kann man dort finden, aufdringliches Tavernenpersonal ("hello!, hello!!, hello!!! How are you?) und Katzen und Hunde wie immer. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist recht gut. Fernbus nur etwa 3 min zu Fuß vom Hotel entfernt. Mietwagenmöglichkeiten an jeder Ecke. Bitte nicht den Mietwagenservice gegenüber des Hotels nutzen, wirkte sehr unprofessionell und wenig freundlich! Wir haben insgesamt 4 Tage mit dem Mietwagen verbracht, dass war auch gut so. Lieber die schöneren Orte wie Ag. Nikolaos, Elounda, Insel Chrissi usw. ansehen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist recht langweilig, weil immer wieder gleich. Der Animateur brachte immer wieder die gleichen Witze, Redewendungen. Das Programm ist ständig wiederkehrend, fast jeden Abend Bingo mit wiederkehrender Erklärung und endlos erscheinendem Verlauf. Animation sollte unbedingt ausgetauscht werden. Die Pools können wir nicht bewerten, da wir diese nicht genutzt haben (nie Reinigung erlebt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera lieber Martin, vielen Dank für Ihre Bewertung nach Ihren Ferien im vergangenen Juli bei uns. Es freut uns natürlich, dass Sie einige Bereiche bei uns als recht positiv empfunden haben. Ebenfalls vielen Dank, dass Sie uns gleich vor Ort offen gesagt haben, dass Ihnen Ihr erstes Zimmer nicht gefallen hab. So gaben Sie uns die Möglichkeit, gleich zu reagieren und Abhilfe zu schaffen und so haben Sie Ihre Tage bei uns doch auch gleich angenehmer erlebt. Bravo! Es stimmt, dass wir uns in keiner Touristenhochburg befinden und somit die landestypische und ursprüngliche Umgebung Kretas genießen. Natürlich gibt es auch Hunde und Katzen auf Kreta. Wir selbst sind alle sehr tierfreundlich, wenn sich jedoch einmal der eine oder andere kleine Frechdachs in unser Hotel einschleicht (Wissen Sie was? Wäre ich ein Hund oder eine Katze könnte ich den verlockenden Gerüchen aus dem Restaurant bestimmt auch nicht widerstehen:), fördern wir ihn freundlich aber bestimmt auch gleich wieder hinaus. Denn damit haben Sie natürlich recht: Tiere haben in einem Restaurant nichts suchen. Unsere Pools werden regelmäßig gereinigt und unterliegen strengen Hygienevorschriften, die regelmäßig von außenstehenden Institutionen geprüft werden. Noch ein Wort zu unserer Animation: Ihren Hinweis haben wir mit offenen Ohren aufgenommen. Wir sind unseren Gästen immer dankbar für Tipps und Anregungen. Wir selbst waren nicht sehr glücklich mit dem Programm der Animateure. Es waren alles sehr nette und sympathische Jungen und Damen, aber auch unseren Ansprüchen haben sie nicht genügt. So haben wir das Team ausgewechselt und sind nun auf dem besten Wege, Ihnen auch in dieser Hinsicht eine tolle Zeit bei uns zu bieten. Ihnen vielleicht doch noch einmal eine tolle Zeit bei uns zu bieten, darüber würden wir uns sehr freuen, lieber Martin. Schauen Sie doch noch einmal bei uns vorbei und machen Sie sich ein eigenes Bild von unseren Verbesserungen. Herzlichen Gruß aus Kreta sendet Ihnen Ihr Lavris Team.