- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten ein Double Superior Room im Lavris Hotel und Bungalows gebucht. Bekommen haben wir ein Doppelzimmer im Lavris Paradise. Spätere Begründung durch die Rezeption war, dass wir ja ein ruhiges Zimmer gewünscht hätten und die Superior Zimmer sehr laut seien. Die Verhaltensweise wird in Rezessionen von HolidayCheck ebenfalls schon beschrieben. Wir sind also offensichtlich keine Ausnahme. Problem ist, dass es sich beim Hotel Lavris, Hotel Lavris Paradise & Lavris und beim Hotel Lavris Paradise um ein und dasselbe Hotel handelt; jedoch hier bei HolidayCheck unterschiedliche Hotels mit unterschiedlichen Bewertungen/Wiederempfehlungen (zw. 90 und 100%) handelt.
Das von uns bewohnte Doppelzimmer im Hotel Lavris Paradise war grundsätzlich nicht schlecht. Die Unterbringung hier damit zu begründen, dass wir ein ruhiges Zimmer wollten, ist jedoch lächerlich. Das Zimmer befindet sich an dem kleineren (Ruhe-???) Pool, den wir auf Grund der Lärmbelästigungen gemieden haben. Wir sind in der Woche dann täglich zum Strand gegangen und haben auf unser gebuchtes AI verzichtet und unser Mittagessen und die Getränke dort gegen Bezahlung eingenommen. Abends war der Lärm von den angrenzenden großen Hotels bis 23:00 Uhr lauter, als der Lärmpegel des eigenen Hotels. Dies zur Aussage: "ruhiges Zimmer". An zwei Tagen unseres Aufenthaltes war von der Nordseite -hier befinden sich offensichtlich Tanks für die Fäkalien des Hotels- extremer Gestank feststellbar. Daraufhin angesprochen, erklärte die Gästebetreuerin des Hotels, die dies überprüfte und ebenfalls feststellte, dass dies eben einmal im Monat so sei. Ein Aufenthalt auf dem Balkon des Zimmers, der nach Norden zeigte, war an diesen Tagen nicht möglich.
Wir haben trotz AI nur am Frühstück und am Abendessen teilgenommen. Das Angebot beim Frühstück war sehr gut. Beim Abendessen haben wir zwar immer etwas gefunden, aber ein Highlight war es nicht. Wenn vom Hotel von 17 verschiedenen Speisen gesprochen wird, so ist hier alles mitgezählt; auch Reis und Pommer oder Püree und Gemüse. Fisch war entweder totgebraten oder innen noch roh. Schade eigentlich. Fleisch war oft minderer Qualität. Getränke mußten selbst geholt werden. Zu bezahlende Getränke wurden am Tisch serviert und auch gleich abkassiert. Besonders gestört hat uns die schlichte Eindeckung des Tisches, die für ein 4-Sterne-Hotel unüblich ist. Auf einer Plastikset wurde eine Papierserviette und ein Messer und eine Gabel angeboten. Hiermit aßen die meisten Gäste dann von der Vorspeise über das Hauptgericht bis zum Nachtisch alles. Nur auf besondere Nachfrage wurde ein neues Besteck gereicht. Auch bei Obst gab es kein zusätzliches Besteck.
Das Personal im Hotel ist sehr gut. Alle sind freundlich. Die meisten sprechen deutsch oder zumindest englisch, freuen sich aber über ein paar Brocken griechisch. Besonders gut gefallen hat uns das Personal im Restaurant. Die Reinigung im Zimmer war gut; im Bereich des Hotel Paradise jedoch eher schlecht. Hier lagen weiße Hotelhandtücher tagelang am Pool in den Blumen herum, ohne dass diese entfernt wurden. Gleichwohl standen einzelne Gläser im Aufgang zu den Zimmern, die mit Flüssigkeit und Zigarettenstummeln gefüllt waren, tagelang herum.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 30 Minuten. Entsprechend ist die Nähe zum Flughafen. Das dadurch Fluglärm entsteht, war uns bei Buchung bekannt. Dass das Hotel tatsächlich jedoch in der Anflugschneise des Flughafens liegt und der Lärm der landenden Flugzeuge täglich extrem ab 04:30 Uhr und am Wochenende auch während der Nacht den Schlaf stört, war äußerst unangenehm, da man hiervon unweigerlich wach wurde. Wenn vom Hotel die Einflugschneise über dem Hotel geleugnet wird, so ist das falsch. Tagsüber hat uns der Fluglärm nicht gestört. Der kürzeste Weg vom Hotel zum schönen Sandstrand beträgt tatsächlich 8-10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 76 |
Kalimera lieber Klaus, Vielen Dank für Ihre Bewertung, obwohl uns Ihre Ausführungen natürlich sehr leidtun. Unser größter Wunsch, ja unser größtes Ziel ist es stets, unseren Gästen eine tolle und unvergessliche Zeit zu bescheren. Schade, dass wir dies nicht bei Ihnen geschafft haben. Bezüglich Ihres Zimmers, dachten wir eigentlich, Ihnen mit einem kostenlosen upgrade einen Gefallen zu tun. Anscheinend war dies leider nicht der Fall. Da Sie uns gegenüber jedoch nicht Ihren Unmut darüber geäußert haben, konnten wir auch nicht entsprechend reagieren. Wir gaben Ihnen eines unserer ruhigeren Zimmer an dem Ruhepool. Wenn es einmal vorkommt, dass dort doch die Kinder spielen und planschen, tut es uns leid, dass Sie sich dadurch gestört gefühlt haben. Denn – wie Sie selbst schreiben – sind wir selbst ein eher ruhigeres Hotel, um einiges ruhiger als die Hotels in der Nachbarschaft. Noch ein Wort zu dem „Lärm“: Es stimmt, dass die Region von Gouves nur ca 18 km vom Flughafen entfernt ist und dadurch auch Flugzeuge zu hören sind. Gouves ist aber tatsächlich nicht Standort der Flugschneise. Die meisten Flugzeuge fliegen über das Meer und nur wenige über das Hotel. Wir würden so etwas ganz sicher nicht schreiben, wenn es nicht der Wahrheit entspräche. Ihre Ausführungen über die Sauberkeit in der Anlage verwundern uns auch sehr. Denn unsere wir säubern regelmäßig mehrere Male am Tag die öffentlichen Bereich. Sehr schade auch, dass Sie mittags das All Inklusive Programm nicht wahrgenommen haben. Denn in diesem Jahr freuen sich unsere Gäste immer wieder über den kostenfreien Shuttle-Service vom Hotel zum Strand. Es stimmt ebenfalls, dass wir unsere Gäste jeden Abend neben den Vor- und Nachspeisen mit 17 verschiedenen warmen Gerichten verwöhnen. Auch hier sehr schade, dass wir dabei Ihren persönlichen Geschmack nicht getroffen haben. Bitte seien Sie versichert, unsere Mitarbeiter im Restaurant erneuern Ihr Besteck jederzeit auf Wunsch, so oft Sie mögen. Last but not least freut es mich jedoch sehr, dass Sie unsere Mitarbeiter loben. Dieses Lob geben wir gerne weiter. Danke! Vielleicht kommen Sie uns ja doch noch einmal besuchen, wir würden uns darüber freuen. Herzlichen Gruß von Kreta sendet Ihnen , Ihr Lavris Team.