- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Freundliches und sauberes Hotel mit schöner, gepflegter Anlage, 2 Pools, 2 Restaurants, einer bis 23 Uhr geöffneten Poolbar, einem Spa und kleinem Supermarkt um die Ecke. Ausreichend Liegen am Pool, abwechslungsreiches und sehr schmackhaftes Angebot an Speisen und Getränken und sehr, sehr freundliches Personal. Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel.
Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht und waren sehr zufrieden mit der Ausstattung und dem Ambiente. Gut und modern ausgestattetes Zimmer mit sehr leiser und regulierbarer Klimaanlage, großem TV (Flachbildschirm), ausreichendem Kühlschrank, Wasserkocher, Safe. Auch im Bad (mit Wanne) war nichts abgeranzt oder defekt. Den Zugang zum kostenlosen WLAN bekommt man an der Rezeption.
Die Qualität, Vielfalt und Frische der Speisen kann man einfach nur loben. Verschiedenes frisches Obst und diverse Eissorten waren zu jeder Zeit ausreichend vorhanden. Zu erwähnen sind auch die leckeren Desserts aus der hoteleigenen Patisserie. Besonders hervorheben möchten wir das À-la-carte-Restaurant mit seinem vorzüglichen Angebot. Hier kann man 1x/Woche sowohl frühstücken als auch zu Abend speisen und das alles ohne Aufpreis.
Im Großen und Ganzen waren wir mit dem Service sehr zufrieden. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ein bisschen Pech hatten wir mit den Zimmerfrauen, die zwar regelmäßig aufräumten und sauber machten, aber das nicht immer mit der nötigen Sorgfalt. Da oft zu wenig Haken in den Bädern angebracht sind, brachten wir ein paar zusätzliche Saughaken mit. Die wurden gleich beim 1. Handtuchwechsel samt der Handtücher mitgenommen. Nicht weiter schlimm, als aber dann beim Bettwäschewechsel auch ein Schlafanzug versehentlich mitgenommen wurde, fanden wir das nicht so schön. Das ist natürlich in der Eile geschehen und wir bekamen den Schlafanzug auch nach 2 Tagen zurück. Aber hier sollte ein bisschen besser achtgegeben werden. Der etwas mangelhafte Service der Zimmerfrauen wurde jedoch tausendfach wettgemacht durch das gesamte Personal im gastronomischen Bereich. So viel gute Laune und Freundlichkeit trotz so viel Arbeit ist schon eine Hervorhebung wert.
Ruhige, aber trotzdem günstige Lage, da Busse Richtung Heraklion und Agios Nikolaos gleich um die Ecke abfahren. Auch der Transfer von/zum Flughafen dauert nicht lange. Im Ort selbst ist außer einer Straße mit Geschäften und Gaststätten nicht viel los. Wer mehr Abwechslung sucht, hat es aber mit dem Bus oder Mietwagen nicht weit nach Chersonisos oder Agios Nikolaos. Dort findet man auch schönere Strände. Zum öffentlichen Sandstrand von Gouves gelangt man auf kürzestem Weg vom Tor am unteren Pool vorbei an anderen Hotels. Da der Weg nicht ausgeschildert ist und uns bei Ankunft auch niemand darauf hingewiesen hat, haben wir davon erst nach 4 Tagen von anderen Urlaubern erfahren. Da hätten wir uns eine bessere Info vom Hotel gewünscht. Das Hotel hat keinen eigenen Strandabschnitt, aber wir fanden am öffentlichen Strand immer einen freien Schirm und Liegen. Die Liegen sind nicht besonders schön und kosten 3 €/Liege, aber dafür ist der Strand sehr gut für Kinder geeignet, da er nicht steil abfällt und man weit hinaus laufen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Glück kein Rambazamba-Hotel. Wer wollte, konnte morgens bei Gymnastik und Aqua-Fitness mitmachen und am Abend bei verschiedenen Spielchen wie z.B. Karaoke sein Glück versuchen. Alles jedoch ohne Zwang oder aufdringliche Animation. Eine Tauchschule bot Schnuppertauchen im Pool an und im Spa-Bereich konnte jeder eine kostenlose 15-min-Massage genießen. Die im Übrigen sehr professionell und von ausgebildeten Physiotherapeuten durchgeführt wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Carmen , Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und besonders Ihre netten Wörter über unser Personal.Es freut uns natürlich , dass Sie mit dem Essen und der gesamten Atmosphäre unseres Hotels zufrieden sind. Wir würden uns unwahrscheinlich freuen , wenn Sie uns bald wieder besuchen . Mit Freundlichen Grüßen von Kreta , Ihr Lavris Team