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Ulrike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Nicht das was wir erwartet haben...
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Einmal im Jahr gönnen wir uns einen größeren Urlaub. Da wir die TUI-Card besitzen, reisen wir zumeist mit der TUI und meistens in RIU- oder Grecotels. Da war schon die erste Enttäuschung, das Hotel, welches wir uns im TUI-Katalog ausgesucht haben, ist keines mehr - das Reisebüro hat uns darüber leider nicht informiert (Das sollte auch auf dieser Internetseite entsprechend angpasst werden). Das Agapi Beach gehört nun zur Sbokos Hotel Group. Wir haben noch nie von dieser Gruppe gehört, aber gut... Im Hotel gibt es zwei unterschiedliche Unterbringungsvarianten, im Haupthaus oder in den Bungalows. Wir haben uns bereits im voraus für den Bungalow entschieden. Nach dem Check-In haben wir unsere Bungalow-Etage bezogen. Wir waren über die Ausstattung mehr als enttäuscht. Alles trist in Weiß und Grau gestichen und eingerichtet, zwei auseinander stehende Einzelbetten, die man auch nicht zusammenschieben konnte sowie ein drittes Bett, sodass im Raum kaum mehr Platz war um seinen Koffer abzustellen und sich nebenbei noch bequem zu bewegen. Dann haben wir uns das Bad angesehen. Dieses kann man wirklich nur allein benutzen. Hinter der Tür befindet sich direkt die Toilette, gegenüber das Waschbecken und an der anderen Wand eine Miniwanne mit Dusche, in der Mann/Frau über 1,90m nicht aufrecht stehen kann. Am Tag darauf sind wir in ein anderes Bungalowzimmer umgezogen, in einen der neueren Bungalowblocks. Siehe da, zumindest waren die Wände schon einmal gelb getünscht und im Bad hatte man nach oben mehr Freiheit. An der Raumgröße hat sich allerdings nichts geändert. Des weiteren zu bemängeln waren die harten Matratzen, der ständige Straßenlärm (auch nachts) sowie der kleine Balkon auf dem man sich kaum drehen konnte. Das Hotel ist in den 70er-Jahren gebaut worden. Was uns auch nicht so gefallen hat ist, dass für die Zimmer Schlüssel mit globigem Anhänger (unserer Meinung nach sind mittlerweile Chipkarten bzw. Karten mit Magnetstreifen üblich) und auch für den Safe musste man einen Schlüssel mitnehmen, auch hier sind die meisten Hotels schon mit Safes mit selbstzuvergebenden Nummerncodes ausgestattet. Der Strand war gepflegt, wurde regelmäßig gesäubert. Wenn man zum Strand kommt und nach links schaut, sieht man das Kraftwerk und blickt man nach rechts sieht man den Hafen bzw. das Stadion von Heraklion. Im Wasser kann man ca. 10-15 m rausschwimmen, dann trifft man auf die vorgelagerten Felsen vor ganz Amoudara. Dort befinden sich Seeigel, die man mit bloßem Auge beobachten kann. Unbedingt Badeschuhe einpacken oder vor Ort kaufen, eine Begegnung mit diesen Tierchen ist äußerst schmerzhaft - wie auch einzelne Gäste erfahren mussten. Bzgl. des Essens hat uns der Oberkellner an unserem letzten Abend erzählt, dass es die erste Saison ist, in der das Hotel All Inclusive anbietet und dass der Service noch nicht eingespielt ist. Ehrlich gesagt haben wir das auch bemerkt, aber es wurde sich bemüht die Tische schnellstmöglich abzuräumen und neu einzudecken. Wir haben uns dann gesagt, wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Von der Auswahl der Warmspeisen war ich ein wenig enttäuscht, es gab sehr wenig Fisch zu essen, was aber auch daran liegt, dass Kreta kaum eigene Fischbestände hat, da hier früher mit Dynamit gefischt wurde und somit viele Lebensräume für die Tiere zerstört wurden. Die Salate waren immer frisch und lecker. Die Anlage an sich war immer sehr gepflegt, schön waren die vielen bereits großen Palmen und Bäume. Es gibt 2 Süß- und 1 Meerwasserpool. Sehr genossen haben wir die Abende an der Bar in der Lobby bzw. im Außenbereich. Das Personal war immer freundlich und um die Zufriedenheit der Gäste bemüht. Da wir mit TUI gereist sind, durften wir bereits im Hotel einchecken und bekamen dort auch unsere Bordkarte ausgehändigt und wurden knapp 1,5 Std. vor Abflug am Hotel abgeholt. Am Flughafen von Heraklion waren mehrere Menschenschlangen, die bis aus dem Flugahfengebäude heraus auf der Straße standen. Das blieb uns durch den "Easy-Check-In" erspart und wir mussten nur noch durch die Pass- und Handgepäckkontrolle und konnten entspannt in den Flieger einsteigen. Fazit: Ein doch ganz schöner Urlaub. Aber sollten wir Kreta noch einmal besuchen - ist nicht ausgeschlossen - dann doch eher woanders hin.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:26-30
    Bewertungen:1