Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lissy & Danilo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Personal unter Stress
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie von den Vorgängern beschrieben, ist das Agriturismo ein schönes Anwesen mit viel Natur auf einer Anhöhe mit Blick auf Capri. Es fungiert zum einen als Restaurant als auch als Herberge. Gäste kamen auch aus Italien und Frankreich. Essen zu gehen im Agriturismo ist empfehlenswert, Vorbestellung unbedingt erforderlich. Halbpensionsgast sollte man nicht sein, vielleicht nur ÜN mit Frühstück nehmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind klein und schon älter, aber sauber. Am ersten Tag mussten wir uns Kleiderbügel (2 vorhanden) und einen Flaschenöffner organisieren, wurde sofort erledigt. Kleine Minibar ist vorhanden. Balkon nicht. Dafür war das Zimmer mit einem Insektengitter versehen, was notwendig ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Küche ist sehr gut. Es gab im Rahmen der Halbpension genügend Auswahl und wenn man mal kein Hauptgericht wollte, konnte man auf Antipasto wechseln. Ein großer Grill dient zur Bereitung des Fleisches, sehenswert. Auch die Hausweine sind sehr gut. Das Frühstück ist ausreichend (frische Kuchen, Hörnchen, Zwieback, Säfte, Kaffee/Tee) und man bekommt auf Wunsch auch Brot, Käse, Butter u.a. Meistens wird das Frühstück vom 'Grillmeister' vorbereitet, der abends lange arbeiten muss und da dauerte es schon mal länger bis man mit dem Frühstück beginnen konnte. Das andere Personal kommt gegen 09:00 Uhr. Wenn man früher weg will, sollte man dies schon vorher anmelden oder sich gleich unterwegs einen Cafe genehmigen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier können wir mit den Vorgängerbewertungen nicht gleichziehen. Als wir ankamen, wurde uns kurz das Zimmer gezeigt und das wars. Kein Wort darüber hinaus, wie die Anreise war, wann es Abendessen bzw. Frühstück gibt o.ä. Auch wenn wir von unseren Ausflügen zurückkamen oder zum Essen gingen, ob früh oder abends, gab es nie einen Wortwechsel, keine Rückfrage, wie unser Tag war usw. An der Sprache kann es nicht gelegen haben, denn wir verstehen und sprechen auch italienisch und englisch, wenn auch nicht perfekt. Das Personal wirkte auf uns immer gehetzt und unter Stress. Das Restaurant war jeden Abend proppevoll, so dass es immer wieder dazu kam, dass Gäste auf einen Tisch warteten und die Gäste an den Tischen auf Bedienung. Am letzten Abend wurde wir darauf hingewiesen, dass unser Tisch für andere Gäste benötigt wird. Auf Rückfrage erhielten wir die Antwort, dass diese Gäste vorbestellt hätten. Das war unglaublich und unfassbar. Wie von anderen bewertet, gemütliches Beisammensein mit den Wirtsleuten, undenkbar. Bis heute wissen wir nicht, wer wer ist in diesem Haus, eine (namentliche) Vorstellung erfolgte nie.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Gegend bietet viel zum Baden, Wandern und jede Menge Sehenswürdigkeiten. Wir waren dort zum Badeurlaub, die Gegend und die Sehenswürdigkeiten hatten wir schon erkundet. Badebuchten sind per PKW oder Bus zu erreichen, wir waren mit dem Auto unterwegs. Besonders gefallen haben uns die Marina del Catone, wo auch direkt Bootsfahrten in die Nachbarbuchten sowie nach Capri, Positano und Amalfi gebucht werden können, und die Spiaggia del Puolo mit direktem Blick auf den Vesuv und Neapel. Zum Baden empfiehlt es sich, Badeschuhe mitzunehmen, da die meisten Strände Kiesstrände sind. Parken kann man auf ausgewiesenen kostenpflichtigen Parkplätzen, teilweise mit Shuttleservice zum Strand. Einen Ausflug nach Capri kann man über den Wirt buchen, bietet er an. Haben wir aber nicht getan, da wir Capri kennen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lissy & Danilo
    Alter:46-50
    Bewertungen:3