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Sebastian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Service mangelhaft, Hotel und Umgebung mit Potenti
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Service mangelhaft, Hotel und Umgebung mit Potential Wir haben uns sehr auf das verlängerte Wochenende im ahead Burghotel gefreut. Wir hatten einen Gutschein zur Hochzeit geschenkt bekommen und durch Corona lange Zeit nicht einlösen können/wollen. Jetzt war es endlich soweit, aber die Unannehmlichkeiten fingen schon vor dem Aufenthalt an: Vor der Reise: Wir hätten den Gutschein gerne im nächsten Sommer eingelöst, dies war aufgrund eines neuen Besitzers nicht mehr möglich. Hätten wir uns also nicht pro aktiv gemeldet, wäre der Gutschein einfach abgelaufen. Es geht jedoch weiter: Wir reservierten uns ein verlängertes Wochenende und nahmen uns extra frei. Leider wurde im Hotel vergessen, dies zu hinterlegen. Damit nicht genug, als wir uns dann, nach mehrfachem Kümmern unsererseits endlich auf ein Datum geeinigt hatten, wurde uns mitgeteilt, dass die Zimmerpreise angehoben wurden und nur der Gutscheinwert angerechnet wird. Anreise: Nachdem wir die ganzen Unannehmlichkeiten fast vergessen hatten, ging es direkt bei der Anreise weiter. Der reservierte Tisch um 18 Uhr war um 20 Uhr eingetragen. Lösungsvorschlag: Fehlanzeige! Aufenthalt: Auch jetzt waren wir noch frohen Mutes. Nach weiteren Aktionen mit dem Servicepersonal, (defekte Tür, fehlende Handtücher) auf die ich hier im Detail nicht weiter eingehen möchte, wurde man langsam dünnhäutig. Abreise: Die Krönung jedoch, war die Bezahlung der Rechnung beim Check Out. Wir hatten uns am Tag zuvor für 2-3 Stunden Fahrräder ausgeliehen. Die Kollegin hatte uns Preise für einen halben Tag von 12 EUR und für den ganzen Tag von 16 EUR genannt. Bei der "Abrechnung" (im wahrsten Sinne des Wortes) war auf einmal von 60 EUR die Rede. Im Gegensatz zu normalen Rädern sind die E-Bikes teurer - verständlich und auch kein Thema. Nur hätte man uns dies vorher sagen können. Auch, dass die E-Bikes nur den ganzen Tag gemietet werden können! Das Hotel und die Lage haben wirklich Potential. Auch das Essen und die Freizeitaktivitäten haben uns gefallen. Über Vieles sehen wir hinweg. Aber wenn sich Kleinigkeit häufen, ist auch das schönste Hotel am Ende keinen entspannten Aufenthalt mehr wert. Für das Servicepersonal habe ich noch folgenden Merksätze: NIcht in Problemen, sondern in Lösungen denken! Der Kunde ist die wichtigste Person für uns.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sebastian, schade, dass du auf unsere Kontaktaufnahme nach Erhalt der Bewertung nicht reagiert hast, gerne hätten wir mit dir über deine Erfahrungen gesprochen und dabei auch im persönlichen Gespräch unsere Sichtweise dargelegt. Am liebsten natürlich bereits während deines Aufenthalts, wo du jederzeit hättest auf uns zukommen können. Mit Sicherheit ist nicht alles glatt gelaufen, für das wir uns entschuldigen möchten, wie du zu dem Gesamteindruck kommst und nun auf allen Portalen negative Bewertungen hinterlässt, überrascht uns allerdings sehr. Gutscheine des Vorbetreibers akzeptieren wir aus Kulanz bis ein Jahr nach dem Betreiberwechsel. Der Vorbetreiber hat alle Gäste hierüber informiert, bei denen E-Mailadressen vorhanden waren, das Beschenkte (!) von Gutscheinen nicht in dieser Liste sind, ist logisch. Leistungen sind im Vergleich zum alten Betreiber gestiegen. Es musste jedoch keinerlei Aufpreis gezahlt werden, wie auf der Rechnung erkennbar sein sollte. Uns fehlende Lösungsvorschläge vorzuwerfen, verwundert uns doch stark, schließlich haben wir den Tisch noch auf 18:00 Uhr geändert und ihr habt das Restaurant auch pünktlich um diese Zeit betreten, wo wir euch auch proaktiv darüber informiert haben, dass Fahrräder noch frei geworden sind. Das es zu einem Missverständnis bei den Preisen zu den E-Bikes gekommen ist, ist natürlich ärgerlich. Wie du aber richtig sagst ist es verständlich, dass E-Bikes teurer sind. Wir haben nicht irgendwelche E-Bikes, sondern nachhaltige Bambusräder, die entsprechend hochpreisiger sind. Die Preise sind auf der Homepage und der digitalen Gästemappe transparent aufgeführt. Die Badezimmertüre war zu Check-In noch in Ordnung, es tut uns leid, dass wir nach dem Auftreten des Defekts am Sonntag hierfür keinen Techniker mehr bereitstellen konnten. Gerne stehen wir weiterhin für ein Gespräch zur Verfügung und senden viele Grüße aus Brandenburg Dein ahead Team