Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nicht empfehlenswert
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt in herrlicher Umgebung mit vielen Wanderwegen. Ein Panorama-Zimmer sollte man mindestens buchen, da man ansonsten echtes DDR-Niveau bekommt. Die Panorama-Zimmer sind "schon" (22 Jahre nach der Wende!) renoviert und die alten Fliesen im Bad wurden mit Kunststoffplatten verkleidet. Das Schwimmbad ist OK, aber leider schließt es um 20.00 Uhr, was wir sehr schade fanden. Die sehr jungen Servicekräfte, überwiegend aus Osteuropa, sind trotz der bestehenden Sprachbarrieren sehr freundlich und aufmerksam. Wer die Speisen und Getränke aufs Zimmer buchen lässt, kann das Trinkgeld beim Unterschreiben auf dem Kassenbon unter "TIP" eintragen. Es wird dann bei der Abrechnung dem betreffenden Kellner gutgeschrieben. Da die Kellner dieses System teilweise selbst gar nicht kennen, wird das Geld wohl oft in der falschen Tasche landen. Ein falsch gebuchtes Trinkgeld bestätigte uns diese Vermutung beim Aus-Checken. Das Frühstück ist in Ordnung und vielseitig. Eine Zumutung ist das 'Convenience Food' am Abend. 1.Tag: Schnitzel mit 3mm Formfleisch und 10mm Panade, 2.Tag: Im "Panierten Lachs-Steak" ist von Lachs keine Spur, es entpuppt sich als Fischfrikadelle, 3.Tag: Cordon Bleu aus einer panierten fleischähnlichen rosa Masse, gefüllt mit teigiger Käse-Masse und Formfleisch-Schinken. 4.Tag: Roulade mit 2mm dünner Fleischhülle und undefinierbarer Füllung. Der riesige Speisesaal hat noch echtes Mitropa-Ambiente! Wir fanden das Preis-Leistungs-Verhältnis insgesamt völlig unangemessen. (DZ mit HP 100,00 €/Nacht)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Olaf, danke, dass Sie zu Gast in unserem AHORN Berghotel Friedrichroda gewesen sind. Wir konnten Ihrem Gästekommentar unteranderem entnehmen, dass Sie sehr unzufrieden mit der Qualität der Speisen zum Abendbuffet waren. Wir bedauern dies sehr und werden Ihre Anmerkung zum Anlass nehmen, in Zusammenarbeit mit der Direktion und des Küchenchefs die Speisenqualität grundsätzlich kritisch zu überprüfen. Vielen Dank, dass Sie uns auf das Handling zum Thema Trinkgeld aufmerksam gemacht haben. Wir stimmen Ihnen zu, dass die Kellner den „TIP“ bekommen sollen, der ihnen persönlich von den Gästen angedacht war. Auch hier werden wir die genaue Vorgehensweise überprüfen. Mit freundlichen Grüßen Michael Zehden, Geschäftsführender Gesellschafter

    Offizielle Hotel Homepage