Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schade, für uns sehr enttäuschend
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel punktet mit der schönen Lage und der super Aussicht. Leider habe ich mich noch nie so schlecht erholt im Urlaub wie in diesem Hotel. In unserem Zimmer war ein Bett weniger als 80cm breit, so dass ich nach der 1. Nacht um ein anderes Zimmer bat. Das konnten wir dann auch am 2. Abend gegen 21.30 Uhr beziehen. In dem Zimmer waren die Betten dann 10cm breiter aber dermaßen durchgelegen, dass ich jeden morgen mit extremen Rückenschmerzen aufgestanden bin. Der Pool war eher vergleichbar mit einem Spassbad, immer rappelvoll mit Kindern bis Abends gegen Schließung. Die Massagen waren sehr wohltuend und professionell durchgeführt, nur leider die Wirkung durch die schlechten Betten schnell wieder dahin. Die Speisen zum Frühstück und Abendessen waren immer ausreichend aber wenig abwechslungsreich. Mehr Masse als Klasse. (Zu emphehlen ist allerdings, dass Frühstück wenn es das Wetter zulässt, auf der Terasse des Restaurantes einzunehmen).Während der Mahlzeiten war es auf Grund der Größe des Speisebereiches und auf Grund der vielen zum Teil auch tobenden Kinder und teilweise genervten Eltern oft sehr unruhig. Obwohl die Zeit des Abendessens bis 20.30 Uhr festgestzt war, begann täglich um 20.15 Uhr im Speiserestaurant das Animationsprogramm(Kinderclown, Kinderdisco, Vorträge, Tanzmusik usw.) Dementsprechend hat dann auch das Servicepersonal um 20.10 Uhr bereits die Getränke abkassiert. Das Servicepersonal war aber in allen Bereichen sehr freundlich und bemüht, bis auf die Dame an der Rezeption, die mir den Zimmerwechsel genehmigte. Sie vermittelte mir sehr deutlich mit Tonfall und Wortwahl, dass sie mein Begehren nach annehmbaren Betten für unangebracht hielt. Während sie mir einen Zollstock in die Hand drückte und mich bat die Betten noch einmal nach zu messen, erklärte sie mir sehr erhaben, dass sie bereits alle Betten im Haus vermessen hat. Leider half das nicht mein Problem zu lösen. Zusammenfassend möchte ich feststellen, dass dieses Hotel mit Sicherheit sehr gut geeignet ist für einen Urlaub mit Kindern, aber für Entspannung und Erholung vom Alltag völlig ungeeignet. Die Parkplatzgebühren mit 8€ pro Tag fand ich persönlich für Hausgäste auch etwas überzogen. Wir haben in den letzten zwei Jahren das Ahorn Waldhotel in Altenberg besucht und wollten auf Grund der sehr guten Erfahrungen dort nun auch ein weiteres Ahorn Hotel kennenlernen. Leider wurden wir hier sehr enttäuscht. Also fuhren wir nach 7 Tagen sehr unerholt wieder nach Hause. Das ist uns bisher noch nie passiert.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Noch nie so schlecht geschlafen wie dort, Zimmeraustattung war normaler Standard, ohne Kühlschrank,


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht
  • Die Reaktion einer Mitarbeiterin am Empfang zieht die Bewertung runter. Alle anderen Servicemitarbeiter waren sehr freundlich und gastorientiert, da gab es allerdings auch keine Reklamationen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Unsere Anfahrt betrug 6 Stunden. Ausflugsziele sind vorhanden, Marienglashöhle, Trusetal mit dem Zwergenpark, Wasserfall und Klangpfad, Städtetouren(Eisenach, Gotha,Schmalkalden,Erfurt usw)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool war ständig überfüllt, Fitnessbereich haben wir nicht genutzt, im Welnessbereich nahmen wir Massagen in Anspruch, welche sehr gut waren. Das Freizeitangebot für Familien mit Kinder ist sehr umfangreich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Birgit, vielen Dank für Ihre Bewertung und die ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes. Besonders bezüglich Ihres Problems mit den Betten möchten wir Sie bitten, sich doch noch einmal bei uns unter j.schambach@ahorn-hotels.de zu melden. Matratzen und Betten, die nicht mehr ausreichenden Komfort bieten, werden bei uns ausgetauscht. Sollten wir hier etwas übersehen haben, so möchten wir uns dafür natürlich ausdrücklich entschuldigen und umgehend handeln. Daher freuen wir uns auf Nachricht von Ihnen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen Jacqueline Schambach & Team

    Offizielle Hotel Homepage