Alle Bewertungen anzeigen
Frank (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Urlaub mit Enkelkindern
3,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Es war ein Urlaub mit Enkelkinden im Ahorn Berghotel Friedrichroda, der viele angenehme aber auch unangenehme Seiten hatte. Die Zimmer können der Hotelkategorie entsprechend positiv bewertet werden. Sie sind geräumig und ansprechend. Die Sauberkeit betreffend, gibt es bestimmt noch Verbesserungsmöglichkeiten. Wenn man zufällig in das Zimmer kommt und sieht, dass alles mit ein und dem selben Lappen abgewischt wird und die vorhandenen, benutzten Gläser nicht gewechselt sondern nur ausgewischt werden...zB. Für die Kinder ist der Aufenthalt in diesem Hotel ganz ideal! Es gibt derart viele Möglichkeiten zur Beschäftigung, den Kindern wird es nie langweilig. Das größte Problem in diesem Hotel ist aus unserer Sicht die gastronomische Versorgung! Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir nur Übernachtung und Frühstück gebucht und das Abendessen irgendwo in Gaststätten im Ort eingenommen. Natürlich müssen wir in diesem Zusammenhang das Panoramarestaurant des Hotels als positive Ausnahme hervorheben. Die Mahlzeiten in den Restaurents während der Halbpension können wir nicht positiv bewerten. Wenn man nicht gleich mit Beginn der Mahlzeiten in den Restaurants erschien, war es schwer einen abgeräumten, sauberen Tisch zu finden.Die Qualität des Frühstücksangebots war gut. Beim Abendbrot wartete man teilweise 30 Minuten, bis eine Getränkebestellung aufgegeben werden konnte. Die Auswahl auf dem besonders angepriesenen Kinderbufett war eher dürftig. Die Qualität der angebotenen Speisen war nicht überwältigend, man fand jedoch immer etwas zum Sattwerden. Hygienisch sehr fraglich war das Angebot der Nachspeisen! Das Bufett, unmittelbar rechts am Eingang, bot manchmal Cremespeisen, die ohne Kühlung dastanden. Das Preis- Leistungsverhältnis bei den Getränken war besonders im Kiosk am Biergarten nicht gerechtferigt. Am "Ausgabefenster" stand überwiegend eine längere Schlange, die beim Rumpantschen des Bieres zusehen mussten! Schmutzige und saubere Gläser standen in geringem Abstand nebeneinander, das Abspülen der Gläser erfolgte mit der Hand, die abgespülten Gläser wurden nicht abgestürzt sondern aufrecht zur Neubefüllung bereitgestellt, das Bier aus der Leitung war überdurchschnittlich warm! Solches Niveau ist einem Hotel unwürdig, man findet vergleichbares noch nicht einmal bei Dorffesten!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Schlecht
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:3-5 Tage im Juli 2018
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Frank
Alter:61-65
Bewertungen:8
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Frank, wir danken herzlich für die Ausführungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Was wir da lesen ist jedoch weder schön, noch unser Standard. für all die Unannehmlichkeiten können wir uns im Nachhinein leider nur entschuldigen. So einige Ihrer Hinweise haben wir zum Anlass genommen hier noch einmal eindringlich mit den Abteilungen die Punkte auszuwerten. Somit können wir für die Informationen nur dankbar sein. Unabhängig davon betrifft es zumeist einzelne Mitarbeiter, die hier sicher noch einmal geschult werden sollten. Darum möchten wir sehr um Ihre Mithilfe unter j.schambach@ahorn-hotels.de bitten. Besonders mit der Hilfe unserer Gäste können wir besser werden. Wir hoffen auf den Kontakt Ihrereits und verbleiben mit besten Grüßen Jacqueline Schambach & Team

Offizielle Hotel Homepage