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Andrea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Einmal und nicht wieder.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir wollten zu viert (2 Pärchen) ein gemütliches Advents-Wochenende im schönen Erzgebirge verbringen, was uns von der Unterkunft her nicht gelang. Das Ahorn-Hotel ist ein sehr großes Hotel, dass auch von Busreisegruppen besucht wird. Hier heisst es "Masse, statt Klasse". Diese Hotel ist ein ehemaliges FDGB Ferienheim und hat diesen "Charme" bis heute erhalten. Das Personal kommt, wen wunderts, gefühlt zu 75 % aus dem Nachbarland und versteht einen nicht, wenn es nicht will.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind recht klein. Das Bad roch sehr muffig aus den Abflüssen. Unser Zimmer war bei Ankunft ausgekühlt / unbeheizt / kalt. Im Bett, das zwar frisch bezogen war, fanden wir aber fremde Haare und Fuseln. Auf den Nachttischen lag Staub. Das einzig Gute: die Betten waren sehr bequem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant erinnert eher an eine Betriebskantine. Es ist sehr groß und dadurch sehr laut. Das Buffet steht direkt im Eingangsbereich, so dass sich die Gäste, die gerade kommen und die, welche schon gehen mit denjenigen die sich etwas zu essen holen wollen, aneinander vorbei drängen müssen. Ein einziger Kaffeeautomat in diesem Bereich erscheint uns auch viel zu wenig. Das Buffet an sich bot zwar nichts Besonderes, es war aber alles vorhanden, was man so zum Frühstück benötigt. Der Service im Restaurant ist allerdings eine Katastrophe: ich bat einen Kellner, uns einen Tisch einzudecken. Er schickte uns weg, in den hinteren Bereich des Restaurants, wo eigentlich nur die Busreisegruppen essen sollten. Dort trug ich meine Bitte nach einem gedeckten Tisch wieder vor, leider einer Mitarbeiterin, die mich nicht verstand und auf eine wieder andere Kollegin verwies. Diese Kellnerin schickte uns dann wiederum in den Bereich zurück, wo wir unsere Odyssee begonnen hatten. Daraufhin wollten wir uns an der Rezeption beschweren, wo man aber keine Zeit für unsere Beschwerde hatte, weil viele Gäste gerade auschecken wollten. Wieder im Restaurant angekommen, meinte eine Kellnerin zu uns, dass sie schließlich nur ein 3-Sterne-Hotel seien. Deshalb können wir keinen besseren Service erwarten. Tut uns leid, dass wir dachten, dass ein Gast auch wie ein Gast und nicht wie ein Bittsteller behandelt werden müsste. Zumal wir ja die Leistung, die wir erwarten haben, gut bezahlt haben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • An der Rezeption wurden wir nicht sehr freundlich begrüßt. Meine Schwägerin hatte für uns 2 Doppelzimmer bestellt. Leider erhielten wir 1 Zimmer in der 1. und das 2. Zimmer in der 5. Etage. Man sagte uns sehr lapidar, dass man solche Wünsche expliziet bei der Buchung angeben muß. Eine Klärung im Sinne des Kunden war angeblich nicht möglich. Auch die Zimmermädchen hinterließen Ihre Spuren. In unsererm Zimmer ging am ersten Morgen noch während unserer Morgentoilette der Türalarm los. Da hatte das Zimmermädchen versucht, ohne anzuklopfen in unser Zimmer zu kommen. Ich hatte aber die Sperre vorgelgt. Bei unserem 2. Zimmer gelang es Ihnen hineinzukommen und vor einem nackten Gast nur immer wieder zu sagen: Entschuldigung Entschuldigung, statt sofort wieder zu gehen. Dazu bedurfte es erst eines Rauswurfes seitens des Gastes.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt neben dem Fichtelberg. Ins Stadtzentrum und zum Bahnhof geht es immer bergab, ca. 10-15min zu Fuss.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Haben wir im Hotel nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, wir danken Ihnen für Ihre umfangreiche Bewertung des Aufenthaltes. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt anders verlaufen ist, wie Sie es sich vorgestellt haben. Gern würden wir diese persönlich mit Ihnen besprechen und würden uns freuen, wenn Sie uns eine Telefonnummer übermitteln, unter der wir Sie anrufen können. Meine Mailadresse lautet: r.stolle@ahorn-hotels.de. Mit vorweihnachtlichen Grüßen René Stolle Regionaldirektor

    Offizielle Hotel Homepage