Alle Bewertungen anzeigen
karlheinz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Etwas flexiber,und mehr kontrolle
1,0 / 6

Allgemein

Betonbunker mit 1000 Betten auf einen Berg,Gebäude an manchen Stellen Renovierungsbedürftig (Betonbrocken schon abgefallen. Aussenputz müsste gestrichen werden. Kkleine Zimmerchen. Duschtüreingang für ktäftige Gäste mit Bauch ein Problem da zu schmal.Dusche nicht eben, probleme bei älterne Leuten die den Fuss nicht heben können Personal zwar freundlich,aber niemand weist die Leute jetzt in der Corona Zeit bei unterschreitung des Mindestabstandes hin.Statt dessen bekommt man gesagt,der Mindestabstand gilt nur für die Risikogruppe. Dies ist eine Diffanierung und das Personal hört weg. Kommunikation zwischen Hotelführung und Mitarbeiter manchmal schlecht wegen Sprachverständlichkeiten. Ein Beispiel: Ich habe um 1 Nacht verlängert. Da eh nur jeden 2 Tag geputzt wird stand am 2 tag die Putzfrau vor der Tür (Ausländerin) und fragte mich im gebrochenen Deutsch wann ich aus dem Zimmer ausziehen würde. Ich sagte ihr dass ich um 1 Tag verlängert hätte. SIe schaute auf die Liste und sagte nei : Du heute abreisen. .Ich ging an die Rezeption und beschwerte mich. Die Freundliche Frau an der Rezeption sagte sie kümmer sich drum. Wäre die Liste der Putzfrau berichtigt gewesen,wäre es zu den Vorfall nicht gekommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Dir Zimmer waren etwas klein. Die Eingangstür zur dusche für kräftig gebaute Männer mit Bauch zu schmal.Die Betten zu flach (Kopfteil nicht verstellbar,daher sehr schlecht geschlafen und hatte am nächsten Morgen probleme mit meinen Magenwasser,das nacht in die Speiseröhre lief. Deshalb soll ich etwas geneigt schlafen . Der Tisch wackelte so sehr,das oftmals Sachen auf den Boden fielen. Es fehlte eine zusätzliche Decken (mirwar eskalt) Postiv war der Grosse Fernseher,jedoch nur eingeschränkte einzelne Fernsehprogramme


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speise im Restaurant bsw Speisesaal waren sehr gut und Lecker. Es gab für jederman alles statt zu essen..Störend fand ich nur dass 3 Gruppen erstellt wurden und die Gäste vorher nicht gefragt wurden in welche Gruppe sie möchten. Beispiel: Beim Einchecken wurde ich in die Frühstücksgruppe von 7-8 Uhr eingeteilt.Da ich als Langschläfer morgen nie vor 8 Uhr aufstehe, war es für mich ein Problem der Umstellung. Ein Tausch in eine andere Gruppe wäre technisch nicht möglich Am Büffet gab es lange Warteschlangen ,Corona abstände wurden nicht eingehalten, Die Einbahngehrichtung wurden nicht eingehalten. Das Hotelpersonal steht da, schaut zu und sagt nix ?Für was macht man sich die Mühe mit dencorona regeln


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war sehr gut. Störend war nur,dass sich sowohlvor den Rezeptionsschalter,Gästeinfo und Speiseräume lange schlange bildeten. Vermutlich wegen Corona. Mehr Personal hätte hier eingesetzt werden dürfen. Personal kümmert sich nicht um Verstösse gegen die Corona Regeln (fehlender Mundschutz und Abstand. )


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Umgebung war schön,Ausflugziele in unmittelbarer Nähe. Nur die Fahrt von Wohnort nach Wiesental war zu lange


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:karlheinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Karlheinz, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Wir freuen uns immer über eine offene Kommunikation mit unseren Gästen. Daher hätten wir uns auch gefreut, wenn Sie das Gespräch mit der Direktion gesucht hätten. Gern hätten wir dann den einen oder anderen Punkt aus der Welt räumen können und Ihr Urlaub wäre unter Umständen für Sie angenehmer verlaufen. Gern hätten wir Ihnen auch dann erläutert, welche Auflagen wir behördlich erfüllen, um unseren Gästen täglich einen schönen Aufenthalt mit Corona bereiten zu können. Der "Betonbunker" und die Größe der Zimmer waren Ihnen im Vorfeld bekannt. Hier stand Ihnen frei, sich für eine weitere Kategorie zu entscheiden. Hier sind die Zimmer größer, die Badezimmer ebenfalls. Das es zu Wartezeiten beim Einchecken kommt, hat nichts mit Corona zu tun. Wir benötigen für jeden Gast, je nach Informationsbedarf, 10-15 Minuten, um die rechnung zu erstellen und Sie über alle wichtigen Abläufe zu informieren. Daher dauert es manchmal auch etwas länger. Wir haben, wie Sie ja selbst festgestellt haben, 388 Zimmer. Wir freuen uns sehr, dass uns unsere Gäste uns gerade in dieser Zeit soviel Vertrauen schenken, uns zahlreich zu besuchen. Es ist logistisch nur so zu handeln, dass wir den Gästen Essenszeit vorgeben. Auch hier kommt es immer wieder dazu, dass wir auf Grund von Verschiebungen, einen Tausch vornehmen können. Im Rahmen uns aller vorgesetzten Maßnahmen, sind wir sehr flexibel. Gäste können bei uns im Haus alles nutzen. Dies ist bei vielen Kollegen nicht möglich. Wichtig ist nur, Abstand oder Maskenpflicht einzu halten. Hier sind wir auch entgegen Ihrer "Beobachtungen " sehr bemüht, uneinsichtigen Gästen immer wieder auf das Tragen von Masken hinzuweisen. Wir finden es sehr schade, dass Sie uns mit 1 Sonne von 6 nicht weiter empfehlen. Unsere Mitarbeiter treten täglich an, um das zu machen, was uns allen am meisten Spaß macht - unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Mit einer fehlenden Weiterempfehlung wird oftmals so etwas verhindert und das finden wir sehr schade. Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir nun alles Gute und viel Gesundheit. Beste Grüße, René Stolle Regionaldirektor

    Offizielle Hotel Homepage