Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2018 • 3-5 Tage • Winter
Hotelbewertung
3,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

diesmal kommen sie nicht gut weg... Schon das Einchecken mit über einer Stunde Wartezeit - unzumutbar. Warum muss ich an der Theke einen Meldeschein ausfüllen - sie haben doch und wenn nicht, organisieren sie sich die entsprechenden Daten bei der Buchung, alles. Also können sie den Schein auch vorbereitet drucken; die Unterschrift geht dann schnell. Überhaupt ist diese Eincheckprozedur viel zu aufwändig und langewierig. Wenn ich auf die Frage nach Wiederholungsgast bejae, brauche ich nicht alle Erklärungen nochmal. Und selbst bei Nein, Infos kann man auch später holen und wofür gibt es schließlich eine Info. Azado Reservierung wurde nicht ans Restaurant durchgestellt. Nicht nur dort, auch beim Frühstück, Zimmerservice - alles Personal ist nicht-deutsch. Nicht falsch verstehen, nichts gegen Ausländer. Das in einem Grenzhotel zu CZ auch Tschechen arbeiten, ist zu erwarten. Aber es ist immer noch ein deutsches Hotel - also nicht flächendeckend. Die Tschenchen sprechen aber sehr gut deutsch. Abräumen und Neueindecken beim Frühstück dauert zu lange. Die Leute sind fleißig, keine Frage. Aber bei 500 Personen Kapazität sind es dann wohl eher zu wenige...


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Sport

Sport
  • Entfernung zum Skilift
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:3-5 Tage im Februar 2018
Reisegrund:Winter
Infos zum Bewerter
Vorname:Stefan
Alter:56-60
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Stefan, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung des Aufenthaltes. Nach sächsischem Meldegesetz sind wir verpflichtet, die Daten aufzunehmen. Der Check-In pro Gast dauert ca. 10 Minuten. Selbst wenn Sie das Haus bereits kennen, gibt es immer Informationen, die wir Ihnen weitergeben möchten und müssen. In den letzten Monaten haben wir viel erneuert und verändert - hierüber informieren wir Sie dann natürlich auch gern. Den Hinweis zu unseren tschechischen Kollegen können in der Form nicht ganz nachvollziehen. Hotellerie ist schon immer bunt und so sind wir sehr froh, viele Kollegen aus den unterschiedlichen Ländern dieser Erde zu beschäftigen. Übrigens haben wir ein sehr ausgeglichenes Personalverhältnis. Beste Grüße, René Stolle Regionaldirektor

Offizielle Hotel Homepage