Alle Bewertungen anzeigen
Hagen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1-3 Tage • Winter
Schlechtes Preis-/ Leistungsverhältnis - gute Lage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde seit der Übernahme aus dem DDR- VEB- Vermögen zumindest von außen offensichtlich nicht überschwänglich verändert und vermittelt einen leicht ungepflegten Eindruck. Ein Teilkomplex wird scheinbar derzeit nicht genutzt. Fazit Tolle Lage. Das Preis- Leistungsverhältnis ist unangemessen und stark verbesserungsbedürftig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe unseres Zimmers entsprach gerade noch so der 3- Sterneklasse - die Einrichtung, Renovierungszustand und Alter leider nicht. Übermalte DDR- Gardinenstangen, eine ungestrichene und zudem beschädigte Badtür und uralte Lichtschalter entsprechen nicht annähernd dem heutigen Standard. Das vorhandene Bad bietet eine nutzbare Stehfläche von etwa 40 cm x 40 cm und ist somit nur ideal für schlanke Menschen geeignet. Positiv: unser Zimmer bekam unlängst eine neue Dusche eingebaut. Leider vergaß der Handwerker, die alten Dübellöcher der bis dahin befindlichen Stange vom Duschvorhang zu schließen und zu übermalen. Der Teppichboden im Zimmer war verschlissen und wies deutliche Beschädigungen auf. Im Bad fehlte der Drehgriff zur Heizungsregulierung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Insgesamt (Halbpension) können wir das Speiseangebot und die Vielfalt der Speisen lobenswert erwähnen. Hier ist für jeden Geschmack etwas zu finden. Die Bedienung am Abend erfolgte durch ungelernte Servicekräfte aus dem Nachbarland. Die Getränke wurden irgendwo auf dem Tisch abgestellt, nur nicht da wo der bestellende Gast saß. Unsere beiden Begegnungen mit dem Restaurantservice waren leider sehr unprofessioneller Art. Die Bedienung im benachbarten Café hingegen war vollkommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • In unserem Zimmer wurden zumindest die Betten aufgeschüttelt und die Bettlaken neu gerichtet - leider jedoch etwas lustlos und oberflächlich. Am 2. Tag bekamen wir sogar Dusch- und Seiflotion ins Bad gestellt. WLAN wurde am Abreisetag leider abgeschaltet. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage für Bergwanderer und Skifahrer ist ideal. Das Preis- Leistungsverhältnis ist unangemessen und stark verbesserungsbedürftig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hagen
    Alter:46-50
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Hagen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Besuch im AHORN am Fichtelberg zu beurteilen. Leider konnten wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen. Gerne möchten wir Ihnen versichern, unsere Dienstleistung entsprechend zu optimieren. Sehr geehrter Herr Hagen, wir hoffen sehr, dass Sie uns eine zweite Chance geben und Sie doch noch bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Erzgebirge. Martin Nowak (Hoteldirektor) direktion.fichtelberg@ahorn-hotels.de

    Offizielle Hotel Homepage