- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Treff Hotel Panorama besteht aus 2 Bettenhäusern und einer etwas abseits liegenden Appartementanlage. Auch wenn man das Hotel schon "asbach uralt" nennen darf, seine Architektur vermittelt einem noch immer einen imposanten Eindruck.Zur gebuchten Zeit war Ferienzeit, das Hotel demzufolge gut ausgelastet. Wir hatten Halbpension gebucht. Vom Preis-/Leistungsverhältnis waren wir hier enttäuscht.Für die derzeitigen Wetterverhältnisse (Minusgrade im zweistelligen Bereich) war es uns im Hotel zu kalt, auch in der Hotelhalle war es zugig und kalt.Hier könnte Abhilfe geschaffen werden! Selbst die Hotel-Angestellten an der Rezeption liefen mit verschnupften Nasen herum.Wir würden das Hotel wieder buchen, aber nur mit besseren, bzw. renovierten Zimmern. Die Lage und Aussicht hat uns für vieles entschädigt.
Unsere Doppelzimmer hatten wir in Haus I, haben zu dritt zwei gebucht, da es uns erfahrungsgemäß mit Aufbettung in einem 24qm Zimmer zu eng wird. Das war wohl richtig, wie wir bemerkt haben. Leider waren die Zimmer erstmal total kalt, als wir ankamen. Der kleine Heizkörper musste voll aufgedreht werden, um einigermaßen behagliche Wärme spüren zu können. Die Ausstattung der Zimmer war sonst ok, jedoch der Fußboden total fleckig.Das Bad war auf den ersten Blick auch ok, sauber. Jedoch gab es keine Heizung und nach einem kalten Tag war das sehr unangenehm, wenn man unter der Dusche war.In der Hotelbeschreibung ist nicht herauszulesen, dass es Zimmer in unterschiedlicher Qualität gibt. Wir wissen aber, dass es renovierte, warme Zimmer gibt, deren Bäder auch mit Heizung ausgestattet sind. Daher fanden wir unsere Zimmer nicht preisgerecht, wir haben mehr erwartet und sind nicht das erste Mal zum Wintersport in einem Hotel!
Wir hatten Halbpension gebucht und das Frühstück und Abendessen im Panorama I eingenommen. Dort ging es zeitweise chaotisch zu. Am Anreisetag wurde uns unser Platz in der äußersten Ecke zugewiesen, an einem größeren Tisch, an dem die Tischnachbarn bereits ihre Spuren hinterlassen haben. Sehr appetitlich!!! Am nächsten Morgen dasselbe.In den folgenden Tagen wurden 2 Essenszeiten eingeführt, da der Saal auch für Tagungsteilnehmer benutzt und somit geteilt wurde. Das war aber besser, denn wir hatten nun unseren separaten Tisch. Nur beim Frühstück wurde es problematisch für diejenigen, die länger schliefen, denn sie fanden keinen eingedeckten Tisch mehr vor und mussten warten, bis ein Kellner einen Tisch neu eingedeckt hatte.Das Frühstück war gut, für jeden war etwas dabei. Abends wurde man auch satt, ein besonders vielfältiges Angebot, wie wir es sonst kennen, war es aber nicht.
Über das Personal können wir uns im Gegensatz zu anderen überhaupt nicht beklagen. Uns gegenüber waren alle freundlich, die Zimmer waren sauber und auf Wunsch bekamen wir auch zusätzliche Kopfkissen.
Die Lage des Hotels ist natürlich super, bei guter Sicht schaut man über den herrlich verschneiten Thüringer Wald, hoch über Oberhof. In den Ort sind es nur wenige Gehminuten. Es gibt viele Cafes und Restaurants im Ort, allerdings zu gehobenen Preisen.Erschreckend waren für uns Winterurlauber aber die Parkgebühren überall. An der Golfwiese 4 Euro, am Rennsteiggarten/Naturrodelbahn sogar 5 Euro. Man kann zwar auch mit dem Bus fahren, aber bei diesen Minusgraden (-17°C) nicht unbedingt alles abwarten und ablaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Catrin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie wir schon bei einer vorherigen Bewertung geschrieben hatten sind wir gerade dabei die Teppichböden in unseren Hotelzimmern zu erneuern. Im gleichen Zuge bekommen die von Ihnen bemängelten Badezimmer einen zusätzlichen Heizkörper installiert. Ihr Lob an unsere Mitarbeiter geben wir gerne weiter und freuen uns Sie bald wieder im TREFF HOTEL Panorama begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Oberhof TREFF HOTEL Panorama Michael Nimphius General Manager / Direktor