- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei diesem Hotel handelt es sich um ein altes Interhotel, das 1969 erbaut wurde. Unser Zimmer war einfach und ordentlich, jedoch renovierungsbedürftig (insbesondere Tapete, Teppich). Am Anreisetag ließ die Sauberkeit des Zimmers sehr zu wünschen übrig (unser krabbelndes Baby fand sehr schnell ziemlich viele Krümel auf dem Teppich)- dies wurde jedoch nach Beschwerde an der Rezeption beseitigt und besserte sich in den nächsten Tagen. Wir hatten HP gebucht. Das Hotel verfügt über einen Kinderclub, der allerdings sehr ungünstig direkt am Eingang neben den Aschenbechern gelegen ist, so dass es hier oft (wie auch im gesamten Hoteleingangsbereich) nach Rauch gestunken hat. Außerdem war der Raum nur etwa 16 Grad warm (selbst mit dicker Strickjacke hatten die Kinder nach spätestens 20 Minuten kalte Hände) Schwimmhalle und Sauna sind auch etwas älter und nicht sehr groß, aber sonst in Ordnung. ... eigenes Geschirr und besteck mitbringen-; Wir waren schon mal im Sommer da und da war es wesentlich schöner. So, wie es dieses mal war, würde ich das Hotel keinesfalls mehr weiterempfehlen.
Zimmer war ziemlich klein und abgewohnt, aber akzeptabel. Das Bad war renoviert und verhältnismäßig groß.
Das Restaurant war katastrophal. Die Organisation war chaotisch und nervenaufreibend. Hier ging's zu wie im Ferienlager, nicht wie in einem Hotel. Die Qualität des Essens war überwiegend entsprechend (wenn man denn überhaupt etwas abbekommen hat). Das Frühstück war etwas besser- jedoch wurde meist ab ca. 10:00 (obwohl es bis 10:30 Frühstück gab) nicht mehr nachgefüllt. Auf Nachfrage bekamen wir mehrmals ein Achselzucken. Der Raum, in dem wir platziert wurden, war in den ersten TAgen nur etwa 17 Grad warm (also waren wieder dicke Strickjacken gefragt). Das Platzierungssystem wurde täglich geändert (mal mit, mal ohne Reservierung)- häufig waren keine abgeräumten Tische mehr vorhanden und man durfte sich das Geschirr und besteck von irgendwo selbst zusammensuchen.
Zu unserer Reisezeit schien ein Großteil des Personals aus schlecht eingearbeiteten Aushilfen zu bestehen, die sich auch keine Mühe gaben, ihre Ahnungslosigkeit zu verbergen. Katastrophal waren die Zustände im Restaurant, wo das nahezu komplette Chaos regierte und man jeden Tag auf neue (schlechte) Überraschungen gefasst sein musste. Die Reinigung des Zimmers war nach der ersten Beschwerde in Ordnung und unsere Reinigungsfrau war sehr freundlich. Die Rezeptionsangestellten wirkten meist desinteressiert, überlastet und schnippisch. Einen positiven Eindruck hatten wir vom Animationsteam. Diese konnten Fragen kompetent beantworten und die Kinderanimateure haben sich freundlich und engagiert um die kinder gekümmert.
Wir fanden den Ort und die Umgebung sehr schön. Es gibt 2 Liftanlagen (eine eher für Anfänger, eine für Fortgeschrittene). Die Loipen sind toll und man kann auch im Winter spazieren gehen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten waren für uns nicht so wichtig.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Animation war gut, Pool und Sauna ausreichend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Bewerbungsportal und den Hinweis, dass in einigen unserer Zimmer der Teppich erneuert werden muss. Im Monat März werden die ersten Zimmer mit neuer Auslegware renoviert. Bis Mitte des Jahres werden weitere Zimmer folgen. Bei den eisigen Temperaturen die Deutschland und auch Oberhof (-20 Grad) in den letzten Tagen erlebt hat, ist es das Hotel konstant auf einer gleichbleibenden Wohlfühltemperatur zu halten nicht ganz einfach. Gerade bei einer Vollbelegung unseres Hauses ist in der Empfangshalle ein reger Verkehr und die Eingangsschiebetür bleibt so gut wie nie zu. Wir haben uns diesem Thema bereits angenommen und die Problematik des Eingangsbereichs bereits auf unsere Planungsliste notiert. Die von Ihnen bemängelte Organisation im Restaurantbereich werden wir zum nächsten Abteilungsleitermeeting besprechen und für eine Lösung suchen. Wir bedanken uns für diese Information. Dass wir es besser können, haben wir Ihnen bereits in Ihrem Sommerurlaub bewiesen. Vielleicht geben Sie uns eine erneute Chance. Wir würden uns sehr darüber freuen. Mit winterlichen Grüßen aus Oberhof TREFF HOTEL Panorama Michael Nimphius General Manager / Direktor